Schwarze Balken bei Videos entfernen mit Clipify

Nvidia_3D

Banned
Registriert
Feb. 2023
Beiträge
515
Hallo,

vor einigen Tagen habe ich mir die Software Clipify gekauft. Die Standard Version. Um schwarzen Balken bei Videos zu entfernen. In der Software Beschreibung stand es drin das es damit Möglich ist. Leider war ich zu voreilig mit dem Kauf.

Die schwarzen Balken lassen sich zwar entfernen aber gleichzeitig verschwindet auch ein Teil von oben und unten aus dem Video. Jetzt stehe ich seit Wochen mit dem Hersteller im Kontakt. Ich muss immer alles übersetzen lassen weil die Kontaktmöglichkeit nur auf Englisch Möglich ist. Es wurde mir jetzt mehrmals (mit Screenshots) erklärt wie es trotzdem Möglich ist.

Also entweder bin ich zu blöd um es zu verstehen oder es wird falsch erklärt. Ich habe mittlerweile sogar ein kostenloses Upgrade auf die PRO Version erhalten.

Es wurde mir dann erklärt wie ich vorgehen soll:

Sie können ein Video mit einer anderen Funktion strecken, die als Video-Overlay bezeichnet wird. Es ermöglicht Ihnen, das Video-Overlay zu verwenden (siehe Screenshot im Anhang). Fügen Sie dann einfach Ihr Video über einen beliebigen Hintergrund hinzu und dehnen Sie es, während Sie die STRG-Taste gedrückt halten. Sie müssen das Video dehnen, während Sie die STRG-Taste gedrückt halten. Wenn die Videoebene noch ausgewählt ist, passen Sie den Maßstab mit der Maus an (siehe Screenshot im Anhang). Das wars. Wenn Sie diese Schritte befolgen, können Sie ein Video in Clipify erfolgreich strecken und zur weiteren Verwendung exportieren. Screenshot sehe ich, dass Sie die Video-Overlay-Funktion nicht wie zuvor empfohlen verwenden. Sie müssen die Datei zuerst zur Timeline hinzufügen (siehe Screenshot im Anhang). Fügen Sie dann dieselbe Datei mit der Video-Overlay-Funktion erneut hinzu (siehe Screenshot 2). Dehnen Sie die Datei am Ende auf dem Vorschaubildschirm nach Bedarf (siehe Screenshot 3)

attach1698935334.png attach1700739828.png attach1701078024.png attach1701078047.jpg attach1701078091.png


Versteht Ihr das wie die das meinen? Also ich konnte auf die Weise nix strecken. Bei Mir sieht es immer so aus:

Screenshot.JPG

Habe dazu auch ein kurzes Video gemacht:

https://www.dropbox.com/scl/fi/nsiw...3346.mp4?rlkey=6ohlt7atuwv7cnqbblxspk58a&dl=0



Vielleicht kann mir einer weiter helfen. Eigentlich wollte ich das Sie Mir das Geld zurück erstatten. Wenn es nicht klappt dann werde ich das auch weiterhin versuchen das Sie Mir das Geld zurück erstatten. Jetzt weiß ich aber nicht ob das Möglich ist nachdem ich das Programm mit dem Schlüssel aktiviert habe.

Naja ich werde es erstmal weiter versuchen. Und vielleicht versteht es einer von euch besser. Ich kann auch gerne die Nachrichten vom Hersteller auf Englisch hier einfügen. Die Übersetzung ist nicht immer 100% richtig und vielleicht ist es auf Englisch besser zu verstehen.

Hoffe auf eure Hilfe. Danke :)





Gruß,
Nvidia_3D
 
Von welchen schwarzen Balken ist denn die Rede?
Links/rechts weil Quelle 4:3 oder oben und unten?
 
Also Quelle vermutlich 4:3 und Du willst das ohne Balken in 16:9 haben?

Wenn ja ist das hier eigentlich korrekt.

Nvidia_3D schrieb:
Die schwarzen Balken lassen sich zwar entfernen aber gleichzeitig verschwindet auch ein Teil von oben und unten aus dem Video.

Weil das Material muss gedehnt werden in der Breite. Damit verschwindet zwangslaeufig der Inhalt oben und unten. Was die vom Support vermutlich meinen ist, das Du ein 16:9 Hintergrundbild einfuegst ueber die gesamte Laenge und das 4:3 in originaler Groesse da rein legst. Damit sind die schwarzen Balken weg weil durch Hintergrund ersetzt.

Uebertrieben dargestellt soll das vermutlich so sein.

1_bla.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Anleitung
https://clipify.net/de/schwarze-balken-entfernen.php
sollte es irgendwo eine Funktion "Zuschneiden" geben.
Kann auf den Screenshots leider nicht erkennen, in welchem Untermenü diese versteckt sein soll.

Grundsätzlich gibt es aber auch diverse kostenlose Software, mit der sich das bewerkstelligen lässt, z.B. Handbrake, ffmpeg, Avidemux, XMedia Recode, Kdenlive.
https://handbrake.fr/docs/en/latest/advanced/resizing-video.html
https://ffmpeg.org/ffmpeg-filters.html#crop
https://de.wikihow.com/Videos-mit-Avidemux-bearbeiten#Das-hinzuf.C3.BCgen-von-Filtern
https://www.xmedia-recode.de/hilfe/vfilter/vfilter_crop.php
https://docs.kdenlive.org/en/effect...form_distort_perspective/crop_scale_tilt.html
 
Mal Klartext: Im Regelfall kannst du keine "schwarzen Balken aus einem Video rausschneiden", weil schwarze Balken links und rechts von einem Video einfach "Nichts" sind, ein "Nichts" was von einem Player hinzugefügt wird, weil das Ausgangsbildformat eben nicht so breit ist wie die verwendete Ausgabeauflösung/der verwendete Bildschirm.

Es gibt immer mal irgendwelche Deppen die ein Bildformat in ein anderes Format exportieren und dabei Balken "einbacken", weil sie entweder nicht verstehen, dass das nicht notwendig ist (weil es der Player eben selbst kann) oder weil sie so vorsintflutliche Hard- und Software beim Ausgabegerät nutzen, dass es keine andere Möglichkeit gibt. Also weil man beispielsweise etwas auf Videokassette exportiert.
Das ist der einzige Fall, wo es sinnvoll ist das zu unternehmen was du zu tun versuchst, da würde man also wirklich nur das eingebettete 4:3 Bild nehmen, den eingebackenen Rand um es auf 16:9 zu ergänzen wegschneiden um es dann z.B. viel größer auf einem echten 4:3 Display anzuzeigen, ohne irgendwelche Ränder.
Dann gibt es noch den Sonderfall, dass jemand ein Video hochkant auf dem Smartphone filmt und es für eine Wiedergabe auf einer typischen Breitbildplattform wie YouTube mit Füllmaterial rechts und links ergänzt, das ist dann meistens eine unscharfe reingezoomte Version des Ausgangsvideos und dann in der Mitte in der vollen Bildhöhe eben das Ausgangsvideo - wie es hier auch mehrmals beschrieben wurde.

Wenn du aber ein 4:3-Format um die schwarzen Balken an den Seiten "beschneiden" willst um es auf einem Breitbilddisplay wie 16:9 anzuzeigen - natürlich verschwindet dann immer oben und unten etwas aus einem Ausgangsvideo, weil das Bild selbst eben reingezoomed wird!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fusionator, chrigu, acidarchangel und 3 andere
BFF schrieb:
Also Quelle vermutlich 4:3 und Du willst das ohne Balken in 16:9 haben?
Wenn ja ist das hier eigentlich korrekt.
Ja genau ich will das Video als Vollbild in 16:9 haben. Und ich weiß ich habe das schon mal hinbekommen wo ich die schwarzen Balken entfernt habe und trotzdem wurde oben und unten nichts rausgeschnitten bzw. so wenig das es nicht gestört hat. Ich glaub mit BeeCut hat es ganz gut funktioniert. Aber das klappt nicht bei jedem Video. Das Video ist dann etwas in die Breite gezogen aber das Ergebnis war immer so gut das es mich nicht gestört hat.

BFF schrieb:
Weil das Material muss gedehnt werden in der Breite. Damit verschwindet zwangslaeufig der Inhalt oben und unten.
Das Video soll nur in die Breite gezogen werden. Vom Inhalt soll nichts verschwinden.

