Neues Mobo, RAM und CPU

xkuchenx

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
36
Moin CB`ler,
Mein Mainboard hat den geist aufgegeben. Jetzt habe ich vor ein neues Mainboard, Prozessor und RAM zu holen. Ich benutze den PC hauptsächlich zum Spielen (In einer auflösung von 1920*1080) am besten alles auf high und ab und zu Videobearbeitung. Ich würde gerne auf eine neue CPU umsteigen.

Mein jetziges Sys.:
CPU: Intel core 2 Quad q6700 @ 2,66GHz
Mainboard: Gigabyte EP43-S3L
RAM: 2 x 2 GB no name
Netzteil: LC Power 6550 V2.2 (550W)
Graka: Palit 9800GTX+
Gehäuse: No name ohne lüfter :D

Gruß Kuchen :affe:
 
intel 2500k
teamgroup elite 2x4gb
Board asrock extreme3 gen3 oder z68 pro(oder so ähnlich)

UND EIN NEUES NETZTEIL SOLLTEST DIR KAUFEN
 
hm, würde ein h61 bzw. h67 Mainboard, intel 2100 (90€) und ein 8GB Teamgroup Ram (30€) nehmen.
Falls du mehr investieren willst würde ich dir zum intel 2500k (170€), ein Asrock z68 Pro3 (80€) und das 8GB Teamgroup kit raten. Netzteil würde ich ein neues nehmen da ich eine neue CPU nicht einem LC Teil anvertrauen würde^^ wie wäre es mit dem cougar a400? kostet unter 50€ und ist wirklich top für den Preis.
Die 1. Wahl fällt natürlich auf meine 2. Konfig.
 
möchtest du übertakten?
machst du videobearbeitung beruflich oder hobbymäßig?
 
core i7 2600k,EVGA GeForce GTX570 Classified,2x4GB Corsair DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit
(CMX8GX3M2A1600C9, XMS3),EVGA Z68 SLI,Enermax Liberty ECO II 720W,,(SSD),Antec Six Hundred V2...das würde dann für ein paar Jahre reichen:D
 
Zuletzt bearbeitet:
aber wen er sli nutzt mit 2x der EVGA wird es eng mit 500Watt
 
könnte er aber...:D
 
Maximaler preis für Mainboard,CPU und RAM ca. 420€ und ich würd noch max. 80€ fürs Netzteil ausgeben.
Achja und was ich vergessen habe, ich habe auch vor im Winter die Grafikkarte gegen eine GTX580 zutauschen und mir ein neues Gehäuse zu kaufen. Videobearbeitung mache ich hobbymäßig und eventuell später Übertakten wenn mir die Leistung nicht mehr ausreicht. Und kein SLI :D
 
also dann:
Intel 2500k
Asrock z68 Pro3
Teamgroup Ram
das wären 280€ , NT würde ich dieses hier empfehlen http://geizhals.at/deutschland/544252 da bekommst du was sehr gutes und sehr edles zum "kleinen" Preis.
Wenn dein Brenner noch ide ist würde ich beim h61/h67 Board aufpassen dass du eins mit ide anschluss kaufst, bei z68 müsstest du dann halt neuen Sata Brenner für 15€ kaufen.

Wenn dir nicht viel an deinem alten Gehäuse liegt könntest du ein neues nehmen und einen Macho reinstecken (geiler Wortwitz^^), dann hast du ein leises System und kanst übertakten wenn du willst. Gute Gehäuse wären:
Xigmatek Midgard, Xigmatek Asgard, Bitfenix Shinobi und noch viele andere ;)

Edit: da wäre noch genug Budget für eine SSD übrig, wenn du eine kaufen willst würde ich dir die m4 von Crucial empfehlen ;) klein(64GB) größer(128GB)

Edit: kleine Änderung zum besseren Verstehen beim Brenner Teil ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dann gerne nochmal
CPU Intel 2500k ~180€
2x4 GB Speicher Teamgroup elite ~30€
Board Asrock z68 Pro3 ~90€
Netzteil Enermax PRO87+ 500W ~100€

=~400€


Edit zu spät
 
Moin,
Danke für die Konfigurationen ich werde den I5 2500K Teamgroup elite, und den Macho nehmen beim Mainboard bin ich mir noch nicht sicher, denke aber eines der ASRocks.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben