Firefox Spielt kein Ton ab Video

90210

Ensign
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
253
Ahoi,

ich hab eine Webseite da spielt Firefox plötzlich keinen Sound ab :( bei YouTube geht es aber wi kann das sein ?

hab es schon neu installiert und das hat nix gebracht :( da frag ich mich auch wie Firefox immer merkt das ich neu Installiere und die Daten wieder herstellen will ! ( Wo sind die gespeichert ? bei einer Deinstallation müsste doch alles weg sein ? ).

und was auch stört wenn ich Links zum Beispiel auf dem Desktop speichern möchte, dann bekommen diese Links keine Grafik/Icon :(
 
90210 schrieb:
da frag ich mich auch wie Firefox immer merkt das ich neu Installiere und die Daten wieder herstellen will ! ( Wo sind die gespeichert ? bei einer Deinstallation müsste doch alles weg sein ? ).
Wenn du die Synchronisierung bei Firefox eingeschaltet hast (via Mozilla-Konto), dann lädt sich FF das immer wieder vom eigenen Server.
 
Und andere Browser mal probiert (Edge, Chrome, Opera, ...)?
 
redjack1000 schrieb:
In deinem Profil

%userprofile%\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles

CU
redjack

der Ordner dürfte doch nach einer Deinstallation eigentlich nicht mehr da sein ?

ja bei dem Microsoft Browser geht der Sound komischerweise auf der Seite
 
90210 schrieb:
ja bei dem Microsoft Browser geht der Sound komischerweise auf der Seite
Dann gib doch mal Details dazu an (Video, Codec, Stereo oder... , URL, Sound-Karte, Einstellungen und Audio-Konfiguration, ...).
Steht z. B. etwas auf 5.1, obwohl du nur zwei Kanäle hast (oder umgekehrt)? Ein Up- oder Downmix aktiviert?
Oder Script-/AdBlocker, die den Sound von bestimmten Webseiten verhindern?
 
90210 schrieb:
das ich neu Installiere und die Daten wieder herstellen will !
Die Daten sind in deinem Firefox Profil gespeichert.
Eine Deinstallation vom Firefox löscht diesen Ordner nicht automatisch.
Wenn dann musst du den Haken dazu extra selber setzen.
D.h., bei einer Neuinstallation wird der vorhandene Profilordner gefunden und weiterhin genutzt.
Du kannst dir aber unter about:profiles ein weiteren neues Profil erstellen, und dann damit testen.
Dein altes Profil bleibt dabei erhalten.
 
Den Tab gemuted?
System Lautstärkemixer Firefox gemuted?

alles schon geprüft leider hat nix davon was gebracht :(
wenn es der Lautstärkemixer wäre würde ich auch bei YouTube nix hören .
was mich auch wundert auf gole*.de bekomme ich immer den Fehler 107 bei Videos, selbst wenn ich die Firefox Einstellungen auf Standard hab.
Ergänzung ()

bei yewtu.b* bekomme ich auch eine Fehlermeldung "No compatible source was found for this media2"

INVIDIOUS
funktioniert mit dem Microsoft Edge
Browser aber nicht mit firefox :( (neuste Version)
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-02-12 at 21-37-34 Strom aus dem Meer Gezeitenkraftwerk versorgt Färöer-Inseln ...png
    Screenshot 2024-02-12 at 21-37-34 Strom aus dem Meer Gezeitenkraftwerk versorgt Färöer-Inseln ...png
    179,4 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Und in Edge geht's auch wieder?
Script- oder AdBlocker aktiviert? Dann deinstallieren, deaktivieren, oder neues Profil testen.
 
Ich habe genau das gleiche Problem.
Firefox spielt nur Videos mit Ton von YouTube ab. Alle anderen sind ohne Ton.
Im Edge laufen die Videos mit Ton.
Firefox wurde neu installiert mit neuen Profil leider ohne Erfolg.
 
Schließe mich an mit FF 123.
Youtube alles iO
ZDF Mediathek iO
ARD Mediathek ohne Ton
Der Tagesschau Link oben: ohne Ton

Bei dem Invidious Link bekomme ich ebenfalls die Meldung "No compatible source was found for this media."

Ich denke ich weiß warum:
About:Support ergibt ua:

1710692876993.png



Damit kein AAC Ton.
Wie bekomm ich das wieder gerade gebogen??


EDIT:
Shark 007 Code Pack war der Übeltäter. Deinstalliert, alles wieder iO
Mit K-Lite Codeck Pack auch keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: eYc
Ich weiß auch nicht warum, aber ich habe noch nie ein Codec Pack benötigt. :confused_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Netvampire
auch wenn es hier nicht weiterhilft:
ich hatte vor einiger zeit ein ähnliches problem mit der ard mediathek.
es lag an deren cookie behandlung in zusammenhang mit FF, ab einer neueren FF-version gings dann wieder.
solche speziellen fragen würde ich dann doch eher hier https://www.camp-firefox.de/forum/ stellen.
zudem das problem schon seit 11. februar bestehen soll
 
Hammer0id schrieb:
EDIT:
Shark 007 Code Pack war der Übeltäter. Deinstalliert, alles wieder iO
Mit K-Lite Codeck Pack auch keine Probleme
Muss man da jetzt einen Codeck Pack installieren? Das war bis jetzt noch nie erforderlich.
 
Shark007 codecp Pack hatte zur Konsequenz dass kein AAC Ton mehr ging. Nur deinstallieren hatte das Problem nicht gelöst.

Installation K lite codec Pack hat irgend einen registry Eintrag, das was beschädigt war gerade gebogen. Nach Deinstallation K lite Pack liefen alle streams mit AAC Ton wie es sein soll
 
Den letzten externen Codec-Pack hatte ich damals bei WinXP installieren müssen...
Unter Win10+ habe ich noch nie einen dieser Packs benötigt und schon gar nicht bei irgendeiner Mediathek.
 
Zurück
Oben