• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Battlefield 3" möglicherweise doch via Steam erhältlich

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Rund drei Wochen vor der Veröffentlichung von „Battlefield 3“ deuten sich Veränderungen bei den möglichen Vertriebskanälen an. Denn anders als bislang angenommen könnte das Actionspiel doch via Steam angeboten werden. Dies berichtet zumindest das Battlefield-3-Blog unter Berufung auf eine Quelle innerhalb Valves.

Zur News: „Battlefield 3" möglicherweise doch via Steam erhältlich
 
Sollange Origin mit installiert wird, ist Steam ein unnötiger Zusatzdienst.
Eine "Steamonly" Version würde ich mir wünschen, aber so, unnötig.
 
welchen Vorteil sollte eine Steam-Version haben, wenn Origin zusätzlich benötigt wird?
 
@Hellness,

besseres Vertrieb als Origins :D

finde das 100 Platformen Anmeldung auch unnötig!
 
über eine Version die nur Steam benötigt würde ich mich auch sehr freuen.
 
V 2 schrieb:
über eine Version die nur Steam benötigt würde ich mich auch sehr freuen.
+1 !
Ansonsten wird BF3 meinen Rechner niemals zu sehen bekommen :mad:
 
Sie tun damit nicht uns einen gefallen sondern verfolgen ihre ganz eigenen Ziele und die wäre Gewinnmaximierung. Wenn sie es bei Steam anbieten, werden sie sehr viel mehr verkaufen als ohne. Erst recht mit dem kommenden Holidaysale.

Wenn sie es beim Holidaysale mit 33% Rabatt verkaufen, wie bei den meisten Games kurz nach Release, dann würde es umgerechnet 25€ (UK) kosten. Wär würde da nicht zuschlagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Lesen der News hatte ich eine leise Hoffnung, die sich jedoch abrupt verabschiedet hat, als ich denn letzten Absatz gelesen habe.
Steam und trotzdem noch Origin?
Schade EA, mein Geld bekommt ihr so nicht. :evillol:
 
nach dieser miserablen bug/camper-beta glaube ich nicht, dass ich das spiel holen werde
 
roker002 schrieb:
besseres Vertrieb als Origins :D

es sollte aber jedem klar sein, das ihr origin immernoch brauchen werdet !! ihr denkt ja wohl nicht, das ea die steam version ohne origin veröffentlicht ? wie dumm wäre das bitte. das wäre das allerdümmste was ea machen könnte aus vielfältigen gründen die ich jetzt nich aufzählen werde da es eigentlich jedem klar sien sollte.

ihr werdet das nur über steam kaufen können. mehr is da nich. ihr werdet dann zu steam noch origin brauchen und das verdammte browser battlelog ebenfalls usw.

es ändert sich also nichts, ausser das ihr noch ein prog mehr benötigt ;)
 
Die gucken nur auf ihre Gewinnmaximierung... gut, ist ja in Ordnung. Aber die Publisher sollten ausnahmsweise mal daran denken, daß sie einen Rechner nicht endlos mit unausgewogenen Diensten zuballern können.

Valve hat mit Steam ja mittlerweile genug Erfahrung gemacht, und es hält sich meines Erachtens relativ dezent im Hintergrund und zieht wenig Ressourcen. Aber Origin? EA muß noch etliches an Erfahrung sammeln und sich vor allem Kundenmeinungen anhören.

Aber zwei solche Dienste für ein Spiel ist abartig. Das war bei GTA IV schon unverschämt, das sollte niemand wiederholen!
 
Das Spiel ist ein Witz! Hatte es vorbestellt und nach der Beta, habe ich abbestellt.

- keine Squad Wahl möglich
- ein Flutlicht als Taschenlampe
- unnötig kompliziertes UI
- Sniper mit Lichtreflektion "fehlt nur noch der rote Pfeil über dem Spieler)
- Alles zehnfach freispielen (das ich nicht springen, ducken, usw. freischalten muss wundert mich)
- die "pseudo" Beta ist ein Witz (Blizzard macht hier super Arbeit)

Gegen einen Day 0 Patch habe ich nichts einzuwenden, wenn ein gravierender Fehler in der Software gefunden wurde. Doch heute nutzen die Hersteller das um unfertige Spiele früher auf den Markt zu schmeißen. Quais nicht lauffähige Games zu verkaufen! Manager sind wohl in allen Branchen gleich!
 
die im Vergleich zu Steam unkomfortablere Bedienung.

