by call tarife - alternativen zu t-online

hundesau

Ensign
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
195
Zurück in die Zukunft
Hola,

meine Verwandten nutzen dank Glasfaser ein schickes analoges Modem und den t-online Tarif, über dessen Kosten sie mir nichts genaues sagen konten, bis ich auf der t-online seite nachgeschaut und folgendes gefunden habe, korrigiert mich, wenn ich falsch liege:

internet by call mit t-online
Grundgebühr = 0,00 Euro
Einwahlgebühr = 0,00 Euro
Analog/Isdn Gebühr = 0,0199 Euro pro Minute

Ca. 2 Cent also pro Minute, das klingt nicht gerade günstig, so dass ich jetzt nach Empfehlungen suche, welche by call anbieter günstiger wären. Gibt es vertrauenswürdige Tarifrechner, die einem zu jeder Uhrzeit die günstigsten Anbieter raussuchen, oder kennt ihr verhältnismäßig günstige, bekannte provider, die man sich einmal merken kann...das ganze soll nämlich auch nicht in Pfennigfuchserei enden. Es geht mir nur um sinnvolle Alternativen zum t-online Tarif. Danke.


PS: gibt es sowas wie ne analog flatrate von der telekom? oder bieten andere provider attraktive flatrates für leute mit analoag anschluss bei der telekom an?
 
Also meine Kumpels die noch Analog ins Netz gehn benutzen das Auswahlprogramm von Oleco, bis jetzt sind noch keine Klagen gekommen.
Der zeigt alles Wichtige an Einwahlgebühr, Stundenpreis, Minutenpreis.
Runterladen kannst du es dir hier
Von Analog Flats hab ich auch ewig nichts mehr gehört, die sind wohl alle tot.
 
ok, danke schonmal - aber diese onlinekosten.de seite gefällt mir nicht, die provider die dort ganz oben stehen und auch viele andere provider dort sagen mir absolut garnichts - ich mein, freenet kenn ich ja noch, aber ansonsten find ich viele der angebote mit horrenden einwahlgebühren schlichtweg unseriös.
Warum die Seite in Foren immer wieder wie aus der Pistole geschossen empfohlen wird, ohne näheres dazu zu sagen, versteh ich daher nicht wirklich - liegt wohl daran, dass bestimmte standardantworten so gern gepostet werden und geglaubt wird, damit hat sich das noob-problem schon erledigt...

Naja, hatte eher gehofft, das es noch einige modem-erfahrene gibt, die mir ihre persönlichen Favoriten empfehlen können, daher danke ich dem hinweis mit dem oleco tool, das werd mir mal genauer betrachten.

was gibts noch?
 
hundesau schrieb:
ok, danke schonmal - aber diese onlinekosten.de seite gefällt mir nicht, die provider die dort ganz oben stehen und auch viele andere provider dort sagen mir absolut garnichts - ich mein, freenet kenn ich ja noch, aber ansonsten find ich viele der angebote mit horrenden einwahlgebühren schlichtweg unseriös.
Warum die Seite in Foren immer wieder wie aus der Pistole geschossen empfohlen wird, ohne näheres dazu zu sagen, versteh ich daher nicht wirklich - liegt wohl daran, dass bestimmte standardantworten so gern gepostet werden und geglaubt wird, damit hat sich das noob-problem schon erledigt...

ich hab den Link nur angegeben da man auf der Seite Informationen zu so gut wie allen Providern finden kann ohne lange suchen zu müssen. Eben auch zu solchen die man nicht kennt, denn wie Einstein schon sagte :) ist alles relativ, und da hat man die Möglichkeit zu vergleichen.

Bei deiner Frage bist du überhaupt nicht auf den Anwendungszweck der Internet Verbindung eingegangen, der Tarifrechner geht auf sowas ein, z.B. bei Downloads, die sich bei 44 kbit selbst bei kleinen Datenmengen in die Länge ziehen, lohnt sich unterm Strich eine Einwahlgebühr,......

Mein post war so kurz, da ich der Meinung bin dass die Seite selbsterklärend ist, hat nichts mit noob zu tun, ich bin auch nicht lange dabei!

Desweiteren kann ich Arcor empfehlen, hab ich damals auch benutzt!
 
Arcor , biete sehr gute Call by Call Tarife für Modems an.
Zu empfehlen :
1. Arcor Basistarif Tag , für die Zeit von 9:00 bis 18:00 Uhr
2. Arcor Basistarif Nacht , für die Zeit von 18:OO bis 9:00 Uhr
Dies ist keine Standatantwort.
Genaueres , zu den Tarifen siehe angehängte Bilder.
 

Anhänge

  • Arcor Basis Tag.jpg
    Arcor Basis Tag.jpg
    131,1 KB · Aufrufe: 252
  • Arcor Basis Nacht .jpg
    Arcor Basis Nacht .jpg
    125,9 KB · Aufrufe: 217
  • Acor AG.jpg
    Acor AG.jpg
    131,9 KB · Aufrufe: 225
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also wenns denn schon CbC sein soll würd ich fürs Surfen nen Least- Cost- Router wie dem Smart Surfer >klick< nehmen. Der Smart Surfer kann leicht über die Optionen - Erweitert - Anbieterauswahl so konfiguriert werden, dass keine Einwahlstrafe anfällt.

Der Tarifrechner auf Ok.de findet Dir aber auch alle günstigen Tarife egal ob mit oder ohne Einwahlstrafe >klick<. Ausserdem kann man sich bei Tarifänderungen von Ok.de benachrichtigen lassen.

Ich machte die Erfahrung, das Tarife mit Einwahlstrafe oft, wenn die Einwahlstrafe den günstigen Minutenpreis aufwiegt, also für den Surfer rentabel werden, sich durch serverseitige Disconnects auszeichneten. Ich halte übringens deswegen z.B. Freenet im Schmalbandbereich für keinen zuverlässigen ISP mehr. Ich rate hier meist zu der Caritas für Schmalbandsurfer > ;) <.


Edit: Bitte vor dem Bestellen/ Interesse bei hosting4me bitte >hier< klicken und lesen ;)

Es gibt keine funktionierende, flächendeckende, bundesweit verfügbare ISDN- Flat in D-Land!
 
Zuletzt bearbeitet: (hosting4me)
auch wenns wieder "nur" n Link ist: billiger-surfen ist denk ich ganz seriös.
 
so, hab mich nun die letzten paar stunden mit diesen dämlichen modems und tarifen beschäftigt und die vielen informationen der onlinekosten.de und teltarif.de seiten durchgekaut und hab mich jetzt beim nochmal checken der foren, in denen ich nach erfahrungen gefragt hatte mal richtig gefreut, dass in diesem forum hier die meisten hilfreichen antworten kamen. *hutab* :)

@Bacchisio: guter tipp, bei online games, downloads oder einfach mal längeren surfsessions könnte man selbst solche einwahlgebühren wieder reinkriegen, das einzige was mich noch zögern lässt, ist: wie sabil dann die leitung auch ist. Nicht, dass die einmal die stunde automatisch abbricht und man wieder in den po gekniffen ist. werds aber im auge behalten.

@athlonforever: Und ich dachte schon, es gibt keine flats für analog mehr...allerdings ist der Preis auf den ersten Blick auch ganz schön saftig. 40,-Euro flat wären vergleichbar zu: bei nem durchschnittlichen Tarif von 0,89C/min etwa 74 Stunden im Monat bzw. 2 1/2h pro Tag. dann siehts eigtl. wieder ganz ok aus - obwohls immer noch verdammt teuer erscheint, aber immerhin flatrate...fürn modem :/



ansonsten hier mal die ergebnisse meiner nachforschungen, falls es euch interessiert:

1. Analog flats gibts nicht. e: moooment: athlonforever zeigt, dass es sie doch gibt, allerding zu saftigen Preisen.
2. tools wie smartsurfer oder Oleco sind schon ne nette erfindung, aber wenn der tarif dann doch inkorrekt angegeben war, kann man niemanden zur Verantwortung ziehen, sie dienen also eher zur Orientierung, denn zum blinden Vertrauen.
3. als kompromiss zwischen faulheit beim ständigen vergleichen und billiger alternative zu t-online ibc könnte man zB freenet mit SurfEasy nennen. anmeldung ist nötig, danach 0,89Cent pro minute, keine einwahlgebühren, keine grundgebühren, klingt schonmal akzeptabel. Jedenfalls, solange die Anmeldung keinen anderen Haken hat, als ne engere Kundenbindung aufzubauen.
4. die seite www.onlinekosten.de und deren tarifrechner ist auf den ersten blick n echter Scheiss, weil zu unübersichtlich.
5. Rund-um-die-Uhr-ein-Preis-Angebote scheinen sich (nach ner weile Durchfuchsen bei onlinekosten.de) alle bei der magischen Grenze von 0,89Cent, also wie bei freenets SurfEasy einzuordnen.
6. Wenn`s ohne tarifrechner ála oleco und billiger als 0,89 Cent sein soll, hilft nur einzeln die billigeren provider unter die Lupe zu nehmen, und regelmäßig checken, ob deren Tarife sich schnell mal ändern oder stabil bleiben und, ob irgendwelche anderen Haken bekannt sind, aber nach erstem stupidem Anglotzen der Billigheimer unter onlinekosten.de, billiger-surfen.de und teltarif.de scheint nach unten nicht sehr viel Spielraum zu sein, sondern bei 0,65 ct/Min eine Grenze erreicht, zB:
- callinet.de (mo-fr, 9-18.00 = 0,65 ct/Min)
- Arcor Basistarif Tag (mo-fr, 9-18.00 = 0,68 ct/Min)
- tele2 tagaktiv (mo-fr, 7-19.00 = 0.65 Ct/min)

mal sehen, was da noch geht,

thx.
 
Zuletzt bearbeitet:
oy, da dank ich mal spielkind, das er meine träume von ner flat genauso schnell zerstört wie athlon4ever sie aufgebaut hat :/ :]
 
Hallo,

Da gibts nix zu danken, ich hät ja auch gern ne ISDN Flat, ja, weil eben DSL bei mir net verfügbar ist. Den Smart Surfer hab ich eigentlich gern mögen weil dieser sehr zuverlässig war und man konnte am Monatsende schön die Telefonrechnung mit seiner Statistik abgleichen. Zuverlässig und imo empfehlenswert.

Bei CbC- Tarifen machte ich die Erfahrung, dass billig oft nicht gleich preiswert ist. Günstige CbC- Tarife sind afaik zur Rushhour Abends oft überlaufen und nutzen die, eh schon niedrige, Bandbreite eines Analog-/ ISDN- Anschluß gar net aus. Tarife mit Einwahlstrafe habe ich aufgrund von, bei mir häufig auftretenden, serverseitigen Disconnects gemieden.

Irgendwann hab ich mir ne Statistik gemacht, wie viele Stunden ich mindestens pro Monat brauche. Soviel kaufe ich nun bei meinem ISP ein (AOL Power). So kost mich die Minute ca. 0,7ct ohne Einwahlstrafe, ohne Disconnects und immer max. ISDN- (Schnecken-) Speed. Bei ca. 30, 60 Onlinestunden pro Monat würd ich nen Surftime von T-Online nehmen.
 
jo, über t-online surf30 oder surf60 (glaube mit der anzahl stunden werden meine verwandten schon auskommen) hab ich auch nachgedacht, aber wenn ich?s mir auf nen sekundenpreis ausrechne, stehts nicht mehr sehr billig da:

30Stunden für 17,00Euro = 0,94Euro pro Stunde

bei arcor tagtarif wären es 0,68Cent pro minute = 0,408Euro pro Stunde = 30 Stunden für 12,4Euro. Immerhin nochn drittel billiger.

Das wäre also maln guter Anfang zum surfen, hoffe nur, dass der speed bei arcor auch in ordnung ist, und nicht irgendwelche laggs oder künstliche drosselungen auftreten.

thx an alle für die hilfe bis jetzt :).


PS:
1&1 INternetPower ist auch mehr Schein als Sein:
1. 5,-Euro Grundgebühr
2. ab 23Uhr-09.00Uhr = 0,49 Cent....um diese Zeit gehe ich lieber pennen als surfen :)
3. restliche Zeit 0,99Cent....nicht gerade billig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend,

Stimmt, die von T-Offline haben irgendwann mal die Preise für die kleinen surftimes erhöht. Okay, T-Online würd ich persönlich auch net nehmen, weil kein DSL und so... andere Geschichte.

