RDP Verbindung trennt sofort ...

Naesh

Commodore
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
4.736
Hey Leute ich habe folgendes Problem und hoffe das ich hier richtig bin :)

Die RDP Verbindung trennt sich sofort nach aufbau der Verbindung wieder. ( Es wird normal ein Programm gestartet)

Folgende Umgebung:

Server mit Win2008 R2

und als Clients meißt XP ( paar mit Win 7)

nun greifen alle User für ein Programm per RDP Verbindung auf den Server zu. (Leider ist der Admin der genau das verwaltet Krank). Also muss ich das nun übernehmen. Ich kenne mich leider in den Serverumgebungen nicht so gut aus und wüsste nicht wo ich da irgendwas für die RDP verbindung konfigurieren kann. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mein Auftrag war es einen neuen User einzurichten und ihm auch den Zugang auf den Server mit dem entsprechenden Programm einzurichten.

Ich habe einen neuen User eingerichtet und einfach die RDP Verbindung eines alten Users kopiert und beim neuen eingefügt ( natürlich den Namen und das PW des neuen Users genommen).

Jetzt starte ich die RDP verbindung und es klappt auch alles soweit. Ich sehe sogar auf dem Server unter "Benutzer", dass sich eine RDP Verbdinung aufbaut und auch als "Verbunden" deklariert wird.

Auf dem Client jedoch baut er die Verbindung auf und sobald dort "Desktop wird vorbereitet" steht kommt sofort "Verbindung wird getrennt" und schließt die RDP Verbindung.

Gibt es irgendwo eine Einstellung wo ich sagen kann "Starte das Programm beim Anmelden" ( Nicht die beim Client sondern am Server), wenn ja wo und woran kann der Fehler liegen? Weil bei den anderen Usern startet das Programm ja ganz einfach.

Zum Programm selber:

Es ist ein Programm, welches sich bei der Anmeldung sofort startet, sodass der User nichts einstellen kann, da das Programm sofort öffnet und sich nicht minimieren lässt. Es lässt sich also nur über die Schaltfläche "Abmelden" schließen und dann wird die RDP Verbindung sofort wieder geschlossen.

Ich danke euch für eure Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal bei den Benutzern (ich geh mal von einer AD aus), ob dort ein Start-Script hinterlegt ist.
Ansonsten bei den Gruppen" vergleichen, evtl. muss der neue Benutzer in einer bestimmten Gruppe sein, die dann immer das Programm gestartet bekommt.

lg
fire
 
Ist der Benutzer in der Sicherheitsgruppe Remotedesktopbenutzer? ( Active Directory )
 
Kein Startscript hinterlegt

Ja er ist in der Gruppe Remotedesktopbenutzer, da ich den Benutzer mit hilfe von "Kopieren" erstellt habe. Dann werden ja alle Sicherheitseinstellungen übernommen.
 
Gruppentechnisch paßt das, sonst würdest Du gar nicht so weit kommen. Schau doch mal im Event Log des Servers nach.
 
Nichts auffälliges :(
 
Dann würd ich das Eventlog des Clients begutachten. Der Server merkt ja nur, da meldet sich jmd an und wieder ab.
 
Zurück
Oben