sapphire hd6850 bildschirmflackern beim anwendungswechsel

V

visulizer

Gast
Hallo,

ich habe mir vor kurzem eine Sapphire HD6850 1GB GDDR5 Lite gekauft. Soweit bin ich mit der karte sehr zufrieden was die leistung angeht.

Ich verwende aber 2 TFT Screens und wenn ich zb den media player starte dann habe ich ganz kurze bildaussetzer am 2ten Bildschirm, bzw. flackert der ganz kurz. das gleiche habe ich wenn ich zb ein Spiel anstarte.
ich hatte vorher eine Asus radeon HD4850 bei dieser war das nicht, ist das jetzt normal?
ich habe den neuesten Ati Suite von AMD direkt geladen und installiert, vielleicht jemand eine Idee? Achja ich hatte vorher in der Suite, Profile eingerichtet, welche anscheinend bei der de- und neuinstallation der Suite erhalten blieben. Mit Profilen meine ich dass zb. der Standardschirm rechts ist und der erweiterte Desktop eben links.

OS: Win7x64
Board: Asus M3A
CPU : AMD Phenom II X4 955 125W
GPU : Sapphire Radeon HD6850
RAM : 4x1GB Corsair XMS2
PSU : Seasonic 430W
HDD : WD Caviar green 1.5TB, Seagate 320GB ES
Fan: Alpenföhn Großclockner
Case: Antec Solo

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Folg. probieren:

1. Zunächst über Systemsteuerung+Software den Catalys-Install-Manager deinstallieren und die Express-Deinstallation auswählen.
2. Alle ATI-Ordner/ProgramFiles löschen.
3. C:\Users\USERNAME\AppData\Local alle ATI-Ordner löschen (d.h. in den Papierkorb).
4. C:\Users\USERNAME\AppData\Roaming alle ATi-Ordner löschen.
5. Soweit dort vorhanden C:\ProgramData alle ATi-Ordner löschen.
(XP und Vista bzw. Windows 7 haben eine andere Ordnerstrutur. XP-SP3 hat keine AppData mehr, sondern Anwendungsdaten und lokale Einstellungen. Dann dort die ATi-Ordner löschen)

6. Mit "Regedit" in die Registry.
a. Hot_Key_Current User+Software alle AMD und ATI-Einträge löschen.
b. Hot_Key_Local_Machine+Software ebenfalls alle ATI-Einträge löschen.
c. Hot_Key_Users+Software ATi-Einträge löschen.

7. Neusten Treiber saugen und installieren.

8. GPU-Z im Hintergrund mitlaufen lassen und prüfen, ob die Karte anwendungsgemäß hoch-, bzw. runtertaktet.
 
Danke werds mal antesten, macht es einen unterschied ob man den treiber bei sapphire oder ATI saugt?
 
Es kann durchaus sein, dass Sapphire manchmal seine Treiber ein wenig auf die eigenen Produkte anpasst/modifiziert.
Aber grundsätzlich kannst du beide Treiberanbieter verwenden. Die von AMD (und somit auch hier auf CB) angebotenen Treiber sind meist aktueller.
 
Zurück
Oben