Intel aufrüsten "Meinungen"

Screen_hoster

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
20
Hallo....

ich hab folgendes Problem ich Spiele mit dem Gedanken aufzurüsten nur ich hab seit langem keinen Plan mehr was Aktuell so ist auf dem Markt ?
Um euch mal einen kleinen Einblick in mein System zu verschaffen hier mal paar Werte von mir.

Prozessor - Intel E7200 Dual Core
Board - ASUS P5Q SE/R
RAM - DDR2 (PC-800) (4GB)
Grafik - ATI Radeon 4850 (512MB)
NT - Rasurbo GAP 565 (550W)

Nun es geht mir um die Games " RAGE & BF3 " was würdet Ihr mir raten n andern (gebrauchten Prozessor) ? Neue Grafikkarte ? mehr RAM ?

Und ab dem nächsten Jahr dann richtig Aufrüsten also alles Neue Hardware ?

Hat jemand hier vllt ne Idee oder kann mir was emfehlen ? :freak:
 
Ich würde mir keine gebrauchten Teile holen um dann 2 Monate später komplett neu aufzurüsten.
Warte einfach noch ein bisschen, dann zuschlagen und neu aufrüsten. Für den Sockel lohnt eh keine neue CPU.
 
tausch die ganze Kiste aus. Mit einzelnen Komponenten wirste keine verbesserung bekommen.
 
alles aufrüsten, denn alles würde zur schwach sein für bf3 günstiges amd system ca. 400 Euronen
günstiges intel system ca. 500 euronen
habe es auch anfang des monats gemacht du würst es nicht bereuen
 
Hallo,
also ich denke auch das aufrüsten dir nichts mehr bring. Investiere lieber das jetzt gesparte Geld für ein neues System.
 
hallo,

hier lohnt kein aufrüsten mehr !

sparen, neu kaufen !
 
wenn du günstig (max 100€) an einen q6600 oder q9xxx kommst lohnt ein update des CPU. eine GPU kannst du jederzeit kaufen, da diese ohne weiteres auch in einem neuen PC genutzt werden kann. CB hat einen Artikel veröffentlicht, wie CPU und GPU leistungstechnisch in Abhängigkeit stehen. Wobei in deinem Fall auch klar zu sagen ist: bei einer neuen GPU limitiert dein jetziger Prozessor; Es kann aber auch jedes Spiel so eingestellt werden, dass die GPU an ihre Grenzen kommt.
Wenn du jetzt keine 750€ auf einmal ausgeben willst, kannst du versuchen deine CPU zu übertakten und eine neue GPU zu kaufen (Preis Leistungstip GTX 560 ti).
 
Wenn Du einen vernünftigen Kühler hast, versuch doch erst einmal, die CPU langsam hochzutakten.
Bei einer Freundin läuft der E7200 mit 3,2 GHz.

Die ATI 4850 entspricht einer AMD 5750, welche wiederum als 6750 umgelabelt wurde.
Also auch irgendwo zwischen NVidia 450GTS oder GTX550 Ti.

Wenn Du also mehr Leistung willst, lohnt sich nur ein radikaler Schnitt und alles ersetzen.
Bei einer neueren GraKa (AMD 6870 aufwärts) sollte schon wenigstens ein aktueller Dualcore (i3 2310) dahinter stecken, sonst bringt die Karte nix.
 
Oooooooh danke gleich soviele zuschriften hier :-)

ich hab an folgendes System gedacht

Prozessor Core i5 25000k
Board Asus
DDR3 (8GB)
ATI 6870 (1GB)
NT 520W neueres
SSD 64GB

Ich denke das wenn ich alles hier so lese von jedem unterschiedliche Meinungen dann bringt mir mein "Gurken Rechner" gar nichts mehr. Grafikkarte hatte ich auch gedacht die schon mal auzuwechseln anstatt (4850 - auf 6870) wobei mir das sicher ja auch nicht viel bringt ne da ich ja nen Dual Core besitze.
 