BFF schrieb:
Was die vom Support vermutlich meinen ist, das Du ein 16:9 Hintergrundbild einfuegst ueber die gesamte Laenge und das 4:3 in originaler Groesse da rein legst. Damit sind die schwarzen Balken weg weil durch Hintergrund ersetzt.
Uebertrieben dargestellt soll das vermutlich so sein.
Ich verstehe das ehrlich gesagt immer noch nicht. Wenn das Ergebnis so aussehen soll dann ist das doch Mist. Es soll ja Original bleiben, nur die schwarzen Balken sollen verschwinden. Und wie gesagt bei vielen Videos habe ich das auch hinbekommen.

Die Programme nutze ich auch noch nebenbei aber damit klappt es nicht immer so gut:
Wondershare UniConverter
MovieMaker

Mit BeeCut hatte ich bis jetzt die besten Ergebnisse erzielt.
Ergänzung ()

SJAFNWEIF schrieb:
Laut Anleitung
https://clipify.net/de/schwarze-balken-entfernen.php
sollte es irgendwo eine Funktion "Zuschneiden" geben.
Kann auf den Screenshots leider nicht erkennen, in welchem Untermenü diese versteckt sein soll.
Ja genau nachdem ich das gelesen habe dachte ich cool und habe die Software gekauft.
Bei Punkt 3 steht ja:
Entfernen Sie den schwarzen Rand. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Rahmen füllen". Und schon sind Sie fertig!
Aber dann verschwindet auch der Inhalt oben und unten. Bisschen stört mich ja nicht aber da verschwindet so viel vom Videoinhalt das diese Option keine Option für mich ist.

SJAFNWEIF schrieb:
Danke, einige kenne ich noch nicht. Werde die mal testen. Vom Hersteller habe ich heute noch eine Nachricht erhalten:
Sie müssen die STRG-Taste gedrückt halten, während Sie das Video strecken.
Auf diese Weise können Sie die Proportionen des hinzugefügten Videos frei ändern.


Das habe ich jetzt mal gemacht und es stimmt mit der Strg-Taste kann man das Video strecken aber die Balken bewegen sich ja mit. Und wenn ich das Video vergrößere dann sehe ich das Video im Hintergrund nicht mehr. Also ich verstehe allgemein nicht wieso ich das gleiche Video 2 mal hinzufügen muss. @BFF du hast es ja richtig erwähnt. Das zweite Video soll als Hintergrund dienen aber trotzdem weiß ich immer noch nicht wie die sich das jetzt genau vorstellen. Ich hätte gerne eine Schritt für Schritt Anleitung als Video. Den Hersteller habe ich auch schon drum gebeten weil die Diskussion schon Wochen dauert aber da bekomme ich nix nur immer die gleiche Antwort mit der Strg-Taste.
Ergänzung ()

iSight2TheBlind schrieb:
Mal Klartext: Im Regelfall kannst du keine "schwarzen Balken aus einem Video rausschneiden", weil schwarze Balken links und rechts von einem Video einfach "Nichts" sind, ein "Nichts" was von einem Player hinzugefügt wird, weil das Ausgangsbildformat eben nicht so breit ist wie die verwendete Ausgabeauflösung/der verwendete Bildschirm.
Doch natürlich kann ich die schwarzen Balken rausschneiten. Habe die letzten Jahre schon mehrfach gemacht.
Und das oft mit einem sehr guten Ergebnis. Ich werde hier mal ein Video reinstellen mit und ohne schwarze Balken damit ihr euch das besser vorstellen könnt. Ich meine ich habe das auch schon hinbekommen das ich das Video in die Breite gezogen habe und oben und unten wurde nichts rausgeschnitten. Oder es war so wenig das mir das nicht aufgefallen ist.

iSight2TheBlind schrieb:
Wenn du aber ein 4:3-Format um die schwarzen Balken an den Seiten "beschneiden" willst um es auf einem Breitbilddisplay wie 16:9 anzuzeigen - natürlich verschwindet dann immer oben und unten etwas aus einem Ausgangsvideo, weil das Bild selbst eben reingezoomed wird!
Siehe oben. Gut Möglich das immer was rausgeschnitten wird aber ich habe es schon sooft hinbekommen das es mich nicht gestört hat. Woran es liegt weiß ich nicht. BeeCut schneidet vielleicht weniger raus als andere Programme. Vielleicht liegt es auch am Videomaterial, welches Format, Größe.... da spielt wahrscheinlich alles ein Rolle ob sich das Video gut verarbeiten lässt oder nicht.
Ergänzung ()

