Probleme mit NEC 2500A

tom77

Commander
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
2.872
Ich habe mir im Mai diesen Jahres einen NEC 2500A DVD-Brenner gekauft und seit dem nur Probleme mit dem Teil.

Das Problem liegt bei mir in der Brenngeschwindigkeit.

Ich brenne nicht all zu viel und hatte bisher als Rohlinge DVD-R von Intenso.
Es gibt zwar keine probleme beim Brennen aber mein Brenner will diese Rohlinge nur mit 2x beschreiben. Dann habe ich mir jetzt eine Spindel mit DVD-R Rohlingen von imation gekauft und nun das gleiche. Unter Nero kann ich nicht mal eine höhere Geschwindigkeit als 2,4 einstellen. Wenn ich das mache, dann sagt nero das nur 2x möglich sind.

Ich weiss mir keinen Rat mehr, liegt es an den Rohlingen, an dem Brenner oder an Nero? :(

Der Brenner müsste eigentlich DVD-R und DVD+R mit 8x brennen können.

Habt ihr eine Ahnung?
 
*) Nero auf aktuellste Version 6.6.0.1 updaten
*) Brenner auf die aktuellste Firmware updaten
*) Mal nach Kompatblitätslisten und Userberichten googeln, welche Rohlinge sich mit deinem Brenner wirklich 8x beschreiben lassen.
 
es müsste an den rohlingen liegen, versuchs mal mit datawrite, futji, platinium oder verbatim, dann dürfte das schnelle brennen kein problem darstellen (hab meinen 2500A seit februar und eigentlich nie probleme gehabt, hatte schon viele versch. rohlinge und da gehn die einen halt schneller die anderen halt langsamer als draufsteht. ich glaub itenso hatte ich auch mal 2 und die konnte ich auch nur 2x brennen obwohl 4x drauf stand
 
Schau mal hier mit der 1.07 gehen die Intenso auch bei mir mit voller Geschwindigkeit.
 
Danke für die Infos. Ich werde es in Zukunft mal mit den getesteten Rohlingen probieren. Ich hoffe es wird dann mal mit 4x bzw. 8x brennen klappen. :D
 
Zurück
Oben