cvs/svn für private projekte ?

Blackbenji

Lieutenant
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
557
hallo,

ich suche die möglichkeit ein privates php/html projekt mittels cvs/svn im netz zu speichern/versionieren.
hintergrund ist, das ich an dem projekt von verschiedenen stationen aus arbeite und die möglichkeit brauche, immer und überall auf dem gleichen stand zu arbetein.

momentan arbeite ich mittels einer ftp lösung (packen, hochladen, runterladen, entpacken), diese beinhaltet aber den nachteil das ich erst händisch alles packen/entpacken muss.

ich arbeite mit aptana studio 3 (eclipse) und erhoffe mir hier eine nahtlose anbindung.

ps: den code unter einer lizenz stellen möchte ich eigentlich nicht, auch wird es kein open source noch will ich es verkaufen, es ist lediglich ein privates projekt.
sprich: das cvs/svn sollte soweit auch geschlossen sein und nicht für jedem zugänglich.

projektgröße wird nicht über 100 mb gehen ...

hat da jemand ein angebot parat ?
 
Ich benutze für meine Java Projekte VisualSVN.
Gefällt mir persönlich sehr gut.

Edit:
Hoppla, das hab ich wohl falsch verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir von SVN/CVS abraten.
Wenn du auch offline an deinem Projekt arbeiten willst macht GIT mehr Sinn.
 
oh sorry da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt.
ich möchte selbst kein svn/cvs aufsetzen, sondern eine externe quelle nutzen.
da ich sowohl unter win/mac/linux arbeite, darf der "server" also nicht betriebsystem gebunden sein.
auch mein standort ist nicht immer der selbe ... daher brauche ich eine online lösung!
 
danke, jetzt muss ich nur noch gucken wie ich in aptana subversion rein krieg .... danke euch erstmal assembla schaut ganz gut aus!
 
Wenn deine gesamte Ordnerstruktur nicht zu kompliziert ist, könnte Dropbox auch reichen. Die kostenlose version hat glaube 2GB online Speicher. Du legst auf deinem System einfach einen Ordner für Dropbox zum synchronisieren fest, und der wird dann bei änderungen sofort hochgeladen. So kannst du von jedem PC auf deine Dateien bei Dropbox zugreifen.
 
@soares: danke, aber die privat repositories gibt es nur gegen aufpreis. daher bleib ich erstmal bei assembla.
 
Wobei $7 für github ist ja wirklich nichts das ist aktuell 5,10 €
 
Ich empfehle BeanstalkApp, da kriegst du ein 100 MByte Repo für lau und kannst entweder svn oder git benutzen.
(Wobei ich natürlich ganz klar zu GiT raten würde :))

Greets
 
Zurück
Oben