Startet nicht mehr, Bluescreen leider nicht einsehbar

Sascha1991

Lieutenant
Hallo,

habe einen Laptop hier der nicht mehr startet, sobald Windows 7 lädt, kommt ein Blue Screen und er startet sofort neu. Der Blue Screen ist leider nicht einsehbar, da er nur ganz kurz da ist, so das es die Augen kaum wahrnehmen können. Habe schon versucht wenn er kommt, "Pause" zu drücken, doch leider bin ich immer zu langsam.

Habe schon alle Start Modi versucht, auch versucht ihn zurück zu setzen ... Speichertest usw ... leider alles erfolglos.

Was soll ich nun tun? Platte an meinen Pc hängen? Kann ich mit meinem Pc wo ein funktionierendes Windows 7 läuft (selbe Version) irgendwie das Windows auf der Laptop Platte reparieren?

Schonmal vorraus Danke für Eure Bemühung!

Gruß Sascha

Deaktiviere zunächst den automatischen Neustart um den Bluescreen zu Gesicht zu bekommen.
Hierfür drücke nach dem Post-Screen F8 um in die erweiterten Systemstartoptionen zu gelangen (wie zum abgesicherten Modus). Dort wählst du die Option "automatischen Neustart bei Systemfehlern deaktivieren". Beim darauffolgenden Start startet der PC dann beim Bluescreen nicht neu und du hast Zeit um in abzuschreiben oder abzufotografieren.
Anhand des Stopfehlercodes lässt sich das Problem u.U. etwas näher einkreisen.

Gibt es zu dem Problem noch weitere Informationen? Seit wann tritt das Problem auf, bzw. wurde irgendwas geändert (Hardware, Software)?

Habe ich gemacht, folgende Meldung wird ausgegeben:

*** STOP: 0x0000007B (0xFFFFF880009A98E8, 0xFFFFFFFFC0000034, 0x0000000000000000, 0x0000000000000000)

An der Hard oder Software wurde nichts verändert. Laptop wurde normal heruntergefahren am Abend zuvor, als er am nächsten Tag angestellt wurde ging nichts mehr.

Gruß Sascha
Ergänzung ()

Habe das Problem gelöst, musste im Bios von AHCI auf IDE umstellen und schon startet Windows 7 wieder, warum es vorher mit der anderen Einstellung funktioniert hat, keine Ahnung.

Prima :daumen:

Wenn es vorher mit AHCI lief, ist das recht ungewöhnlich. Für die nachträgliche Umstellung auf AHCI (wenn im IDE Modus installiert wurde) hilft dieser Registry Eingriff:

1. Beenden Sie alle Windows-basierten Programme.
2. Klicken Sie auf Start, geben Sie regedit im Feld Suche starten ein, und drücken Sie anschließend die [EINGABETASTE].
3. Wenn das Dialogfeld Benutzerkontensteuerung eingeblendet wird, klicken Sie auf Fortsetzen.
4. Klicken Sie auf den folgenden Unterschlüssel in der Registrierung:
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Msahci
5. Klicken Sie im rechten Fensterbereich in der Spalte Name mit der rechten Maustaste auf Start, und klicken Sie anschließend auf Ändern.
6. Geben Sie im Feld Wert den Wert 0 ein, und klicken Sie anschließend auf OK.
7. Klicken Sie im Menü Datei auf Beenden, um den Registrierungseditor zu beenden.
8. PC neu starten

Zurück
Oben