Auflösung vom Laptop ändern -> Anschluss an Fernseher HD ready

kaumaha.82

Ensign
ich würde gerne die auflösung meines alten laptops an die meines fernsehers anpassen,
leider lässt sich die hd-auflösung nicht auswählen....

ich habe einen toshiba satellite mit einer alten 16mb grafikkarte und pentium III

wenn ich unter alle modi anzeigen geh sind leider nur 4:3 auflösungen gelistet, allerdings sogar 160x1200.

ist es iwie möglich die hd auflösung zu wählen? (720p)

1280 × 720 Pixeln

ist die gesuchte Einstellung ... und da wir nicht wissen was für eine Grafikkarte du hast wirds schwer dir zu helfen so mit Glaskugel und Schamanentänzchen ist da nix .

na die antwort war ja mal wieder aufschlussreich.....

trident blade xp heißt sie

und diese "gesunde" auflösung lässt sich nicht einstellen oder ist sie 4:3.....

bitte richtig lesen und dann antworten

mit den alten Grafikkarten geht das nicht denn der TV ist 16:9 und das kannten die nicht

und die HD Ready Auflösung des Fernsehrs findest du in der Bedienungsanleitung des TVs meistens 1366 x 768

Zuletzt bearbeitet:
danke das war mal kompetent! genau aus diesem grund hab ich anfangs die grafikkarte nicht eingetippt weil ich mir genau das vorstellen konnte....

vielen dank :-)

welche Treiberversion hast denn drauf ?

Blade XP/T64 6.50.6077 ist die letzte bekannte ... vielleicht hilft da ein update und man findet auf einmal andere auflösungen . Normalerweise wird aber die Auflösung durch einen Monitortreiber und über das Kabel mitgeteilt .

nun der monitor (fernseher) wurde ja erkannt, als gerät standardfernseher, ich konnte aber auch da nur die auflösungen auswählen die auch unter "alle modi" drinstanden....

treiberversion ist sicher eine ziemlich alte gewesen, aber nachdem ich xp drauf hatte und das gerät ja viel früher gebaut worden ist würde die aktuelle version nur helfen wenn sie eine weile nach der einführung von xp entstanden ist....

von wann ist die aktuelle version?

Zuletzt bearbeitet:
na dann kannst es vergessen! xp ist doch 2003 erschienen wenn ich das richtig im kopf hab
Ergänzung ()

ne 25. Oktober 2001..... kann man dann trotzdem vergessen :)

XP hat gerade seinen 10 Geburtstag gehabt .

sowas wie konnt ich den nur vergessen ;)

eig sehr schade dass es nicht geht, da wären die alten laptops noch zu was gut und dann so ein mangel ^^

probieren geht halt über wegschmeissen :-)

richtig... der laptop ist sonst absolut ideal und hätte eine neuanschaffung von einem atom-htpc ersetzt (180euro ca)

und zudem braucht er nur 14 watt im idle, ist ebenso lautlos mit ein paar einstellungen und in etwa gleich schnell....

mich ärgert das mit der auflösung gewaltig :-(

alternative ist dann ebay: einen "defekten" kaufen wo display/tastatur/akku nimma gehen....

aber die ist dann nicht mehr kostenfrei :-)

Zurück
Oben