Dell UltraSharp U2711 voll spieletauglich?

tizzel

Ensign
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
226
Hallo
Ich spiele mit dem Gedanken mir den Dell UltraSharp U2711 zu kaufen.
Ich hätte gerne ein paar Meinungen von euch bezüglich des "Zockens".
Gibts spürbaren inputlag?
Der Monitor wird auch als TV Ersatz genutz (da ist mir mein 24er zu klein, da ich mich dazu auf die etwas entfernte couch setze) damit irgendwelche Probleme?
Weiß zufällig jemand ob ich mir den irgendwo in, oder der näheren Umgebung, von Wuppertal mal im "Reallife" ansehen kann? (dafür nach Köln zu fahren hab ich keine Lust/Zeit)
Danke im Voraus.
 
Nein, in real life wirste den nicht finden könnnen.

Für meine Ansprüche in Shootern hats gereicht. Denke nicht, dass das ein großes Problem ist.
Bedenke die hohe Auflösung. Das bedeutet: Kleinere Schrift, mehr Grafikleistung notwendig.

Ansonsten: Einfach bei tft-shop bestellen, testen und ggf. zurückschicken.
 
Probiers einfach aus und bestell einen...
 
Hallo,

vielleicht hilft dir das:
ich habe den kleineren Bruder 2411 als Office Monitor auf der Arbeit. Da ich ihn auch für zu Hause haben will, habe ich mal mein Notebook mitgebracht und den über den VGA Eingang mit Full HD Auflösung getestet.

1. Test mit DVB-T Star Trek der Film
keine Schlieren, vernünftiges Bild

2. Test mit der DVD Matrix
Selbst bei schnellen Bewegungen kein Schlieren

3. Test mit dem Spiel Tomb Raider Anniversary Full HD Auflösung mit 60 HZ
Auch hier konnte ich keine Schlieren feststellen.

Die Winkelabhängigkeit ist erstaunlich gut für einen TN, viel besser als bei meinem Samsung Notebook. Corona oder Ghosting Effekte sind mir nicht aufgefallen. Was mir neben der guten Verstellbarkeit zusagt, ist der DVI Anschluss.

Wie lange der Garantie hat, wenn man den als Privatmann kauft, weiß ich nicht.

Tom_Callaghan
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Vorgängermodell des "U2711". Ich kann ihn dir wärmstens empfehlen. Er ist VOLL spieletauglich! Ich selber spiele viele Genres. (Ego-Shooter, Renn-Sport-Spiele, Strategie)Es ist jedesmal schön auf so einem großem Monitor zoggen zu können. Ghosting und Korona Effekte konnte ich bisher nicht feststellen.

Meine Empfehlung : Kaufen und Spaß haben.

Der Preis ist auf jedenfall gerechtfertigt. (Wie viel kostet der eigentlich atm??)^^


Beste Grüße
uHu
 
Zu diesem Thema habe ich in einem anderem Forum schonmal etwas geschrieben, ich bin mal so frei und kopiere:

Spiele und der Input-Lag: ein weiterer Punkt, über den ich mir gar keine Gedanken hätte machen müssen. Wie auch bisher mit dem TN oder dem ZR24w habe ich absolut keine Probleme, UT04 auf 150% Gamespeed zu spielen und mich dabei gegen Godlike-Bots durchzusetzen. (Mal abgesehen davon, dass das Spiel nur 4:3, 5:4 und 16:10 unterstützt - der nächste Experte, der mal wieder behauptet, 16:9 sei bei Spielen das Nonplusultra und 16:10 ein Exot, bekommt was an den Kopf geworfen.)

Es fühlt sich an diesem Monitor schon ein bisschen anders an, keine Frage. Aber das würde ich eher auf andere Dinge schieben: ungewohnt großes Bild und Seitenverhältnis, andere Performance und etwas langsamere (weichere?) Mausbewegung aufgrund der höheren Auflösung.
Apropos Auflösung: Antialiasing zu aktivieren, lohnt bei diesem Monitor tatsächlich nicht mehr. Ich zumindest werde es nur noch dann aktivieren, wenn es sich um ein etwas älteres Spiel handelt und/oder AA die Performance nicht großartig beeinträchtigt.
 
@Tom_Callaghan

So Erfahrungsberichte wie deine Suche ich schon lange. Hast du vielleicht auch mal in der native Auflösung (also 2500x1440 ohne Skalierung) gespielt oder verkraftet das deine Grafikkarte nicht?

lg
melgoth
 
Zurück
Oben