System aufrüsten oder neu?

Dann muss mindestens eine 4070 her.
 
Sggguy schrieb:
Ich würde erstmal gar nichts machen. Die Hardware für dieses Spiel muss erst noch erfunden werden, da ist jedes Geld Hardware (und auch Spiel) zu viel investiert!
Einfach mal 1-2 Jahre abwarten, anstatt hier absurdes Geld für ein kaputtes Spiel auszugeben. Spiel lieber was anderes.

Schau mal hier. Da gibt es ein Tutorial, wie man Regler im Optionsmenü benutzt. Danach läuft das Spiel deutlich besser. Keine Ahnung, was die Leute erwartet haben. Skylines 1 ist jetzt bald 10 Jahre alt und ist im Vergleich weniger komplex gewesen. Jetzt versucht man mit 10 Jahre alter Hardware Skylines 2 zu spielen und wundert sich, dass es schlechter als der erste Teil läuft? :freak:



Ach, hier ist noch jemand, der zeigt, wie man Regler bedient

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iamcriso
Also ich sag mal so, ich finde meine Verwunderung berechtigt, ich spiele alles was ich so spiele ohne Probleme in wqhd mit meiner ach so schlechten alten Hardware mit durchaus guten fps. Da kann man sich schonmal wundern wenn dann ein Spiel erscheint was noch nicht mal auf einer leeren Karte vernünftig läuft.
 
Das Problem an erster Stelle ist eben die sehr schlechte Grundperformance, wo die Entwickler eben noch dringend optimieren müssen.
Möchte man halt, trotz der bekannten (und durch die Entwickler selbst und Tests sogar angekündigten) Probleme, so ein Spiel spielen und hat alle Möglichkeiten der Regler in den Optionen ausgeschöpft, bleibt nur noch die Methode, mehr Leistung zur Verfügung zu stellen, mit besserer Hardware.
Ja, deine Hardware war früher High end, zum erscheinen, zumindest die CPU, aber ein 4-Kerner, im vergleich zu dem, was heute so Standard ist, ist kaum mehr Einstiegslevel, ganz zu schweigen von der Singlecore Performance.
PC Gaming ist leider ein immer teureres Hobby geworden über die Jahre, besonders, wenn man gern das neuste spielt und die immer größere Faulheit der Entwickler bedenkt, was Optimierung angeht.
 
Ich habe das SPiel ja auch direkt nach einer Stunde wieder refundet, weil ich das eben so nicht spielen möchte. Die schlechte Optimierung ist sicher ein Faktor, ich bin aber trotzdem etwas überrascht dass so plötzlich die Hardware schlecht ist. Natürlich ist die alt und nicht mehr zeitgemäß und alt und das neue Hardware teuer ist weiss ich auch, das ist aber okay (auch wenn ich sparen muss für sowas aber ich muss nicht ewig sparen).

Ich wundere mich halt deswegen weil ich wie gesagt eigentlich alles gut spielen kann. NIcht auf Ultra aber das ist mir egal aber in WQHD.

Ich überlege jetzt die Aufrüstung Schrittweise zu machen un dmit der CPU und dem Mainboard zu starten. Frage ist nur, was hole ich da am besten, damit ich ähnlich wie damals im dem i5 ein ähnlich gutes System habe.
 
Das Problem ist eher, das eine Neue CPU (vielleicht Richtung AMD 7800X3D) nicht nur ein neues MB braucht, sondern auch DDR5 Ram und wenn man schon den Schritt zur neuen Hardware geht, auch gleich das Netzteil mit erneuern sollte. Bist du mit deinem Gehäuse zufrieden? Da greift halt immer eins ins andere. Man muss dann auch bedenken, in welche Richtung soll die Grafikkarte gehen, wenn die getauscht wird? Stromverbrauch und auch die Größe sind zu beachten, da die Grafikkarten echt zugelegt haben. Ich hab damals zum Release vom 12900k mir einen neuen Rechner gebaut und am Ende nur meine alte Grafikkarte mitgenommen und 3 SSD's bzw. M.2, später hab ich dann eine RTX 4090 nachgerüstet. Da war zumindest mein Gedanke, lieber das Netzteil etwas größer da der Strombedarf, der 4090, zu der Zeit noch nicht offiziell bekannt war.
 
sethdiabolos schrieb:
Schau mal hier. Da gibt es ein Tutorial, wie man Regler im Optionsmenü benutzt. Danach läuft das Spiel deutlich besser.
Sieht aber selbst nach den Anpassungen nicht wirklich hübsch aus.
 
Das ist eine Simulation. Seit wann muss die hübsch sein? Dachte, man möchte dort eine Wirtschaftssimulation spielen. :confused_alt:
 
Jetzt verstehe ich endlich warum Menschen Abertausende Euros für ihre Rechner ausgeben, um diesen für Flugsimulatoren, Simracer oder Cities aufzurüsten. Sorry falls die Ironie nicht sofort ersichtlich sein sollte.
 
sethdiabolos schrieb:
Das ist eine Simulation. Seit wann muss die hübsch sein?
Seit man hübsche Städte und Regionen bauen will ;) Eine WiSim ist CS imho nicht.
 
Zurück
Oben