Ich hab das jetzt anscheinend ganz gut mit Clipify hinbekommen. Ich versteh zwar immer noch nicht wozu ich das Video 2 mal hinzufügen musste weil das erste Video im Hintergrund gar nicht zu sehen ist. Das zweite Video habe ich so weit gestreckt das es das erste Video überdeckt hat. Hier das Ergebnis:

Original:
https://www.dropbox.com/scl/fi/de1e..._AAC.mp4?rlkey=k2xtb682mjd7oayoheogmq0ww&dl=0

Mit Clipify:
https://www.dropbox.com/scl/fi/k6s6...jekt.mp4?rlkey=1rqtg86ruwj13s0j2jzrp1bnf&dl=0

Die schwarzen Balken (links/rechts) sind noch nicht ganz weg aber das habe ich jetzt mal schnell gemacht um zu testen ob das überhaupt Möglich ist. Ich könnte auch versuchen die Balken komplett verschwinden zu lassen. Und ich meine das im Video oben und unten nichts rausgeschnitten wurde.

Oder merkt Ihr einen Unterschied mit und ohne die schwarze Balken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du willst hier etwas machen, was normalerweise niemand möchte, nämlich das Seitenverhältnis deiner Videos ändern, ohne dabei Informationen zu verlieren. Dadurch wird das Video zwangsläufig gestreckt/gestaucht, was zu falschen Proportionen führt. Bei 4:3 auf 16:9 sieht alles breiter aus, als es in Realität war. Wenn dich das persönlich nicht stört, ist das ok, ist halt ungewöhnlich. (Dadurch wrsl. auch die Verständnisprobleme der anderen Antworten).
Nvidia_3D schrieb:
mit der Strg-Taste kann man das Video strecken aber die Balken bewegen sich ja mit. Und wenn ich das Video vergrößere dann sehe ich das Video im Hintergrund nicht mehr. Also ich verstehe allgemein nicht wieso ich das gleiche Video 2 mal hinzufügen muss.
Aber das mit der STRG Taste scheint ja dann richtig zu sein. Auch dass die schwarzen Balken sich mitbewegen ist logisch, die müssen ja durch die Verzerrung erstmal aus dem sichtbaren Bereich geschoben werden. Das zweite Video im Hintergrund brauchst du für dein Anliegen nicht, das wäre nur für den Hintergrund da, wenn du dein eigentliches Video nicht strecken wollen würdest.

Zusätzlich kann ich dir nur wärmstens ans Herz legen, Englisch zu lernen. So viele Tutorials und generell Software ist auf Englisch, das schränkt einen ganz schön ein, wenn man dafür immer ein Übersetzungsprogramm braucht.

Bei deinem Beispiel ist das Problem sehr gut bei ca. 7 Sekunden zu erkennen. Bei der Ansicht von oben sind im Original die Fließen quadratisch, bei dir halt rechteckig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Lord Gammlig schrieb:
Bei deinem Beispiel ist das Problem sehr gut bei ca. 7 Sekunden zu erkennen. Bei der Ansicht von oben sind im Original die Fließen quadratisch, bei dir halt rechteckig.

Unbenannt.jpg

Das ist jetzt ein Screenshot aus dem 16:9 Video was ich bearbeitet habe. Also für mich sehen die Fliesen immer noch quadratisch aus.
 
x264.exe schrieb:
Wieso stört dich das 4:3 Format? Das gestreckte Video sieht fürchterlich aus aber gut muss letztendlich jeder selbst wissen.
Ich spiele die Videos auch in meinem VW Navi ab als DVD. Auf dem kleinen Bildschirm merkt man den Unterschied kaum. Als Vollbild sehen die Videos doch deutlich besser aus. Oben und unten stören mich die Balken nicht. Bei den meisten Videos hat mich das wie gesagt nie gestört. Klar ist das Bild etwas verzerrt aber das fällt nicht sofort auf und es sieht nun mal besser aus als mit diesen dicken schwarzen Balken am Rand.

x264.exe schrieb:
Wäre der FillBorders-Filter von Avisyth vielleicht eine Option?
http://avisynth.nl/index.php/FillBorders
Kenne ich nicht. Wie funktioniert es? Gibt es ne Anleitung?

Lord Gammlig schrieb:
Zusätzlich kann ich dir nur wärmstens ans Herz legen, Englisch zu lernen. So viele Tutorials und generell Software ist auf Englisch, das schränkt einen ganz schön ein, wenn man dafür immer ein Übersetzungsprogramm braucht.
Die Programme die ich nutze sind alle auf Deutsch.
 
Nvidia_3D schrieb:
Also für mich sehen die Fliesen immer noch quadratisch aus.
Hier mal Screenshots von beiden Versionen, schalte mal hin und her. Wie gesagt, wenn dich das nicht stört ist das deine Sache, aber es ist eben sehr ungewöhnlich.

Nvidia_3D schrieb:
Die Programme die ich nutze sind alle auf Deutsch.
Wo du schon beim Support für dein "deutsches" Schnittprogramm oder dem Link von @x264.exe an deine Grenzen stößt. Du hast ja selbst gesagt, dass du bei der Kommunikation Verständnisprobleme hast. Einsicht ist der erste Weg zur Besserung ;)
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-11-29 at 15.19.29.png
    Screenshot 2023-11-29 at 15.19.29.png
    1,9 MB · Aufrufe: 53
  • Screenshot 2023-11-29 at 15.19.59.png
    Screenshot 2023-11-29 at 15.19.59.png
    2,3 MB · Aufrufe: 51
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Lord Gammlig schrieb:
Hier mal Screenshots von beiden Versionen, schalte mal hin und her. Wie gesagt, wenn dich das nicht stört ist das deine Sache, aber es ist eben sehr ungewöhnlich.
Naja das eine Video sieht halt vergrößert aus. Also mich stört es nicht wirklich. Lieber so als mit diesen schwarzen Balken. Ich schau die Videos auch auf einer 120zoll Leinwand. Was meinst du wie riesig diese schwarzen Balken dann sind? Bei der heutigen Smartphone Generation stört es vielleicht weniger und man findet es ungewöhnlich ;)

Lord Gammlig schrieb:
Wo du schon beim Support für dein "deutsches" Schnittprogramm oder dem Link von @x264.exe an deine Grenzen stößt. Du hast ja selbst gesagt, dass du bei der Kommunikation Verständnisprobleme hast. Einsicht ist der erste Weg zur Besserung ;)
Das ist schon ein Unterschied ob ich mit einem englischsprachigen Support im Kontakt bin oder irgendwelche Wikipedia Seiten auf englisch nicht verstehe.

Du hast am Anfang gesagt ich soll Englisch lernen um die Software zu verstehen. Das ist ja auch wieder was anderes. Eine Software (wenn Sie gut ist) kann man auch in anderen Sprachen nutzen, das ist richtig. Gibt ja auch oft Tutorials auf YouTube die es einfach erklären. Bei einer Software hilft aber kein Übersetzungsprogramm.
Ergänzung ()

Sodality schrieb:
Sag mal bitte was das für Videos sind, Format und so.

1.JPG 2.JPG


3.JPG 4.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Bild ist nicht vergrößert, es ist verzerrt. Das ist der Knackpunkt. Wenn du es nur vergrößern würdest hättest du dein Anfangsproblem, dass du dann oben und unten Informationen abschneidest. Und mir gehts hier sicher nicht um die Generation Smartphone, ich komme aus der Medienbranche und kann dir 100% versichern dass quasi niemand lieber ein verzerrtes Bild hätte als eins mit schwarzen Balken, weil dann einfach die Proportionen nichtmehr stimmen. Dein Anliegen mit dem Navibildschirm kann ich ja noch halbwegs nachvollziehen, das ist auch nicht viel größer als ein Smartphone, aber wenn ich mir das gestreckte Material auf ner Leinwand vorstelle, wird mir übel.

