Grafikkarte kaputt?

Snalla

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
46
Hi,
Seit ein paar Tagen versuche ich nun schon Starcraft2 zu spielen, aber...
das Spiel hängt und mein PC beginnt zu piepen, mit der selben Grafikkarte lief es vorher ohne Probleme. Treiber sind die neusten die Karte ist entstaubt und hat eine Temperatur von 62°.
Kann mir vllt. irgendjemand helfen? Ist die Karte kaputt oder liegt es an einem bekanntem Bug von SC2?
Ich bin schon wirklich am verzweifeln.
P.S. Sprecht mit mir wie mit einem Kind, ich hab von Hardware null Ahnung,danke:)
Viele Grüße
P.S.S. Im Windows und bei Filmen ist alles in Ordnung
 
ein bischen mehr infos, z.B. welche grafikkarte, welches betriebsystem wären nett ;)

PS: ist dieser fehler nur bei starcraft 2 oder auch bei anderen spielen? wenn es nur bei starcraft ist würde ich mal propieren das spiel zu deinstallieren und neu zu installieren
 
Wenn der PC anfängt zu Beepen, dann ist das ein Warnsignal dass da was zu heiss wird und/oder ein Lüfter nicht läuft. Und zwar nicht die Graka (die wird vom Bios nicht kontrolliert).

ABER das wurde Dir im alten Thread schon gesagt, warum machst Du einen neuen auf und nicht einfach im alten weiter? Hat er Dir nicht mehr gefallen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wusste ich ahb was vergessen:)
Die karte ist eine ATI Radeon HD 4870 bei Windows 7 64bit
@Hins, ich hab die Karte schonmal ausgebaut und ne andere eingesetzt und das Spiel lief wunderbar
 
Zuletzt bearbeitet:
wie genau piept denn dein pc ? bestimmter rhythmus oder bleibt der ton auch "hängen".
 
er piept immer nur kurz, ca. 1ms :) also wirklich sehr kurz aber immer bei laden eines neuen Bildes im Spiel
 
Snalla schrieb:
@Hins, ich hab die Karte schonmal ausgebaut und ne andere eingesetzt und das Spiel lief wunderbar

Und die andere braucht deutlich weniger Strom, als die jetzige? Also nicht dass Du da nur an dem Symptomen rumdocktorst und das Problem sofort wieder auftritt sobald eine starke Graka im System ist.
 
mhh, schwer zu definieren, aber eher ein piepen
Ergänzung ()

@HiSn, ja die HD 4870 hab ich gegen eine X1800 gto getauscht, die 4870 braucht 2 6erpins , die andere nur einen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann zieh mal Deine Schlüsse daraus.
 
Ja, ich dachte mir schon das sie kaputt ist, aber wie kann das passieren? und vorallem, was ist an der Karte kaputt?
 
ich glaube eher er meint das dein netzteil evtl. zu schwach ist. aber du sagtest ja vorher ging alles, wie lange ?
 
Genau so meinte ich das. Es wird nicht die Graka sein.
Es sei denn die Graka Peept weil sie zu wenig Strom bekommt.
Zieh mal wenn der Rechner aus ist einen der beiden 6-Pol-Stecker aus der Graka und mach den Rechner an.
Wenn die Sirene die Du dann hörst Ähnlichkeit mit dem Beepen hat, dann ist es ein Zeichen dass die Graka zu wenig Strom vom Netzteil bekommt.
 
Wie?
 
Indem ich genau das gemacht habe wie du gesagt hast, zwar nicht mit absicht aber die piept nicht sondern es leuchtet dann ein rotes licht
P.S. Ich war heute bei Alternate und der Verkäufer hat mir gesagt,dass es evt. der Speicher der Karte ist, habe ich die Möglichkeit die Karte auf Fehler zu testen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben