DXP GT – Fireplace
DXP GT – Mobile Footer Layer

Willkommen dauert viel zu lange *frisch aufgesetz

paradox3lite

Lieutenant
Tag die Community =)

Ich hab mein System (siehe Sig.) frisch aufgesetzt und die Updates nicht installiert.
Wie ich finde dauert die Anmeldung VIEL zu lange. Die dauert bestimmt 10-20 Sekunden.

Sollte eigentlich ja schneller gehn?!

Gruss und Danke

Er sucht sicher nach treibern, netzlaufwerken etc ;)

Ist bei mir auch immer so. Nervt zwar, aber 'ne SSD schafft da Abhilfe.

BTW: Es gibt keinen i7-2400 :]

Hmmm... also ist das normal?
Beim "alten" i7 960 ging das schneller.. -.-

@H.v.E : Hehe danke, ist nun geändert =)

Also wenns mit deiner alten CPU schneller ging würde ich der neuen CPU mal einen Streßtest unterziehen mit Prime95 oder etc.

Evtl schafft dort aber wie schon erwähnt eine SSD abhilfe denn damit wird der Bootvorgang erheblich verkürzt!

ja ne SSD wär toll, mir nur im Moment zu teuer =)

vielleicht noch zu erwähnen, das Object Dock sowie Rainmeter im Autostart (gewollt) geladen werden...

Wie hat er denn gleich nach der Installation von Windows gebootet (sprich bevor was installiert wurde)?

Wenns da schneller ging kann es durchaus was mit den Programmen zu tun haben.

nee irgendwie auch um die 15sek...
sollte ich mal alle Updates installieren?

Glaub nich das es was mit den Updates zu tun hat meiner Meinung nach brauch er bei jeden weiteren Update sogar noch länger.

Wie gesagt ich würde mal CPU und Speicher testen wenn da alles in Ordnung ist musst du wohl damit leben.

wäre super wenn man mal wüsste, welches Windows gemeint is .......

weil ich hab bei XP und 7 den Bildschirm nur max 5 sekunden, danach erscheint mein Desktop.

und nein, ich hab keine SSD und hab auch nen langsameren Prozessor ( E8400 )

Edit:

bei meinen Labtop mit nen Celeron 900 und ner WD 1600BEVT mit 5400 rpm dauerts 15 sekunden (Win 7)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Windows 7 Ultimate 64Bit

Im Bios hab ich CPU Feautures wie C1E Support, EIST etc deaktiviert...

Gruss

Welche Updates hast du nicht installiert? Die ganzen Win Updates?
Wenn ja, warum tust du es nicht enfach und schaust was passiert?
Sich mit nem ungepatchten WIn im Netz zu bewegen..nunja...

Im übrigen kann auch die Festplatte schuld sein. Sollteste also auch mal überprüfen.

feste IPs vergeben oder alles per DHCP ?

und Auslagerungsdatei auf ner anderen Festplatte ?

im übrigen kann es auch sein das die CPU die Leistung zurückgefahren hast, wenn du OCs und noch den Boxed Lüfter druff hast. (Auf OC komm ich deshalb, weil man ansonsten diese Features nicht deaktiviert )

Ich kann die CPU gar nicht OCen da es keine non-k version ist also die mit dem NICHT freien Multiplikator =)

Was war eigentlich der Grund warum du Windows neuaufgesetzt hast?
War die Anmeldung davor schneller?
Windowsupdates solltest du als erstes nach dem neuaufsetzen installieren.
Hast du alle nötigen Treiber auch installiert? (Insbesondere Chipsatztreiber)
Werden im Gerätemanager noch unbekannte oder fehlerhafte Geräte angezeigt?
Wenn du schon vermutest, dass es Object Dock und Rainmeter liegen könnte, dann Probier doch aus diese aus dem Autostart zu nehmen.

Und übrigens du hast CPU Feautures wie C1E Support, EIST etc. deaktiviert, hast einen Boxed-Kühler und wunderst dich in anderen Threads warum deine CPU so heiß wird?

Edit:
Du hast noch 2x WD Caviar Black 1000GB. Laufen die in einem Raid?
Wenn ja in welchem?

Zuletzt bearbeitet:
Puhh..kann einige Ursachen haben. Ich hatte mal sowas, da konnte ich es beschleunigen, indem ich der Netzwerkkarte ne feste IP vergeben habe.

Nen Kumpel hatte mal Probleme mit seinem DNS-Client. Hat er deaktiviert, dann ging es flotter.

Und nein, man braucht OHNE SSD keine Stunde auf Windows warten!^^

@distrophik: Der Grund warum ich die deaktiviert hab, ist weil ich einfach die maximale Leistung der CPU will, da ich sie ja auch net übertakten kann und ich den Ram auf 1600Mhz schrauben wollte, weil der sonst nur mit 1333Mhz betrieben wird obwohl's 1600er sind :)

und ja alle Treiber sind drauf, keine unbekannten Geräte oder so im Manager.

paradox3lite schrieb:
@distrophik: Der Grund warum ich die deaktiviert hab, ist weil ich einfach die maximale Leistung der CPU will, da ich sie ja auch net übertakten kann und ich den Ram auf 1600Mhz schrauben wollte, weil der sonst nur mit 1333Mhz betrieben wird obwohl's 1600er sind :)

und ja alle Treiber sind drauf, keine unbekannten Geräte oder so im Manager.
Du weisst aber schon, dass diese Techniken nur runtertakten, wenn die CPU eh nichts zu tun hat. Da bringen dir deine 3.8 GHz auch nichts, wenn die CPU im idle ist, außer mehr Stromverbrauch + Hitzeentwicklung.
Außerdem hast du nicht alle Fragen beantwortet.

Hmm dann aktivier ich das mal wieder...

Kann mir jemand betreffend IDE oder AHCI Mode im BIOS was sagen? Hab AHCI umgestellt..
Hab SATA3 Platten..

Danke

Zurück
Oben