Prozessorauslastung durch ccapp.exe

knatri

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
124
hey...

mein notebook hat durch den prozess ccapp.exe eine prozessorauslastung von 100% und stürzt nach einer Weile einfach ab. Ich denke in Folge von Überhitzung. ccapp.exe gehört doch zum Norton...bis anhin hatte ich nie probleme, jetzt jedoch, wenn ich im outlook meine emails-abfrage, geht die übertragung erstens extrem langsam...und zweitens fährt der Prozess nicht mehr runter, d.h. er bleibt auf beinahe 100%, auch wenn ich danach outlook wieder schliesse...

über eure Hilfe würde ich mich wirklich freuen

greez knatri
 
hi,
also ich habe diese exe nicht bei mir aktiv. nutze allerdings keine Norton Produkte.

Schliesse sie einfach mal uind schau ob wirklich Norton ist. Lass auch mal adware rüberlaufen und ähnliches. ich kann mich aber dran erinnern das es kein Norton Programm ist. ich meine die heissen anders die exen die laufen von Norton, kann mich aber auch irren

Habe aber die erfahrung mit Norton Produkten gemacht das sie den ganzen rechner langsam machen daher nutze ich auch keine Norton Produkte mehr.
 
Hi!
Doch laut Google gehört es zu Norton ;) Überhaupt könntest du da mal gucken, denn das Problem scheint es öfter zu geben...
Ist das falsche Unterforum?!
cu
 
Hier die Antwort von Symantec:

"vielen Dank für Ihre Frage zu Norton AntiVirus.

Es kann sich dabei um einen Timingkonflikt beim Laden von Windows handeln:

Bitte beachten Sie die folgende Anleitung, um die Datei ccApp.exe zu einem späteren Zeitpunkt während des Startvorgangs zu laden.

1. Bearbeiten Sie die Registrierung und entfernen Sie den Wert aus dem Datenfeld für ccApp.exe im Windows-Unterschlüssel "Run".

2. Fügen Sie ccApp.exe den Autostart-Ordner hinzu, damit die Datei zuletzt im Windows-Startvorgang geladen wird.

So bearbeiten Sie die Registrierung: Bitte beachten Sie das Dokument

Eine Sicherheitskopie der Windows-Registrierung erstellen, bevor Sie fortfahren.
http://service1.symantec.com/SUPPORT/INTER/tsgeninfointl.nsf/gdocid/19991119120140900

1. Klicken Sie auf "Start" und anschließend auf "Ausführen".

2. Geben Sie regedit ein und klicken Sie auf "OK".

Der Registrierungseditor wird geöffnet.

3. Begeben Sie sich zu folgenden Unterschlüsseln:

Hkey_Local_Machine\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

4. Klicken Sie im rechten Teilfenster auf den Namen ccApp.exe

5. Drücken Sie die Taste "Entf".

6. Klicken Sie auf "OK".

7. Schließen Sie den Registrierungseditor.

So fügen Sie ccApp.exe dem Ordner "Autostart" hinzu:

1. Klicken Sie auf "Start" und anschließend auf "Programme".

2. Doppelklicken Sie auf "Autostart".

3. Klicken Sie auf "Datei", zeigen Sie auf "Neu" und klicken Sie dann auf "Verknüpfung".

4. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Durchsuchen" und suchen Sie den Ordner C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared.

5. Finden Sie ccApp.exe, klicken Sie darauf und klicken Sie dann auf "OK".

6. Klicken Sie auf "Weiter".

7. Starten Sie den Computer neu.

Beim nächsten Start von Windows wird ccApp.exe nicht von der Registrierungsdatenbank aus geladen, sondern vom Ordner Autostart.

Ich hoffe, daß Ihnen diese Schritte behilflich sind. Bitte lassen Sie uns wissen, wenn Sie noch weitere Fragen haben."

Quelle - Antwort #6: http://www.supportnet.de/discussion/listmessages.asp?autoid=157282

Ich verschiebe das mal in die "Anwendungen"!
 
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