System aufrüsten - die Kombo so OK?`

Genius

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
1.862
Hi Leute,

ich möchte meine alte Hardware mal wieder ein bissle aktualisieren für die kommenden
Spiele (BF3 und COD MW3).
Die CPU soll natürlich OC-Potenzial haben. Hab folgendes zusammengestellt:

CPU-Mobo-RAM-HDD für 330 €

http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL

Meine Überlegung ist noch, eine SSD als Systemplatte zu verwenden. Allerdings bin
ich mir noch nicht sicher, obs das wert ist. Ich nutze mein System zu 95% zum Zocken.
 
Wie oft startest du dein System neu?
Investier die 100€ mehr lieber in eine größere Grafikkarte als das dein System 15sekunden schneller startet ;)

AU?ER du hast die 200€ über, um dir eine SSD in einer Größe zu holen das Spiele draufpassen, dann haste kürzere Levelwechselladezeiten ^^


SSD --> keine FPS mehr


btw: Links einzeln posten - wi sehen deine Wunschliste nicht
 
Mh...ich kann die Zusammenstellung leider nicht sehen :(

Mit Allgemeinplätzchen halte ich mich lieber zurück.

Gruß Helli
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Teile sind alle sehr gut. Ob die Grafikkarte für Bf3 (in höchsten Einstellungen) reicht kann man aber noch nicht sagen.


MfG
 
nimm evtl. gleich 2x4gb ram, da biste für die zukunft gerüstet

ssd würde ich die crucial m4 64gb empfehlen
 
Genius schrieb:
Die CPU soll natürlich OC-Potenzial haben

Dann brauchst du auch einen gescheiten CPU Kühler.

Ich schlage mal den Thermalright HR-02 Macho, Prolimatech Genesis oder Scythe Mugen 3 vor.

Zur Festplatte: http://geizhals.at/deutschland/486924
Die ist doppelt so groß, nicht sehr viel teurer und leiser. In Kombination mit einer SSD ist der Leistungsverlust kaum spürbar.
 
Ich habe bereits den Scyte Mugen 3 auf der CPU drauf. Die Übertaktung ist auch vorerst nicht geplant.

Mein Problem ist hauptsächlich, dass ich eine neue HDD brauche, da die alte langsam
die Segel streicht. In dem Zug will ich eben auch die alte Hardware erneuern, da diese
teilweise 4-5 Jahre alt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben