[Excel] Diagramm in Powerpoint einfügen & bearbeiten

napecs

Lt. Commander
Registriert
März 2011
Beiträge
2.037
Hi !

Ich habe folgendes Diagramm in Excel erstellt: http://imageshack.us/f/844/diagrammc.png/

Nun füge ich es in Powerpoint über "Inhalte einfügen" -> "Bild (erweiterte Metadatei)" und hebe die Gruppierung auf, damit ich die einzelnen Linien / Balken etc. bearbeiten kann. Leider hebt er aber nicht alle Gruppierungen auf, und wenn ich zum Beispiel EINEN grünen Balken verschieben will, nimmt er gleich alle 4:
http://imageshack.us/f/823/diagramm2.png/
Weiß jemand, wie das geht? Muss ich das Diagramm anderst in Powerpoint importieren?
Ich will einfach noch im Powerpoint einige Änderungen daran vornehmen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfügen über die Zwischenablage (Strg+C/Strg+V) ist nicht das, was du willst? Wenn du im PP auf ein so eingefügtes Diagramm klickst kannst du es (fast) ganz normal wie in Excel bearbeiten.
 
Du musst auf "Einfügen" -> "Objekt" (Haken bei "aus Datei erstellen") und die einzufügende .xls(x) auswählen.
Danach erscheint sie auf deiner Folie. Draufklicken zum Bearbeiten.

Grüße

HaZu
 
Du musst Dich entscheiden, ob Du die Inhalte in die Excel verknüpfen willst oder ob Du nach dem Einbinden auf Excel verzichten willst. Ich persönlich würde die beiden Programme ausschließlich über ganz schlichtes "Bild einfügen" verbinden. Alles Andere schafft Dir nur Scherereien. Wie zB die aktuelle. Nur wenn Du die Änderungen nicht in Excel machen kannst, dann muss es eben sein. Wenn Du die Dateien verknüpfst, geht es natürlich auch, aber sobald Du mal umbenennst oder verschiebst, hast Du sofort den Ärger.
 
Zurück
Oben