Quad-Core Unterstützung für Word?

Ask-me

Commander
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
2.749
Hallo,
unterstützt Microsoft Word 2007 Quad-Cores?


Ich frage, weil ich massive Lags bei "riesigen" Bilddateien habe. Und der Prozessor läuft nur mit 25% und deshalb gehe ich davon aus, dass es nicht funktioniert.


Gibt es vielleicht einen Patch?

Danke

LG,
ask-me
 
Würde mich auch mal interessieren.

Bei mir laggt Word ja schon wenn ich ein 300KB großes Bild einfüge. :S
 
Es geht nicht darum, ob es drinnen ist oder nicht... Beim Verschieben oder Bearbeiten der Fotos/Bilder fängt es an zu stocken...

Und ich glaube nicht, dass die F4 zu den langsamen Festplatten gehört.
 
hm schon mal daran gedacht, dass es die HDD sein könnte?
MS Word ist auf ner SSD installiert und die Bilddatei ist auch auf der SSD. ;)

Dennoch braucht es fast zwei Sekunden ein gescanntes Bild einzufügen
und sicher über ne Sekunde um das Bild wieder zu löschen.

Tragisch ist das natürlich nicht, nur eben was seltsam.
 
ich würde eher sagen, dass es einfach daran liegt, dass word und co. nicht zum (riesige) bilder bearbeiten gedacht/gemacht ist ;)
 
Habe gerade mal bei mir getestet (Word 2007, 3 Jahre altes Notebook, 3x jpg 4000x3000 Pixel ~ 2,4 MB) Beim Verschieben und Zoomen habe ich kurze Verzögerungen <1 Sekunde, ansonsten läuft Scrollen aber flüssig.
An Word sollte es also nicht unbedingt liegen. Meine Festplatte ist auch nicht die schnellste.

Wieviel RAM hast du? Wieviel davon ist Frei?
 
Lustig ist ja, dass sich Word bei mir nur 40-50MB Speicher nimmt ??? Wieso weiß ich auch nicht?!?!


RAM habe ich auf einem System 2 und auf dem anderen 4GB..

Frei sind davon 1,2 und 2GB
 
Zuletzt bearbeitet:
8GB Ram unter Windows 7 x64.

Bei nem 4MB Zeugniss sind 35MB im Task-Manager belegt und beim Verschieben und Zommen habe ich Verzögerungen von ner Sekunde.

Man muss es eben hinnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, hoffentlich schöpft die neue Version von Word mehr Leistung aus der Quelle :)
 
Zurück
Oben