• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Künftig auch Spiele-Abos über Steam erhältlich

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.062
Neben Spielen auf einmaliger Zahlungsbasis wird es auf der digitalen Distributionsplattform Steam von Valve künftig auch möglich sein, monatliche Abonnements für Spiele zu erwerben. Zur Einführung dieser Option wird zunächst das MMORPG „Darkfall: Unholy Wars“ angeboten, weitere Titel sollen folgen.

Zur News: Künftig auch Spiele-Abos über Steam erhältlich
 
Lieber mal dafür sorgen dass mehr Mac und Linux Spiele kommen :)

War ein zu erwartender Schritt.
 
Nächste Woche erscheint Left 4 Dead 2 für Steam Linux :D
 
Unter Abo habe ich mir jetzt irgendwie was anderes vorgestellt, aber wäre auch zu schön gewesen :(
 
auf der einen seite nicht schlecht auf der anderen seite aber auch nicht unbedingt gut zum acc vk vom mmorpg da man es ja dann an sein steam acc bindet

also ich habs halt schon bei meinem bruder gesehen der hat von nem ( f2p ) mmorpg seine ausrüstung und acc vk und hat dafür insgesammt 8500 € bekommen ( hat sich dafür nen richtig guten pc gekauft ~2000€ nen gamer laptop ~1800€ und noch ne standheizung fürs auto ka wie teuer hatte auf jeden fall danach noch genug über )

das würde ja dann rein teoretich nicht mehr gehen
 
Die Spielzeit zu pausieren wär aber schon eine sinnvolle und vermutlich nicht schwer zu realisierende Funktion oder?
 
Helli85 schrieb:
also ich habs halt schon bei meinem bruder gesehen der hat von nem ( f2p ) mmorpg seine ausrüstung und acc vk und hat dafür insgesammt 8500 € bekommen ( hat sich dafür nen richtig guten pc gekauft ~2000€ nen gamer laptop ~1800€ und noch ne standheizung fürs auto ka wie teuer hatte auf jeden fall danach noch genug über )

Ich frage mich, wie lang dein Bruder dafür spielen musste, um das zu erreichen... ;)
 
onimoschta schrieb:
Ich frage mich, wie lang dein Bruder dafür spielen musste, um das zu erreichen... ;)

ich wette, dass er viel mehr gekriegt hätte, wenn er in dieser zeit gearbeitet hätte. sein lebenslauf hätte dann bestimmt auch mehr davon ^^

aber jedem das seine.

back2topic: sehr gute aktion von steam! wenn man sich sicher, dass man einen single player titel innerhalb von einem monat durchspielen kann, dann kann man ja so ein monatsabo abschliessen, anstatt die vollen 40-60€ dafür zu zahlen.

Pandora schrieb:
Unter Abo habe ich mir jetzt irgendwie was anderes vorgestellt, aber wäre auch zu schön gewesen :(

haha xD ich glaube wir beide dachten dasselbe als wir den titel gelesen haben XD wäre aber viel zu geil gewesen! :D 30-50€ pro monat und jeden titel so oft saugen und spielen wie man will :)
 
sehr interessante idee. ich bin gespannt, wie das angenommen wird.
 
fatony schrieb:
back2topic: sehr gute aktion von steam! wenn man sich sicher, dass man einen single player titel innerhalb von einem monat durchspielen kann, dann kann man ja so ein monatsabo abschliessen, anstatt die vollen 40-60€ dafür zu zahlen.

Das hast du falsch verstanden. Steam bietet nicht das "Mieten" von spielen an, sondern das man ein mit dem Hauptspiel zusammenhängendes Abo über Steam abwickeln kann.

Ich finde das eine gute Lösung!
 
