Monitorsuche um ca 200€, 16:9

Greed_Is_Good

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
25
Hi Leute!

Also da mir schon im GraKa Forum so super weiter geholfen wurde versuche ich jetzt mal mein Glück beim passenden Monitor.
Die FAQs und diversen Posts habe ich schon durchsucht und das hat mir auch schon viel weitergeholfen, danke schonmal dafür ;)

Meine Suchkriterien sind:

Preis bei ca 200€, deutlich über 250€ sollte es nicht sein, ich gebe auch gerne "nur" 175€ aus wenn die Qualität stimmt.
16:9 Format ist muss.
Die Reaktionszeit sollte sich nicht störend auf Games auswirken.

Meine Unsicherheit liegt im Moment bei:

Soll ich auf 120 Hz setzen?
IPS oder TN Panel?

Wenn diese Punkte geklärt sind brauche ich eigentlich nur noch den Preis/Leistungssieger in Sachen Farbdartstellung & Co (Kontrastwerte, gute & abstufbare Helligkeit zB) - oder? ;)

Danke schonmal für die Mühe :)

Greed
 
Hm, ja die Modelle habe ich mir schon alle 10 mal angeschaut, unter anderem auch den Dell :)
Mein Problem dabei ist eigentlich nur die Frage: Beiße ich mir in nem halben Jahr in den ... Fuß ... wenn um mich rum alle anfangen ihre alten Geräte gegen IPS Panels // 120 Hz Geräte auszutauschen oder bleibe ich auch ohne diese Eigenschaften auf der Höhe der Zeit und kann mir das Geld sparen ;)

Also auf deutsch: lohnt sich die Investition in IPS und / oder 120 Hz?
 
Habe mir ebenfalls den dell gegönnt es ist ja so manche schwören auf ips manche auf 120 Hz die entscheidung liegt bei dir
tip von mir nimm den dell der ist echt gut
 
Also wenn ich 550 Kröten habe kauf ich mir 3x Dell Professional 24" - ich denke für den Preis, durchaus interessant. Dann hab ich zu mindest wieder 4 Monitore, von denen dann auch nur 2 Verschiedene sind. Gleich 4x 32" ist derzeit leider noch Unrealistischer -.-

Beide Dell haben ihre Vorteile. Aber mit Dell selbst machst du sicher nichts Falsch. Dafür gibt es zu viele zufriedene Kunden. Ob du nun lieber für Quasi den Gleichen Preis lieber 1" mehr hast oder lieber einen Monitor der Displayport (bzw 50 cd/m² mehr) hat musst du wissen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay danke, Erfahrung hilft da immer weiter :)
Dann wirds wohl darauf hinaus laufen - hab eh nix gegen Geld sparen ;)
 
Naja also als (auch an den PC angeschlossenen) TV habe ich schon nen 32" Viera, also wenn ich dann schon mehr Geld rein haue wär es eher für 120 Hz oder IPS :)
 
Zurück
Oben