Suche Sockel 775 SLI Mainboard

corona25

Ensign
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
211
hi,

ich suche ein sehr gutes Sockel 775 SLI mainboard. hatte ein abit IN9 max und war nicht wirklich zufrieden. abit braucht ewig für bios updates und so perfekt laufen die 680i boards nun auch wieder nicht, dass man nichts tun müsste.

mein quadcore wurde erst nach 20 seks beim boot erkannt und zeitweise wurde eine SATA HD nicht mehr im bios erkannt, obwohl sie fehlerlos lief (HD tests durchgeführt).

kurz und knapp, kann mir jmd ein board (am besten aus eigener erfahrung) empfehlen?

SLI ist vorhanden, also muss es ein SLI board sein. mit 4 GB Corsair RAM sollte es auch klar kommen. als CPU kommt ein quadcore zum einsatz.

ich hab auch noch ein AMD AM2 system und muss ehrlich sagen, dass mir da die ausstattung der boards besser gefällt. das asus M2N32 WS PRO z.b. mit 9 SATA anschlüssen und 2 PCI-X slots, von denen ich einen schon für einen raid controller in benutzung hab. SLI inklusive.

so eine ausstattung find ich annähernd bei den 680i boards und die sind gleich mal 100€ teurer als das AM2 board.
 
Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur das Asus Striker Extreme empfehlen, aber logisch, nicht grad günstig.

Mit dem neusten Bios geht das Ding ohne Probleme. Wichtig ist, dass du für RAM vorher die Qualified Vendor List (QVL) auf der Asus Homepage konsultierst. Damit das auch mit deinem RAM kompatibel ist.

Gut soll gemäss diversen Tests auch das EVGA 680i sein.

Weiter wird gemunkelt, dass der kommende X38 Chip von Intel evtl. SLI unterstützt. Aber wer weiss...
 
Ich möchte dir auch das Asus Striker Extreme oder Asus Striker ans Herz legen. Es ist ein solides Board mit sehr vielen Möglichkeiten. Bios-Updates kommen bei Asus regelmäßig und konnte auch bisher keine Hardwareinkompatibiläten feststellen. Empfehlung
 
Zurück
Oben