HD6450 1GB vs. HD4850 512MB

*boOm*

Banned
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
768
Hallo,

welche der beiden Karten ist für einen kleinen Spiele-PC besser geeignet? Ich habe keinen direkten Vergleich gefunden, denke aber fast, dass die 4850 schneller sein dürfte?

Viele Grüße
 
Die HD4850 512MB ist deutlich schneller. Von der Rohleistung her ca. um den Faktor 5. Der größere Speicher spielt bei der HD6450 keine Rolle, da diese für Spiele generell zu schwach ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Auflösung und welche Spiele ? Die 512MB Ram könnten bei manchen Spielen knapp werden.

Alleine von der GPU ist die HD4850 schneller.
 
die HD 4850 ist etwas langsamer als die HD 6750. In der Leistungsklasse sind 1GB schon recht sinnvoll, bei einer HD 6450 reichen 512MB natürlich.
 
mit einer HD6450 wirst du in den allermeisten Spielen keinen Spaß haben ;) hatte vor 3 Jahren selbst eine HD4850 mit 512MB, damit konnte ich zu der Zeit die meisten Sachen problemlos auf maximalen Details spielen. Meine Auflösung war zwar damals relativ klein, aber trotzdem würde ich behaupten, dass die HD4850 um einiges schneller ist als die mickrige HD6450.
 
Habe bis Anfang des Jahres auch nur mit den HD4850 gezockt.
Alle Spiele konnten damals mit allen Details gespielt werden, nur bei HD Auflösung und BFBC2 ruckelte es etwas. Allerdings waren da auch alle Qualitätseinstellungen auf High.
Crysis 2 und Metro 2033 hab ich allerdings erst auf der Nachfolgekarte gespielt (HD6870).
Im Moment tut die HD4850 Karte ihren Dienst im Multimedia PC.
Der einzige Vorteil der HD6450 ist natürlich der geringe Energieverbrauch, aber wenn Du vernünftig Spielen möchtest, solltest Du nicht auf die Graka zurückgreifen.
Solange man nicht in HD Auflösung mit 8 oder 16* AA Spielt (das schafft die HD4850 auch kaum spielbar), reichen die 512 MB VRam auch durchaus aus. Bei AMD/ATI ist der Speicher nicht ganz so Performancelastig wie bei Nvidia.
 
Zurück
Oben