Suche Passiv bis 125€ - Bild-/Videoaufnahme

chaosnr1

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
466
Hallo an alle,
ich suche eine gute passive Grafikkarte für Bild und Videoaufnahme!

Budget: ca 125€

Leider kann ich kaum Angaben zum Rechner machen, da dieser im Reinraum steht und anscheinend von HP kommt!

- Core i5 660
- Win XP (32 Bit, SP3)
- 4GB Ram (3,42 GB)
- 20- 22" Moni
- Software für Bild-/Videoaufnahmen

An dem Rechner ist eine Digitalkamera (3,1 MP), via USB, die auf einem Mikroskop montiert ist, angeschlossen.
Diese wird zurzeit über die interne HD Grafikeinheit des Prozessors betrieben! Leider bricht die FPS bei hoher Vergrößerung zusammen, was ich finde kein Wunder ist! Zurzeit ist nur noch eine 8400 GS vorhanden, die zwar die selbe Leistung wie der Interne HD Chip bietet, jedoch mit der Software für die Digitalkamera anscheinend nicht kommuniziert!

weitere vielleicht Hilfreiche Angaben:
Intel HD Chip: ca. 20-30fps je nach Belichtung (Vergrößerung 1)
8400GS: 2-3 fps (Vergrößerung 1)

Anschlüsse: VGA, DVI (HDMI nicht zwingend erforderlich)

Vorschläge:
ASUS ENGT440
ASUS ENGT520
ASUS ENGTS450

Verbesserungen, andere Vorschläge, etc. werden dankend angenommen!

mfg chaosnr1
 
Zuletzt bearbeitet:
die hat leider kein VGA, finde sie persönlich etwas Überdimmensioniert, da es wirklich nur ein reines Arbeitsgerät ist und niemals Spiele laufen werden ;)

trotzdem danke für deine Antwort
 
"Suche Passiv bis 125€ - Bild-/Videoaufnahme"

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen ^^
 
die hat leider kein VGA, finde sie persönlich etwas Überdimmensioniert, da es wirklich nur ein reines Arbeitsgerät ist und niemals Spiele laufen werden

Was suchst du eine Graka bis 125€ oder das mindeste wo dein zeug kann??

check off

Und VGA Adapter ist meistens dabei
 
el-mujo schrieb:
"Suche Passiv bis 125€ - Bild-/Videoaufnahme"

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen ^^

Etwas unglücklich formuliert ^^ aber naja man is ja im Graka Forum.. somit sollte es ersichtlich sein.

OT: Vielleicht sitz der Kollege bei mir im Büro :O

BTT: die GT520 sieht ganz brauchbar aus und sollte eig. das ganze etwas besser rendern.
 
du brauchst ja nicht zwingend einen vga ausgang. es gibt ja auch dvi -> vga adapter. dann kannst du an den adapter das kabel anschließen
 
HD6670
Von der Leistung her ist die prima geeignet, passiv ist sie auch und ein VGA Adapter ist im Lieferumfang inbegriffen.
 
Wenn die Graka nichts anderes machen muss außer nen Video/Bild rendern, dann reicht die GT520 locker aus und an nem Reinraum PC wird net gezockt :p (vll Minesweeper, wenn es die nur mit Touchpad sind kannste es glei vergessen).
 
Danke an alle,
ne Touch hat der Bildschirm nicht! Ist ein reiner Messplatz, wo fix Bauelemente vermessen werden und das z.B. aufgezeichnet wird!
Die 520er mit 1GB ist zurzeit sogar Preiswerter als die 512 MB Version, da wirds wohl die 520er werden :)
vorallem 36 Euro, ist ja fast "geschenkt", hab mit mehr gerechnet :)

zur Topic, wusste nicht was ich anderes zur kurzen Beschreibung hätte schreiben sollen ^^. Die Software greift halt auf die Grafikkarte zurück, bei Video- und Bildaufzeichung+ Messung :D
mfg
 
Zurück
Oben