Firefox spinnt

Lumi25

Lt. Commander
Hallo,

so langsam nervt es mich egal welches Theme Add-On ich einspiele die Seiten sehen dann so aus.

Uploaded with ImageShack.us

Auch Funktionen wie Smilies einfügen funzen nicht mehr.
Ergänzung ()

So ich hab den Grund gefunden warum das bei mir spinnt. Anti Vir hat dieses gefunden:

Name: EXP/2010-0840.LL.2

Was kann ich denn dagegen tun. Komplett formatieren hab ich eigentlich keine Lust, da ich erst vor zwei Wochen alles neu gemacht habe.
Ergänzung ()

System habe ich neu aufgesetzt und mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher, dass ich mir den Virus durch ein Firefox-Themes eingefangen habe:rolleyes:.

Jetzt wollte ich mal fragen ob es auch offizielle andere Themes gibt? Wenn ich mir das Theme "Bloomind FT DeepDark 2" runterladen will kommt ja sofort eine Warnmeldung und das der Autor nicht verifiziert ist.

- Was Du als Bildschrimausdruck lieferst, ist ja fast nicht zu erkennen.

Ich glaube zu sehen, dass die Bestandteile des Fx wie Menüleiste, Kopfteil, ... korrekt dargestellt werden.

- Für die verbogenen Inhalte der Yahoo-Seite, sind mit hoher Wahrscheinlichkeit fehlerhafte Daten im Browser-Cache verantwortlich.

Abhilfe schaffst Du, indem man den Browser-Cache mit Fx-Boardmitteln, oder mit Hilfe von Programmen wie CCleaner vom System putzt. (immer aufpassen, dass Du mit den Einstellungen keine wichtigen Daten vom System putzt)

Hier stehts wies geht: http://support.mozilla.com/de/kb/Wie Sie den Cache leeren können

- Das Theme "Bloomind FT DeepDark 2", über die angegebene Adresse geladen, ist zwar grausam, aber weder fehlerhaft noch einem Virus infiziert.

Die Warnmeldung "Sie sollten Add-ons nur von Quellen ....", im Zusammenhang mit der Installation des Theme, wird bei jeder Erweiterung und bei jedem Theme angezeigt.

Zudem sind die so freigegebenen Zusätze für den Firefox auf Funktion, als auch auf Schadsoftware geprüft. Dass der Entwickler nicht verifiziert ist, sagt doch lediglich aus, dass dessen Authentizität nicht belegt/geprüft ist.

- Mit der Meldung "EXP/2010-0840.LL.2" von AntiVir hast Du gar nichts gefunden, was zu Deinem Problem der fehlerhaften Darstellung von Websites etwas beitragen könnte.

Sollte die Meldung in irgendeiner Verbindung zu einer Mozilla-Seite stehen, kannst Du mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass es sich um eine der üblichen Falschmeldungen von AntiVir handelt.

So denn dann, putz mal den Browser-Cache und werd mir nicht Blind ;-)

Christine A.

Zurück
Oben