Das beste Mainboard

ottkog

Lt. Commander
Registriert
Juli 2010
Beiträge
1.286
Hallo suche das zur Zeit beste Mainboard USB 3.0, für SSD´s Crucial m4 Samsung 470 Serie und Intel.
Könnt ihr mir da mit euren Erfahrungen helfen kann mich bei den ganzen Angeboten nicht entscheiden.
 
Für welche CPU?

Sandy Bridge?

Falls ja, wofür, extrem-OC? Gibts ein Preislimit oder geht es um das absolut beste Board?
 
Evtl sagst du uns mal um was für einen Sockel es geht ?

Ups da war einer schneller
:mussweg:
 
Suche ein Mainboard mit dem neuesten Sockel.
Ergänzung ()

Nein kein Preislimit es geht um das beste Bord.
 
Das Beste Mainboard für was?? Leitungsmäßig gibt es eher nur messbare Unterscheide, im Allgemeinen - wenn man max. OC will sollten so viele Phasen wie möglich zur CPU gehen - und das wird dann teuer;)
 
Laut PCGH ist das beste Sockel-1155 Board das Gigabyte GA-Z68X-UD7-B3.
Allerdings habe die noch nicht alle Board testen können.

Der Preis/Leistungs-Tipp ist das ASUS P8P67 Rev 3.1, P67 (B3) welches fast alles fast genauso gut kann - ich würde sagen es gibt eine 99% Chance das es für deinen Bedarf völlig ausreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das oder das.

Ich würde das MSI bevorzugen da man 8 PCI-E Slots DRINGEND braucht.
(Achtung, in diesem Satzt könnte ein kleines Fünkchen Ironie enthalten sein.)
 
Lossless schrieb:
Warte auf die neuen Intel's sollen bald kommen in ca. 5 Wochen!

Ivy Bridge?
Wohl eher in 5 Monaten
 
Er meinte glaube ich den Sockel LGA 2011.
 
Hi

Darkscream schrieb:
....- wenn man max. OC will sollten so viele Phasen wie möglich zur CPU gehen -
Kannst Du das mit den Phasen etwas genauer erkären und wie bekommt man sowas heraus wieviele Phasen so ein Board hat!?

Gruß
Hanibal
 
Wobei man hier ganz klar sagen sollte, die Menge sagt auch nicht so viel aus, Quantität vor Qualität ist hier oft die Devise von den Herstellern, deshalb kann ein Board mit der Hälfte genauso gut gehen.

@Hanibal120200
Findet man oft auf der Seite der Hersteller, aber wie gesagt, das hat nicht viel zu sagen, man kann mit einem einzigen Wandler das gleiche wie mit 18 erreichen wenn man bessere und stärker Modelle verbaut, die aber auch dementsprechend teurer wären, da sie oft keine Massenware sind ...
 
Zurück
Oben