Über die CbC- Tarife von Arcor kann ich nix sagen. Aber am So. surf ich mit dem XXLsunday meist mit Arcor-Nrn., als Bsp. war ich letzten So. ca. 14h mit Kanalbündelung ununterbrochen online (Knoppix gesaugt). Meine Meinung ist, das viele CbC Tarife einfach nur billig, aber nie preiswert sind. Über Tarife mit Einwahlstrafe hab ich mich ja schon oben ausgekotzt.

Achja, von GMX gibt es imo noch nen recht interessanten Tarif (1ct/ Minute; 12h Mindestnutzung). Der Vorteil wäre, das GMX über 1&1 bei der T-Com mit dran hängt, was bei mir immer für gute Verbindungsqualität sorgte. So ab ca. 1ct/ Minute wird man imo für nen vernünftigen CbC- Zugang schon investieren müssen.

Good luck
 
hmm was ist XXL sunday denn nun schon wieder :confused_alt::?

wer bietet das an? wieviel kosts?

ich googel mal los...
 
hundesau schrieb:
hmm was ist XXL sunday denn nun schon wieder...

Das ist ein T-Com ISDN- Tarif mit dem kostenloses Surfen am Sonntag und bundeseinheitlichen Feiertagen zu normalen Telefon-Nrn. möglich ist. Der Tarif ist Provider unabhängig und leider nur noch für Bestandskunden verfügbar. Leider erlaubt der Tarif eh' ab dem 01.04.05 net mehr das kostenlose Surfen. Dachte, das war bekannt. Wollte damit nur sagen, dass ich mit meinen sonntäglichen Surfereien mit Arcor über qualitativ hochwertige Verbindungen verfüge. In wie weit das auf Arcor- CbC- Tarife einen Rückschluß zuläßt, kann ich allerdings net sagen, da ich unter der Woche, wie gesagt, mit AOL unterwegs bin.

Sorry, für die Verwirrung :o
 
np, ich selbst hab ja auch isdn-flat64 von arcor, weil bei mir auch "nur" glasfaser liegt. daher kenn ich arcor zwar ein bischen, aber ob die cbc verbindungen gut sind, wird sich erst in zukunft zeigen.

1. das mit xxl sunday gilt aber nur für isdn und nicht für modem? - dann käme es ohnehin nicht infrage, denn zum "Aufrüsten" auf Isdn werde ich die Verwandtschaft nicht so schnell überzeugen können.

2. Deshalb kommen leider auch NICHT die lokalen flatrates für ca. 20,-, die ich inzwischen hier in Berlin bei Berlikomm entdeckt habe infrage, denn die sind nur in KOmbination mit einem telefonanschluss bei Berlikomm möglich...zu welchem meine Verwandten sich vermutlich auch nicht überreden lassen.

3. Gibt es eigentlich sowas wie`n speedtest im internet, mit dem ich immer mal wieder den jeweiligen provider über den ich mich eingewählt habe abchecken kann, wie schnell dessen Verbindung gerade ist? Oft hat man ja nur ein subjektives Gefühl und denkt sich: hmm, jetzt laggts aber übel. Mit nem speedtest könnte man sich in solchen Momenten vielleicht schnell vergewissern, ob es wirklich laggt und sich gegebenenfalls mit nem anderen cbc provider einwählen. Gibts sowas?
 
hundesau schrieb:
1. das mit xxl sunday gilt aber nur für isdn

Nö, das gabs/ gibts afaik auch für Analog. Allerdings nur für Bestandskunden des Tarifs. Wie oben erwähnt, gibts den Tarif für Neukunden net mehr. Weder für Geld noch gute Worte. Außerdem wird er in seiner jetzigen Form zum 01.04.05 eingestellt.

3. Gibt es eigentlich sowas wie`n speedtest im internet ... Gibts sowas?

Afaik macht der Smart Surfer von Web.de bei jeder Einwahl so was. Ist allerdings nur ne Momentaufnahme bei der Einwahl und sicher net verläßlich.
 
nochmal `ne ganz dumme frage: die verwandten wollen ihre t-online adressen behalten, weil das ihre Huaptadressen (berufliche Nutzung) sind. Besteht bei Kündigung von t-online eco irgendwie dei Gefahr, dass die mail adressen dann nicht mehr funktionieren?
Ich würd ja sagen, nein, aber lieber ich frag mal nach bevor ich denen empfehle den eco vertrag zu kicken.

ty
 
Zurück
Oben