Asus VG236H 3D Vision Kit & 470OC

mrgangstabooo

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2004
Beiträge
261
Hallo ich habe heute mein Asus 3D Monitor und 3D Vision Kit bekommen.
Und habe folgendes Problem, ich will Black Ops spielen funktioniert auch alles gut. Habe nur ab und zu Ruckler..unter 30 fps, habe auch mal AA und AF aus gemacht, die Ruckler bleiben trotzdem, weiß einer woran das liegt ??

Mir ist klar, das 3D Vision mehr power braucht.....aber so extrem...es ruckelt in manchen situationen so extrem, das es unspielbar ist!!

Windows 7 64 bit ultimate
Intel I7 2600K (standarttakt)
Geforce Nvidia 470OC (von werk getaktet)
8 GB G-skill 1600 mhz
Gigabyte Z68XP-UD3P


vorher mit dem normalen monitor 22 zoll von samsung auflösung 1600 keine probleme...!!
 
Das liegt an Black Ops allgemein, da klagt ja jeder über fps einbrüche da die das so extrem schlecht umgesetzt haben.

Oder es liegt halt wie gesagt am 3D, das brauch schon einiges an Leistung, da kann die 470 schnell zu langsam sein
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab eben mal duke nukem forever probiert!!! da muss ich ja alles auf low machen und auflösung auf niedrigste um spielen zu können
 
Ja dann ist die 470 zu schwach. 3D brauch viel leistung, da solltest dich nach nach mind. ner 570 umschaun
 
Mhm das ist komisch... eigentlich müsste die Graka das locker schaffen. Vielleicht nicht auf MAx Settings. Aber die Frame einbrüche in BO haben sich schon gebessert :) läuft stabiler wie am anfang.
 
Hast auch die Akuellen Grafikkarten treiber drauf?
 
Die grafikkarte zu schwach ?? das ist eine 470oc version.....hatte nie probleme damit!!

Wie gesagt das es so krass absinkt mit den FPS ist schon heftig!!

Ich hab jetzt mal die Grafiktreiber neu installiert!!
 
Zum einen hat der Monitor eine höhere Auflösung als der alte. Zum anderen zieht 3D schon ordentlich Leistung. Es müssen 2 Bilder gleichzeitig nebeneinander ausgegeben werden, somit halbiert sich die FPS-Rate schonmal generell. Wenn du aktuelle Spiele mit hoher Auflösung und Einstellungen zockst, sollte das idR kein Problem für die 470 darstellen. Halbiert sich jedoch die FPS Rate und du bewegst dich im 30er Bereich, wird es schnell kritisch.

Ich habe mal einen Thread verfolgt in dem ein User seine Erfahrungen mit 3D beschrieben hat. Sogar mit einer 570 musste er Leistungseinbußen bzw. Detailverringerungen hinnehmen. Wenn du aktuelle Titel in 3D mit hoher Auflösung und hohen/max. Details genießen möchtest, sollte es ein GTX 570 SLI sein.

Du kannst mal andere Spiele testen, da es mit BO häufig FPS Probleme gibt. Aber ich denke, es wird in anderen Spielen nicht viel besser aussehen.

Du solltest dir mal diesen Bericht dazu von CB anschauen. Spiele wie Metro 2033 und BFBC2 werden in 1920*1080 und 3D selbst mit einer GTX 480 unspielbar: https://www.computerbase.de/2010-10/bericht-nvidia-3d-vision/12/#abschnitt_battlefield_bad_company_2

Dort steht es auch nochmal:
So fällt zum Beispiel die Performance unter 1920x1200 ohne Anti-Aliasing sowie der anisotropen Filterung auf einer GeForce GTX 480 im Durchschnitt um satte 51 Prozent, wenn 3D aktiv ist. Auf einer GeForce GTX 470 sind es gar 57 Prozent, auf einer GeForce GTX 460 54 Prozent.
Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
okay hab jetzt mal den Treiber komplett deinstalliert und neu aufgesetzt, in cod bo hab ich alles an, außer AA und Auflösung auf 1280x7xx....zwar noch einige Ruckler, aber es ist besser!

Jetzt probiere ich mal Duke Nukem Forever....mal sehen ob es besser ist!!
Ergänzung ()

so hab jetzt mal rum probiert....black ops kann man vergessen. ich habe die auflösung 800x600 AA aus AF aus....alles auf niedrig......trotzdem komme ich in manche situationen auf 30 FPS.....ist doch nicht normal!!! so schwach kann die doch nicht sein!!
 
Naja die 470 ist nicht mehr wirklich stark. Gibt genug Grafikkarte ab 150 euro die genauso stark sind und ab 200 Euro die 470 locker überholen.
 
ist doch nicht normal!!! so schwach kann die doch nicht sein!!

Versuche doch bitte einmal andere Spiele und auch ältere COD Teile, um auszuschließen, dass es evtl. am ohnehin problematischen Black Ops liegt.
 
danke an alle....es liegt devinitiv an black ops....habe eben call of duty modern warfare 2 gespielt habe alles an gemacht auflösung 1900xxxxx nur die tiefenschärfe ist aus....es läuft perfekt!!!

Meint ihr das COD MW3 besser laufen wird ?? also besser als BO ?
 
danke trotzdem....ist schon eine super sache, habe eben ein 3d film geschaut, echt der hammer!!!!
 
An der Stelle hätte ich dann mal eine Frage:

Für einen 3D Film am TV brauche ich einen 3D TV und einen 3D-fähigen BluRay Player. Am PC brauche ich den entspr. Monitor und eine Software die mit 3D Filmen umgehen kann, ein extra Laufwerk für 3D-Filme brauche ich nicht richtig? Die BluRay Disc mit einem 3D Film ist technisch gleich und funktioniert auf jedem Laufwerk, oder?
 
Huhu,
habe mal allgemein eine Frage zum Monitor. Unzwar soll der Monitor laut diversen Tests ja momentan der beste 120Hz-Monitor sein. Ich habe vor mir einen 120Hz-Monitor zu kaufen. Weniger für 3D sondern eher für 120Hz bei 2D. Mich würde interessieren, ob es bereits geplante 120Hz Modelle gibt die zeitnah released werden und, ob ich noch abwarten sollte beim Kauf. Es tut derzeit nicht Not, da mein Syncmaster P2250 noch gut in Schuss ist, aber ich würde gerne zeitnah auf 120Hz umsteigen.
 
Also, soweit ich weiss braucht man keinen Bluray Laufwerk nur einen player der das ganze abspielt...hab ich ja auch gemacht...
 
Hallo ich hab da jetzt noch ein problem. Und zwar, wenn ich Black ops spiele (nicht in 3D) und dann das steam fenster an mache und zu chatten, erkenne ich die schrift nicht....!! Woran liegt das ? Auflösung hab ich alle probiert !!
 
Zurück
Oben