kein Bild Bei neuem PC

orphie

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
18
Hallo,

ich habe mir folgenden PC zusammengestellt:

Intel Core i5-2400 Boxed

ASRock Z68 Pro3 (Z68)

4GB Kingston 1333MHz CL9

XFX Radeon HD 6970

Antec TruePower New 550W (KM)

Samsung F3 1000GB

Sony AD-7260S

Cooler Master Centurion 534


die Grafikkarte habe ich im PCI-E Slot. Allerdings bekomme ich kein Bild (weder über DVI noch HDMI).
Ich weiß auch nicht wie ich die GK mit Spannung versorgen soll, da es eine 8-Pin Buchse und eine 6-Pin Buchse gibt, ich allerdings keinen 8-Pin Stecker von meinem Netzteil habe.

Der Lüfter der GK läuft außerdem auf voller Stufe (irrsinnig laut), egal ob die Stecker angeschlossen sind oder nicht.

Ich wollte dann die Treiber der GK installieren (Bildschirm an on Board GK angeschlossen), allerdings kommt hier die Meldung: kein XFX Radeon Gerät erkannt!

Bitte um Hilfe! Hier noch ein paar Bilder:

mfG
Alex
 

Anhänge

  • GK Stecker.jpg
    GK Stecker.jpg
    101,7 KB · Aufrufe: 193
  • GK Anschluss.jpg
    GK Anschluss.jpg
    151,3 KB · Aufrufe: 252
  • GK oben.jpg
    GK oben.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 183
  • Anschluss.jpg
    Anschluss.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 181
orphie schrieb:
Ich weiß auch nicht wie ich die GK mit Spannung versorgen soll, da es eine 8-Pin Buchse und eine 6-Pin Buchse gibt, ich allerdings keinen 8-Pin Stecker von meinem Netzteil habe.

Fehler gefunden? Guck Dir Bild 2 nochmal an was da am linken Stecker rumbaumelt.
 
Wie auf Bild 2 zu sehen ist, hast du doch einen 8Pin PCIe Stecker....steck den doch bitte drauf, dann sollte das funktionieren.
 

Anhänge

  • GK Anschluss.jpg
    GK Anschluss.jpg
    230 KB · Aufrufe: 163
Sind wir hier bei versteckter Webcam oder was?
Du hast doch den Fehler selbst gefunden.

Gruß
 
Du solltest auch die richtigen Stromanschlüsse anschließen. Wie du schon selbst bemerkt hast, fehlt dir auf einem Stromanschluss 2 Pins :)
 
ich gebe zu dass das Bild schlecht gewählt war.
Natürlich habe ich auch die 2 anderen Pins dazugesteckt. Funktioniert dennoch nicht.
Mich wundert dass der Lüfter die ganze Zeit auf Hochtouren läuft. Gibts da eine Erklärung?

mfG
Alex
 
Ja: Zu wenig Strom an der Graka. Mach bitte mal ein Bild, wie es jetzt aussieht.
 
Da es ein Z Board ist, versuche doch im UEFI (mit der Onboard Graka) die onboard Graka auszustellen. Vielleicht hakelt es deswegen.
Was passiert denn wenn du dein Monikabel am Board anklemmst? Hast nen Bild(auch wenn die Radeon drinnen steckt)?
 
Onboard Graka auschalten ist auch ne idee..

Wo hast Du denn den Monitor angeschlossen? An der Graka oder am Board?
 
der 2 Pin Stecker ist drinnen, hab leider kein Bild dazu.

im Gerätemanager wird keine XFX erkannt...
Ja ich hab ein Bild wenn ich on Board anstecke, auch wenn die Radeon drinnen ist
 
Da stell die OnBoard Graka mal im UEFI aus und schau was dann passiert. Wenn du immer noch kein Bild hast dann eventuell mal ne andere Graka checken. Damit du wieder ein Bild mit der OnBoard Graka bekommst, einfach UEFI Reseten.
 
danke für eure Hilfe, leider habe ich keine andere Graka die ich checken könnte...

mfG
Alex
 
Der PCIx Slot hat einen Schalter der erkennt wenn eine Graka eingebaut ist. Ist dies der Fall funktioniert die Onboard Graka nicht!
Es ist also ein Hinweis darauf dass die Graka möglicherweise nicht richtig im Slot steckt !?
 
Wenn im BIOS die GraKa umgestellt wird [onboard auf PCIe oder umgekehrt] natürlich auch
entsprechend die Monitor-Kabel am I/O Panel umstecken. :D

oki doki
fuzzy
 
Auf das Bild von den Stromanschlüssen CPU/Graka warte ich noch ;-)

Wenn du eins von der Grafikkarte machen kannst, kannstes ja auch vom Stromstecker machen ;-)
(Du machst sie doch selbst oder? Oo)
 
die Bilder hab ich schon vorher mit dem Handy gemacht, jetzt sitz ich in der Arbeit
 
Dann schalte einfach im BIOS/UEFI nachher die Onboard Graka aus, dann sollte es gehen, wenn alles richtig angesteckt ist....
 
Hast du die Möglichkeit die Graka bei nem Freund zu testen?
Würde ich vorziehen um sicher zu gehen das das Board keine Macke hat.

Gruß
Joe
 
Dein Antec TruePower New 550W (KM) sieht irgendwie aus wie ein Cougar...

nebenbei: Zeigt der Netzteillüfter nach oben?
Das wäre meiner Meinung nach schlechter Stil, weil es ein SIcherheitsrisiko darstellt, für den Fall, dass ein elketrischer Leiter durch das Gitter fällt. Und es gräbt der Graka die Luft ab.
 
Zurück
Oben