Entfernen von spy software

Faust666

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
16
Hi,

Ich hab ein Problem und zwar bekomm ich seit einiger Zeit immer wenn ich ins Internet gehe eine Meldung mit Narichtendienst und dann mit irgendwelchen Angeboten von Internetseiten. Ich gehe mal davon aus das es sich um ein Spyware Programm handelt, nur wie entferne ich das jetzt, ich habs schon mit allen möglichen Antispyware programmen probiert, aber ich bekomme diese Meldungen trotzdem nicht weg.

Woran kann das liegen?
 
mit

XP antispy 3.92

kannst du den Nachrichtendienst deaktivieren
 
Dafür brauch man doch kein Programm:

Start --> Ausführen --> services.msc --> Nachrichtendienst --> beenden und Starttyp deaktiviert!
 
der nachrichtendienst ist traurigerweise keine spyware sondern ein windows feature. leute ohne firewall (da solltest du unbedingt mal eine installieren) werden oft von nervigen popups belästigt. die installation vom service pack 2 (SP2) für winxp deaktiviert den nachrichtendienst auch, falls du das nicht per xpantispy oder manuell machen willst.
mfg
IRID1UM
 
Zurück
Oben