Zum Thema englisch: Naja das umfasst ja alles. Mit Englisch verstehst du die Software an sich (sofern sie keine deutsche Übersetzung hat), du verstehst die meist englische Anleitung, kannst mit dem englischen Support sprechen, englische Tutorials schauen etc. Es eröffnet dir einfach viel mehr Möglichkeiten gerade in der IT-Welt. Aber ich bin jetzt niemand, der dir sagt, was du zu tun hast, es war nur ein Tip. Sich selbst (und anderen) helfen zu können ist, zumindest für mich, immer noch das schönste Gefühl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Lord Gammlig schrieb:
aber wenn ich mir das gestreckte Material auf ner Leinwand vorstelle, wird mir übel.
Ja so extrem wie du es ausdrückst ist es ja überhaupt nicht. Also erstens sind ja nicht alle Videos betroffen.
Ich habe viele ältere Videos ohne die schwarzen Balken. Und hauptsächlich mache ich das ganze wirklich nur fürs Navi. Das mit der Leinwand war jetzt nur ein Beispiel das die schwarzen Balken auf einem großen Bildschirm nicht schön aussehen. Ich denke es ist von Video zu Video unterschiedlich. Klar sehen manche etwas stark verzerrt aus da muss jeder für sich selbst entscheiden ob er lieber die schwarzen Balken akzeptiert. Für mich gibt es da keine andere Option. Die schwarzen Balken müssen weg :)

Ich bin auch ein großer 3D Fan und da stören mich die schwarzen Balken (oben und unten) auch. Ich habe mir damals den Animationsfilm Sammys Abenteuer angeschaut. Eigentlich ein Kinderfilm aber in 3D gibt es kaum besseres. Und da habe ich mal mit dem Beamer das Seitenverhältnis auf Letterbox eingestellt. Die schwarzen Balken waren weg aber auch vom Bild wurde etwas rausgeschnitten. Das Bild war auch leicht verzerrt aber das 3D Bild an sich war für mich viel intensiver. Aber das muss auch nicht jedem gefallen.

Lord Gammlig schrieb:
Zum Thema englisch: Naja das umfasst ja alles. Mit Englisch verstehst du die Software an sich (sofern sie keine deutsche Übersetzung hat), du verstehst die meist englische Anleitung, kannst mit dem englischen Support sprechen, englische Tutorials schauen etc. Es eröffnet dir einfach viel mehr Möglichkeiten gerade in der IT-Welt.
Ich nutze einfach die Seite von deepl wenn ich was übersetzen lassen will und dann verstehe ich auch zu 99% alles. Bei einer Software wo man die Sprache nicht auf Deutsch stellen kann da wird es natürlich komplizierter aber die bekannten Programme sind eigentlich alle auf Deutsch und wenn nicht dann kann man das sicher lernen wenn die Software wirklich gut ist.
 
Schneide die Balken rechts und links weg und speichere das Video in 4:3.
Dann sag dem Player deiner Wahl, dass es ein 16:9 Video ist.
Sollte so funktionieren.
 
Sodality schrieb:
Schneide die Balken rechts und links weg und speichere das Video in 4:3.
Dann sag dem Player deiner Wahl, dass es ein 16:9 Video ist.
Sollte so funktionieren.
So einfach ist es leider nicht. Versuch es mal. Das Original Video habe ich eingefügt.
Welche Software soll das deiner Meinung nach können?
 
Nvidia_3D schrieb:
Naja das eine Video sieht halt vergrößert aus. Also mich stört es nicht wirklich. Lieber so als mit diesen schwarzen Balken. Ich schau die Videos auch auf einer 120zoll Leinwand. Was meinst du wie riesig diese schwarzen Balken dann sind? Bei der heutigen Smartphone Generation stört es vielleicht weniger und man findet es ungewöhnlich ;)

Ich lache gerade darüber, dass du 4:3-Videos unbedingt auf 16:9 verzerren möchtest, dann aber irgendwas von ner "heutigen Smartphone Generation" faselst...
"Alte" Leute sind 4:3 komplett gewöhnt, da Fernsehen bis Mitte der 2000er quasi immer 4:3 war und einzig Kino Breitbild war - du stellst dich hier aber an weil dir das 4:3 Bild zu schmal ist...
 
Hier hab ich das Video jetzt ohne die schwarzen Balken erstellt:

https://www.dropbox.com/scl/fi/qj8h...kt-2.mp4?rlkey=7te8aro9czaoteu6l1ins8tc4&dl=0

Vom Video wurde nichts rausgeschnitten. Es ist gleich wie das Original. Ja es ist verzerrt aber ich finde ehrlich gesagt es ist nicht so schlimm wie es hier manche behaupten. Man hat das Video jetzt als Vollbild und vielleicht sollte man sich das ganze Video anschauen. So extrem verzerrt wie es vielleicht manche sehen.... so sehe ich das zumindest nicht.
 
Zurück
Oben