Groß Clockner oder Brocken für AMD Phenom II X4 955

Plastikman

Lt. Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
1.909
Die Überschrift sagt es schon.
Welche der beiden Kühler eignet sich besser für den Phenom II
bzw. worin unterscheiden sich beide in Kühlleistung, Lautstärke etc.?

Ich möchte diesen auf einem AM3+ Board installieren.
 
Ich möchte es hauptsächlich leise und er sollte noch für den Bulldozer ausreichen, auf den ich dann irgendwann umrüsten würden.

Danke für denn Tipp mit dem Macho. Da steht wenigstens dabei, dass er kompatibel ist für den AM3+.
Ich denke das wir dann der Macho!

Nur interessehalber: Passen denn die EKL überhaupt auf ein AM3+ Board? In der Supportliste steht immer nur AM3.
 
Danke @ Commander Alex
 
Der Macho enttäuscht mich gerade doch etwas. Bei 1000 rpm ist der mitgelieferte Lüfter schon noch laut.
Durch seine Größe, die auch wieder ein kleiner Nachteil ist, kühlt er wenigstens bei 700 rpm noch genug.

Aber am SCHLIMMSTEN IST DIE MONTAGE!!!
Man braucht dafür erstmal einen richtig langen Schraubenzieher. Dadurch, dass ich ihn nicht hatte, musste ich den Kühler "falschherum" drauf machen, so dass die längere Breite über dem Ram ist. Dadurch kann ich den Lüfter nicht mehr tief genug anbringen, weshalb ich mein Gehäuse nicht mehr schließen kann. Der Lüfter steht über dem Kühlkörper heraus.
Dabei ist mein Gehäues nicht gerade das kleinste.
 
Zurück
Oben