Die Spielzeit zu pausieren wär aber schon eine sinnvolle und vermutlich nicht schwer zu realisierende Funktion oder?
+1

Deswegen spiele ich nichts, was monatlich kostet, da ich eher Gelegenheitsspieler bin! Kann gut sein, dass ich an ein paar Tagen ein Spiel viele viele Stunden spiele und es dann monatelang nicht mehr anrühre! Wenn dann mal ein System kommt, wo ich kostengünstig die Spielzeit bezahle, die ich auch spiele, dann bin ich dabei! Damit lässt sich aber natürlich schlecht ein Budget planen :D
 
onimoschta schrieb:
Ich frage mich, wie lang dein Bruder dafür spielen musste, um das zu erreichen... ;)

2-3 jahr

ich weiss is schlechter stundenlohn aber er hat das spiel gespielt weil es ihm spass gemacht hat und hat nur einmal 40€ investiert und dann halt so nen dicken klumpen wieder raus bekommen

sonst ist es ja meist anders rum da kostet das hobby nur geld ( p2p meist 120€/jahr und im f2p grenzenlos/€ ^^ )

fatony schrieb:
ich wette, dass er viel mehr gekriegt hätte, wenn er in dieser zeit gearbeitet hätte. sein lebenslauf hätte dann bestimmt auch mehr davon ^^

aber jedem das seine.

back2topic: sehr gute aktion von steam! wenn man sich sicher, dass man einen single player titel innerhalb von einem monat durchspielen kann, dann kann man ja so ein monatsabo abschliessen, anstatt die vollen 40-60€ dafür zu zahlen.



haha xD ich glaube wir beide dachten dasselbe als wir den titel gelesen haben XD wäre aber viel zu geil gewesen! :D 30-50€ pro monat und jeden titel so oft saugen und spielen wie man will :)


der hat arbeit und hat halt ganz normal nach seiner arbeit gezockt der is in seiner firma schon 12 jahre
 
Tja, jetzt fehlt nur noch eine Verleih-Option ;)
5-10€ für eine Woche für ein neues Spiel und danach ist es eben nicht mehr startfähig, so wie bei Spielen am Free Weekend.
Wird man aber wohl leider nie sehen.
 
Sry für OT!

Helli85 schrieb:
also ich habs halt schon bei meinem bruder gesehen der hat von nem ( f2p ) mmorpg seine ausrüstung und acc vk und hat dafür insgesammt 8500 € bekommen (

Aber bei welchem MMO bekommt man 8.500€ für einen Acc?
Ich weiß, dass bei WoW paar schon echt teuer weggingen, aber glaube selbst da keiner für eine solche Summe... O_o


Zum Thema, ganz interessant, auch wenn die MMORPG'S die bei Steam so gibt, mich noch nicht begeistern konnten.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
FU_long schrieb:
Die Spielzeit zu pausieren wär aber schon eine sinnvolle und vermutlich nicht schwer zu realisierende Funktion oder?

Das hab ich mir auch schon gedacht.
So inetwa wie bei den Prepaid-Handy's.
Man kauft sich von mir aus...weiß ich nicht...rechnen wir mal als Hardcore Zocker....eine 150 Stunden Karte (5 Stunden pro Tag bei 30 Tagen also einem Monat) für WoW und die Spielzeit wird dann einfach minutenweiße abgezogen.
Wenn ich dann 30 Minuten spiele hab ich nur noch 149h30min "Restguthaben". Wäre 100% machbar aber dann verdienen die Hersteller wieder kein Geld an dem ganzen. So Zahl ich halt den vollen Preis auch wenn ich nur einmal einen halben Tag im Monat spiele.

BTT:
Ich dachte jetzt auch eher an so eine PS-Plus kopie.
Eine 365 Tage Karte für 50€ kaufen und Zeitweise Gratisspiele abstauben.
 
FU_long schrieb:
Die Spielzeit zu pausieren wär aber schon eine sinnvolle und vermutlich nicht schwer zu realisierende Funktion oder?

Wozu? Damit schmälert man den Gewinn, wär doch quatsch aus wirtschaftlicher sicht.

DaysShadow schrieb:
Tja, jetzt fehlt nur noch eine Verleih-Option ;)
5-10€ für eine Woche für ein neues Spiel und danach ist es eben nicht mehr startfähig, so wie bei Spielen am Free Weekend.
Wird man aber wohl leider nie sehen.

Natürlich nicht, heutzutage hat man die Games nach 5h durch. ;)
 
Zurück
Oben