Ich glaube der Autor dieser Zeilen muss Origin nur von weitem mal gesehen haben.
Origin ist wesentlich übersichtlicher als Steam und insgesamt deutlich leichter zu bedienen und fürs Auge um längen angenehmer gestaltet.

@D-Town
  • Das Squad System der Final wird ganz normal sein (wechseln, kicken, etc pp.)
  • Die Lampe dient hier in erster Linie dazu Gegner zu blenden, nicht um besser zu sehen... und das macht sie gut.
  • nach 2 Minuten hat man alles drauf, nicht komplizierter als andere UI's
  • Der Sniper Flash ist auch bitter nötig wie die Beta zeigt, überall liegen die Schwuppen in den Büschen und nerven rum. es gibt halt wesentlich mehr Vegetation und Deckungen als in allen bisherigen BF Teilen, das muss irgendwie ausgeglichen werden.
  • Das freispielen aller Gadgets für jede Waffe einzeln ist tatsächlich etwas nervig..
  • ist halt ne Beta, die in erster Linie dem test der Serverstabilität dient, der Code ist über einen Monat alt und nicht repräsentativ für die Final
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenns über Steam kommt. Der Preisunterschied zur Disc-Version ist einfach zu gering bzw. nicht vorhanden. Zudem gibts/gabs bei einigen Spielen Probleme mit Mods/Addons.
 
Wahrscheinlich kostet die Steam Version dann 45€. Zudem kann man die DLCs ja bequemer einkaufen. (Vor allen Dingen kann man bei Steam mit PSC zahlen, was ja für Jugendliche unter 18 komfortabel ist)

Jenachdem welche Vorbesteller DLCs die noch drauflegen vielleicht ein ganz guter Deal. Aber 2 Programme + Internet Browser ist ziemlich viel für ein Spiel.
 
Also mir würde es echt gefallen, wenn das über Steam laufen würde. Ich habe es nämlich satt, dass dieses "doofe" Origin meinen Rechner durchforstet. Bin sowieso bei Steam schon über 2 Jahre ud bin bis jetzt fast immer zufrieden damit gewesen. Hoffe ich mal, dass es über Steam möglich sein wird und Origin nicht zwingend benötigt wird.
 
D-Town|Andi schrieb:
Das Spiel ist ein Witz! Hatte es vorbestellt und nach der Beta, habe ich abbestellt.

- keine Squad Wahl möglich
- ein Flutlicht als Taschenlampe
- unnötig kompliziertes UI
- Sniper mit Lichtreflektion "fehlt nur noch der rote Pfeil über dem Spieler)
- Alles zehnfach freispielen (das ich nicht springen, ducken, usw. freischalten muss wundert mich)
- die "pseudo" Beta ist ein Witz (Blizzard macht hier super Arbeit)
.......

Das mit der Squad Wahl wurde bereits bestätigt, genauso wie andere Dinge ebenfalls .:rolleyes: erst sich informieren dann flamen
Die Beta diente auch primär dem Backend Test und nicht um dir Genüge zu tun :)
 
Wenns dann nur Steam und Battlelog hat würd ichs vielleich sogar kaufen, wenn die Bugs der Beta rausgepatched wurden. Da man aber wahrscheinlich zusätzlich noch Origin angedreht bekommt fällts wohl weg. Brauch nicht 2 gleiche Dienste laufen zu lassen.

Stellt sich die Frage warum?
Wurden nicht genug Spiel vorbestellt?
Oder gabs zu viele Stornierungen aufgrund der doch recht durchwachsenen Beta?
Von letzterem weiß ich zumindest. Ein Freund wollte das Spiel bei Origin Stornieren.
Da kam eine Fehlermeldung, er möge das doch bitte später versuchen, atm sind zuviele am stornieren. xD
 
Zurück
Oben