Alternate 4

Warum ist der Arbeitsspeicherverbrauch im Leerlauf so hoch

Der Kulli

Lt. Junior Grade
Hallo,
Heute ist mir aufgefallen das mein pc im leerlauf schon ca. 2500 Mb nutzt. Wie kann das sein, vorher warens auch nicht so viel. Und wenn ich in den aktiven Prozessen gucke, komme ich lange nicht auf 2,5gb.
Mein Pc ist mit 8gb ausgestattet.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    210,1 KB · Aufrufe: 1.902
Kein Wunder sind auch nicht alle Prozesse aufgelistet. Geh mal auf alle Benutzer Anzeigen links unten. Und wie ich deinem Desktop sehe hast du allen möglich Müll da und bei 8Gb Ram ist das auch kein Wunder das du so viel hast. Denn je mehr Ram desto mehr nimmt sich Windoof.

-> 64Bit Betriebsystem

Das brauch alleine schon im Leerlauf mehr RAM als ein 32Bit OS.

Aber was interessiert es dich bei dem RAM Preisen und bei deinen 8GB ? :P Ich habe im Leerlauf auch fast 4GB voll. Bin aber ne Multitasking Hure ;)

Windows lagert halt alles sehr großzügig aus bei nem Lappi mit 512 mb ram sinds 250 mb ram im leerlauf, bei nem 4gb ram pc ist es 1 gb und bei 8gb halt 2,5 gb... aber keine angst sobald was benötigt wird telit sich das Windoof klug ein ;D

howdid schrieb:
bei nem 4gb ram pc ist es 1 gb und bei 8gb halt 2,5 gb... aber keine angst sobald was benötigt wird telit sich das Windoof klug ein ;D

Und bei nem 16GB Ram System 1,5GB ;)

okey dann wurde meine "Theorie" so eben in den Sand gesetzt :D btw gib mal die ganzen unnötigen widgets da weg die schlucken auch leistung

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich seh das so:
Jeder nicht genutzte Arbeitsspeicher ist vergeudet!
Hab auch ganz frisch 8GB drinn und mit Firefox grade eine RAM auslastung von 2,5GB
dafür fühlt sich alles sehr flott an,wird halt (fast) nichts auf HDD ausgelagert,und darauf kommt es an.

Also nicht aufregen sondern freuen... :)

Taskmanager, Leistung, Physikalischer Speicher, Im Cache: ...

Das ist der Anteil, der bei Bedarf sofort freigegeben wird. Solang er nicht gebraucht wird, versucht Windows da z.B. häufig gebrauchte Daten bereit zu halten.

Zurück
Oben