NAS

Welche Treiber werden nach Windows 7 neuinstallation benötigt

I

INHUMAN94

Gast
Hallo liebe Computerbase-Gemeinde

Ich habe folgendes Problem: Und zwar war mein Computer Virenbefallen. Da ich einen fertigramsch PC von einem Versandhaus besitze habe ich keine Windows 7 CD sondern nur einen Key. Darum habe ich mir die Windows 7 Home Premium 64bit ISO runtergeladen.

Ich weiß nun nicht welche Treiber ich alles nach der Neuinstallation von Win 7 benötige! Leider weiss ich nur welche Grafikkarte verbaut ist (ATI Radeon HD 5750). Den Grafikkartentreiber habe ich schon runtergeladen und auf einem Wechseldatenträger abgespeichert damit ich ihn gleich installieren kann. Welche wichtigen Dateien brauche ich noch (abgesehen von Virenprogramm)? Man muss doch nur den Mainboardtreiber und den Grafikkartentreiber installieren oder? Ich hoffe mir kann jemand helfen!!

MFG DDub

Chipsatztreiber als allererstes, sollte man im Gerätemanger ersehen können welcher verbaut ist, dann Grafikkarte und Soundkarte und dann halt alle anderen Geräte die so verbaut sind, sowas wie TV-Karte oder auch USB-Geräte insofern solche Windows nicht von selber einbindet, obwohl es manchmal besser ist Gerätehersteller Treiber zu verwenden anstatt der Windows eigenen.
Man kann auch Programme wie AIDA64 oder ähnliche verwenden um hersauszubekommen was alles so an Hardware vorhanden ist. Ich vermute aber mal das es allzuviel geleb Ausrufezeichen im Gerätemanager nicht geben wird nach der Installation. Wichtig ist trotzdem zuallererst die Chipsatztreiber z.B. Intel Inf.

Wie wäre es wenn du den PC aufschraubst und schaust was für ein Mainboard verbaut ist? ;)

Ist der Chipsatztreiber nicht beim Mainboard Treiber mit dabei? Sorry aber ich bin totaler Neuling auf dem Gebiet :/
Ergänzung ()

Könnte mir vielleicht jemand netterweise eine Stichpunktliste zusammenstellen? Das würde mir wirklich sehr helfen. Ich verliere nämlich ziemlich den Überblick :P

MFG Livxe!

Ersteinmal schraubst du die linke Gehäusewand ab und schaust um was für ein Mainboard es sich genau handelt. Die Bezeichnung nennst du uns dann hier und wir erledigen den Rest ;)

Die Bezeichnung sollte so aussehen

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich die Hardware nicht auch mit Everest auslesen?

Aber mich würde einfach mal interessieren welche Treiber man braucht unabhänhgig von meiner verbauten Hardware. Einfach den Mainboard Treiber und den Grafikkartentreiber? Oder sonst noch irgendwelche?

Das sind schon ein paar mehr ;)

Chipsatz
Grafikkarte
Sound
Lan
und dann wird es Abhängig davon was für ein Board verbaut ist bzw. ob sich noch mehr Hardware im Pc befindet.

Kann ich die Hardware nicht auch mit Everest auslesen?

Vielleicht. Einfacher ist es einfach mal die Gehäusewand abzunehmen und einen Blick reinzuwerfen :rolleyes:

Es gibt keinen umfassenden Mainboardtreiber esseiden du hast einen nForce Chipsatz, da gibt es ein "alles in ein Packet" ;)

Ansonsten musst du immer Chipsatz, Sound, Lan und eventuell noch mehr für das Board installieren.

Das ist ja schonmal ein Ansatz :D
Wir brauchen die genaue Produktbereichnung. Die steht auch irgendwo auf dem Board ;)
Ansonsten mach ein Foto und lade es hier hoch.

Und irgendwo wird auch die exakte Bezeichnung des Boards stehen und dann gehts bei Gigabyte auf die Page und suchst danach, dann kannst von da auch die Treiber laden, nur werden die dort nicht grad die neuesten sein, aber immerhin besser als gar keine. :)

Habe mich jetzt mal umgeschaut im Gehäuse aber Leider keine Bezeichnung gefunden. Dort stehen zwar lauter Begriffe aber keiner wie auf dem Foto :/

AM3 habe ich gefunden vll. hilft das ja ein wenig weiter.. Sorry bin total neu in diesem Gebiet :( Und vielen dank für eue tatkräftige Hilfe!!

Genau das Programm hat mir gerade ein Kollege empfohlen :P Ich werde es runterladen und euch gleich berichten!

sollte aber auch auf dem Board stehen, oft bei den Speicherplätzen.

In CPU-Z wird das sicher auch stehen ;)
Ansonsten kannst du nun über den Link von Waldheinz die nötigen Treiber für das Mainboard runterladen nachdem du die richtige Revision rausgefunden hast.

Bei CPU-Z steht rev. 0.0
Ergänzung ()

Aber nach den Bildern von der Homepage zu urteiln habe ich rev 1.1

Zurück
Oben