Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Falsches Symbol bei Netzlaufwerk
Hi zusammen,
ich hab bei meinem Laptop seit langem den Fehler, dass ein Netzlaufwerk kein Symbol hat. Ich hab echt KEINE Ahnung, warum das so ist. Dem Laufwerk wurde nie manuell ein anderes Symbol zugeordnet, der Buchstabe war nie anderweitig vergeben.
Zeitweise erschien ein CD-Symbol anstelle des fehlenden Icons.
Jemand von euch eine Idee?
http://img844.imageshack.us/img844/6976/netzlaufwerk.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/844/netzlaufwerk.jpg/)
Danke
Dered
DerKleine49
02.11.2011, 22:41
@
wie berkommst du das hin, das ALLE 6 LW gleich belegt sind?
Eigenschaften --> Anpassen --> Ordnerbilder ( Wiederherstellen, oder Auswählen )
M0rpHeU5
02.11.2011, 22:52
LoL @ DerKleine49 :: Das sind Netzlaufwerke, die alle von der selben Platte oder Volumen ausgehen;
Aber das mit dem Icon ist nervig; Hmm hast du evtl. mal eine Laufwerksüberscheindung gehabt, also das ein ISO-Image mit einem Tool auf dem Buchstaben eingebunden wurde?
OK -- du schreibst sogar das es nicht der Fall war, schwierig schwierig;
Eigenschaften --> Anpassen --> Ordnerbilder ( Wiederherstellen, oder Auswählen )
Wiederherstellen: Hatte ich schon probiert, leider ohne Erfolg.
Ausählen: Ich will nicht ein festes Bild zuordnen, denn ein nicht verbundenes LW soll natürlich ein anderes Bild haben als ein verbundenes. Da muss irgendwo im Hintergrund ein Fehler sein ...
Dann das Netzlaufwerk trennen und neu einbinden ( gegebenfalls dazwischen Neustarten )
Oh, Du ahnst nicht, wie oft ich das schon versucht habe :D
Es liegt auch definitiv an Z:\ wenn ich die Freigabe mit einem anderen Buchstaben verknüpfe hab ich das korrekte Bild.
Gibts ggf. ne Stelle in der Registierung wo etwas zu Laufwerksbuchstaben hinterlegt ist?
M0rpHeU5
04.11.2011, 12:28
Das sind solche Fehler wo man sich die Zähne ausbeissen kann; Falls es eine Lösung wäre ich auch als aussenstehder sehr interessiert daran;
HDScratcher
04.11.2011, 13:13
In der Registry unter:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\DriveIcons
wird evtl. ein Ordner Z (entspricht dem Laufwerksbuchstaben) mit einem DefaultIcon angelegt sein.
Wenn dem so ist, den Ordner mit dem Laufwerksbuchstaben löschen.
frogger9
04.11.2011, 16:00
neben dem Regschlüssel gibt es eine weitere Ursache, eine Autorun.inf bzw. Desktop.ini.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\DriveIcons
Das wars !!!
HDScratcher ich sag sowas nicht oft, wenn ich Alter, Geschlecht, Aussehen und natürlich Charakter des anderen nicht kenne, aber ich liebe Dich ;)
HDScratcher
04.11.2011, 21:32
Da die meisten IT-Bekloppten (das meine ich positiv) nach meiner bisherigen Erfahrung leider männlich sind, wird es mit einer gemeinsamen Zukunft wohl nichts werden. ;)
Dennoch Danke, für die Rückmeldung zur Lösung des Problems.