Mainboard 775 SLI empefehlungen

Jigga1

Lieutenant
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
811
moin,
ich überlege gerade mein System aufzurüsten und zwar dachte ich da an ein SLI Board,
weil ich gerade eine Nvidia karte drin habe und ist Crossfire besser, also wenn jetzt Welten zwischen ihnen liegen würde ich auf ATI umsteigen:D.
Ok welche Mainboars würden sich relativ gut sein,
und ob es DDR2 oder DDR3 ist ist mir wurst muss ehh neuen speicher kaufen
und am besten so günstig wie möglich:D

EDIT: ES SOLLTE 775 sein

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt für den Sockel 775 oder wie??? Willst du dann nicht lieber gleich nen SB mit MB kaufen???
 
Überprüf mal bitte deine Rechtschreibung, es gibt auch Satzzeichen. Der Text liest sich furchtbar.
 
1. SLI ist in den meisten Fällen MIST
2. ein 775er System aufzurüsten ist noch viel größere Geldverschwendung.

Kauf Dir ein ordentliches neues System (siehe empfohlene Zusammenstellungen) mit einer potenten Graka (GTX560 TI / HD6870 aufwärts).
 
ja 775, weil ich mir zurzeit leider SB System leisten kann.
 
Dann Spare.
Sli mit alten Karten ist mist.
Lieber für das gleiche Geld eine neue Midrange kaufen. Haste gleiche Performence und weniger Probleme.
 
und ein 775 mainboard (sollte ddr3 sein, ddr2 riegel sind teurer) + neue graka sind billiger?
du solltest auch ein bisschen voraus denken, wenn du jetzt dein board + gpu kaufst hast du ca 1 jahr ruhe
mit nem neuen sandy bridge system wären locker 2-3 jahre drin
 
@@ The_Virus @@
Hab alles einiger maßen korrigiert

JA Natürlich würde ich mir auch gerne ein s.1155 holen aber als schüler hat nicht so große möglichkeiten
naja ich dachte mir ein neues mainobard und ein Quad Core für erste würde ich mir leisten können
Naja ein quad core ist besser als ein P4.
 
Ist das etwa ein Erfahrungsbericht? Ich denke nicht ... ;)

Ein SLI-Mainboard für den Sockel 775 wäre nur eines mit nvidia-Chipsatz (790i), oder mit Intel X38/48 (wenn man 'modden' möchte). Die gibt's praktisch nicht mehr neu, nur noch gebraucht. Von der Ausstattung sind sie den modernen Brettern mit USB3 und SATA 6Gb/s auch mittlerweile deutlich unterlegen. Bei CF müsste man sich ein P45-Brett irgendwo angeln, auch hier wäre man im Gebrauchtmarkt.

Und diese Aktion nur für Multi-GPU irgendwann in der Zukunft? Nö. ;)

Naja ein quad core ist besser als ein P4.

Ja, sinniger wäre aber ein i3 2100 (ca. 100 Euro) und ein günstiges 1155-Mainboard, z. B. http://geizhals.at/deutschland/638760. SLI unterstützt fast jedes P67/Z68-Board mit zwei PCIe x16-Slots. Quasi freie Auswahl also. Speicher käme dann vielleicht 40 Euro. Ein Quad für den Sockel 775 ist nicht so günstig: http://geizhals.at/deutschland/366754. Das Board wird wie gesagt schwierig. Abgesehen davon ist das eine sterbende Plattform, Du schiebst das Unvermeidliche (Plattformwechsel) um einen hohen finanziellen Aufwand nur geringfügig nach hinten.
 
Zuletzt bearbeitet:
GPU muss ich ja nicht jetzt sofort kaufen hab ja noch eine GTS 250 die reicht mir eigentlich für die spiele die ich spiele.
aber ein DDR3 Mainboard ist doch auch bestimmt teurer als ein DDR2 Board
und dann hätte ich noch ne frage manche Boards haben ja nur 4x oder 8x elektrisch was bedeutet das eigentlich ??
Ergänzung ()

Naja wenn SLI doch nicht so viel bring wie ihr das schreibt
also wäre theoretisch ein bischen neure GPUs genau so schnell wie 2x GTX260
oder ?
wenn das so ist dann wäre es schlauer für mich ein normales board zu kaufen ein P35/P45 board
dann hätte ich nocht bischen geld um einen besseren ram zu holen
 
aber was hab ich den für eine wahl ?
außer einen Quad und ein neures Board
 
also du willst dir kaufen: quad, 775 board, ddr2 oder ddr3 riegel, evtl graka

wenn ich das so überschlage hast du WESENTLICH mehr davon dir einen i3 + board + ddr3 speicher, später dann evtl einfach ne neue graka (wenn dir jetzt die 250 noch reicht, dann wäre ne 6850 für ≈ 110 oder ne 6870 für ≈ 130 locker ausreichend) holst (wie rumpel schon sagte)
das kostet nicht viel mehr aber du hast mehr davon

i3 kostet 95, günstiges h67 board für 65 euro, speicher für 30
billiger kommst du anders auch nicht weg

laut diesem test ist der i3 sogar "schneller" als ein quad (den du nirgends für unter 100 euro bekommst)
https://www.computerbase.de/2011-04/test-intel-core-i3-2100-2120/3/#abschnitt_leistung
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@Jigga1:

Siehe Post #9. Statt 775er Quad und Board, wenn es unbedingt jetzt sein muss, i3 2100 und günstiges Sockel 1155-Brett. Damit kann man bei knapp 200 Euro bleiben ...Und wenn Du den Speicher sowieso neu kaufen musst, ist das Jacke wie Hose, nur ist die 775er Variante mal so richtig verbranntes Geld.
 
Andere Frage: WAS spielst du? Wie hoch ist dein Budget? Welche Auflösung soll es sein bzw welchen Monitor nutzt du? Wenn du wirklich eine GTS 250 hast, bringt dir der schnellste Quad nichts...die ist so oder so eine "Krücke"
 
Du verkaufst dein jetziges system und hollst dir ein 2500K Sandy Bridge Prozessor. Ein Motherboard von ASUS P8PZ68 und 8GB DDR3 RAM.

Wenn du deine jetzige Hardware C2Q, Motherboard und Arbeitsspeicher für 180€ verkaufen könntest.

Die ist für aktuell Spiele noch ziemlich ausreichend GTX260 .

SLI ist nicht so gut. Statt zwei GTX260 . Überlege dir nur eine Aktuelle GTX Grafikkarte anzulegen.
Ist stromsparender und schneller.
Ergänzung ()

7 Posts in 4 Minuten. :D
 
Zurück
Oben