Mic klappt bei Soundkarte Asus Xonar DG nicht

Occasus

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
46
Hallo
hab mir vor einigen Tagen die Asus Xonar DG geholt.
Habe die Onboardsoundkarte deaktiviert und kopfhörer klappen auch, jedoch erkennt es nicht mein mic und ich weiß nicht was ich machen soll, damit sich dies ändert

hab das headset nochmal bei der onboardkarte getestet, funktioniert einwandfrei
ist vllt die karte defekt? weil hatte auch jede menge probleme (von wegen bluescreen usw mit win 7 und nem neuen pc) beim installieren
der geräte manager hatte die soundkarte zwar erkannt aber beim installieren des treibers von der cd hat er den treiber nicht gefunden und im gerätemanager kam bluescreen am nächsten morgen ging es aus heiterem himmel dann doch ohne das ich was geändert hab (hab am ersten tag aber mehrmals probiert)

und jetzt erkennt er wie gesagt das micro nicht habs ins "mic in" reingesteckt.....
finde im treiber allerdings auch keine einstellungen dazu oder derartiges

danke

mfg
 
rechte maustaste unten auf lautstärkesymbol und "Aufnahmegeräte" klicken, schau dort mal nach
 
Du musst das micro in den richtigen port rein stecken und dann im kontroll center von der DG auf Mixer gehen, danach auf Record. Anschließend siehst du 5 regler. Beim ersten ist ein "Schlüssel" drunter. Da kannste druaf drücken. Dann öffnet sich ein Fenster und du ordnest dem Regler das Micro zu.

cd9e65a6e11bdd641e64ec0955a1172e.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Lad dir mal die asus unified treiber runter (sind von nem "freien" entwickler). Vielleicht klappts damit besser. Die bieten dir aber keine einstellmöglichkeit für den Kopfhörerverstärker. Dafür brauchste noch die Standardtreiber bzw. das xonar audio center.
Alternativ könnteste noch dein Frontpanel an die Karte anschließen und es darüber versuchen.
 
Zurück
Oben