Hi,

würde auch sagen wenn dann NEU

Bin vom Core Dou 6550 @ 3 Ghz von einer GTS 8800 auf eine GTX 460 gewechselt da CoD Black Ops FPS Einbrüche hatte. Was aber anscheind an der CPU Lag da die 460er das auch hatte. Mit dem System unten in der SIG. läuft alles Bestens.


gruß Daniel
 
@noxiouzz ich spiele Momentan auf 1920x1080 (75Hz) ich denke mal all das was ich hier lese entscheidet mich zum Neu Kauf !!!

Intel oder AMD ? ich nutze den Rechner soweit für Musik machen und Games spielen also keine Design sachen sowie Video bearbeitungen usw. Er soll halt für Games schon sein für die kommenden und vllt nächsten 2-3 Jahre reichen.... Was meint Ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Screen_hoster schrieb:
Er soll halt für Games schon sein für die kommenden und vllt nächsten 2-3 Jahre reichen.... Was meint Ihr?
Nimm ein Z Board, und den K Prozessor, damit kannst du übertakten und in den kommenden 1-2 Jahren die Leistung erhöhen. Ob die GPU auch 2-3 Jahre ausreicht kann keiner sagen - vermutlich nicht. Das schöne ist aber, dass man eine GPU leicht und (im Vergleich zur Neuanschaffung) günstig tauschen kann.
 
GPU ist doch die Grafikkarte richtig ? Klar also die ist jederzeit austauschbar hab mein jetziges System seit knapp 2009 also bis jetzt gehen Games bis Dead Island ohne Prob's wie geschrieben schon soll der Neue Rechenknecht das Rage & BF3 usw... spielen können und nichts auf (miitel) nee High würde schon reichen....

Was würdet Ihr denn so empfehlen ?
Intel / AMD und wenn welche Prozis ? gibt ja so einige bei AMD zum bsp Intel klar da brauch man mit nem Core i3 nicht mehr anfangen
 
Screen_hoster schrieb:
ich hab an folgendes System gedacht

Prozessor Core i5 25000k
Board Asus
DDR3 (8GB)
ATI 6870 (1GB)
NT 520W neueres
SSD 64GB

ist wie gesagt in ordnung...
 
OK dann werde ich mal die Best aufgeben danke euch für eure Meinungen und vor allem für eure Ehrlichkeit. :)
 
eins noch: du kannst natürlich noch auf die erscheinungstermine von rage / bf3 warten und dann kaufen. die preise werden im allgemeinen nicht steigen
achja und schau doch vor dem kauf noch die empfehlungen hier im forum an.
 
Kennst Du vllt selber auch hm ; ) das wenn man ja weiß diese Spiele erscheinen will man doch gleich gerüstet sein für' gaming aber Recht haste man könnte jetzt warten bis die beiden Games erscheinen dann schauen und wenn gar nichts mehr geht mit dem (old System) dann Neu kaufen....verstehe ich auch! Aber wie ja selber weiter oben gelesen hast würde mein Rechenknecht vllt noch das RAGE packen aber bei BF3 sieht es sch.... aus. Denke mal das ich vllt das RAGE abwarte und wenn ich merke Grafisch und Rechnerstark geht gar nichts und ich muss runterstellen soweit (fast alles) dann wäre es die Richtige Zeit für was ganz neues... P.S. ne Neue Grafikkarte könnte ich mir ja schon mal leisten oder ?
 
wenn du sie jetzt schon _brauchst_ - sicher doch. man kauft immer dann, wenn man die mehrleistung durch neue hardware braucht. warten lohnt sich nur dann, wenn die leistung erst zu einem späteren zeitpunkt (erscheinungstermin neuer programme/ spiele) abgerufen werden muss.
brauchst du die leistung _jetzt_? dann kauf, ansonsten warte ;)
 
Zurück
Oben