Neue SSD?

chris333

Lt. Junior Grade
Hi,

Sieht so aus als hätte es meine Vertex2 jetzt auch erwischt.
Hatte vor 2 Wochen schon mal Probleme (kein Windowsstart mehr möglich)
Dann wurde sie auf einmal wieder erkannt und ich konnte ein Image zurück spielen.

Heute hatte ich einen Bluescreen (Kernel Data Inpage Error) jetzt wird das Ding an keinem Anschluss mehr erkannt (Intel und Jmicron)

Kann mir jemand eine neue haltbarere empfehlen (120 GB)?

Einschicken kommt nicht in Frage da ich mich weigere Platten mit persönlichen Daten irgendwo hinzuschicken.

Aber auf gar keinen Fall soll es wieder ne OCZ sein!

Crucial M4, kann ich nur empfehlen. Wenn du noch eine C300 findest, kannst du auch diese nehmen!

ja Crucial M4 wie chrisor meint.

P.S: es sind keine Platten.
P.P.S: Man kann auf einer SSD alles komplett löschen.

Jo ich weiß das es eigentlich keine Platten sind.

aber wie soll ich die löschen wenn das sch... Ding nicht mehr ansteuerbar ist??

die kingston hat aber auch den sandforce controller, solltest dich zw. der samsung 830 und der crucial m4 entscheiden ;)

Ich finde es immer schwierig eine "haltbare" SSD zu empfehlen. Die m4 gibt es noch nicht soo lange. Früher wurde hier jedem die Vertex 2 empfohlen und dass das Mist war, bestreitet nun keiner mehr.

Wenn du das Geld übrig hast, kannst du auch zur Kingston greifen, die nehmen sich nicht viel. Alle haben ihre Stärken und Schwächen. Beste Leistung fürs Geld: die M4. Beste allgemeine Leistung: die Kingston. Beste Mischung; die Samsung.

Meine Meinung ;)

Die Kingston HyperX mag zumindest im Neuzustand in den Tests auch überall schneller als die Crucial m4 sein, aber die hat auch einen Sandforce Controller und in einem Jahr geht es ihm dann wieder genauso. Sorry, aber von SSDs mit Sandforce Controllern wie auch der Force (GT) Reihe würde ich lieber die Finger von lassen, wenn man eine zuverlässige SSD sucht, sonst geht es so wie Anoubis es für die Vertex2 beschreibt.

Anoubis schrieb:
Ich finde es immer schwierig eine "haltbare" SSD zu empfehlen. Die m4 gibt es noch nicht soo lange.
Die m4 ist eine der empfehlenswerten SSDs die am längsten auf dem Markt ist. Die Samsung 830 ist noch brandneu und für die würde ich deshalb meine Finger auch noch nicht ins Feuer legen. Denn schon lieber die ausgereift und bekannte 470er Reihe nehmen, auch wenn die langsamer ist. So dramatisch spürt man die Unterschiede nicht und die gesparten Sekunden beim Booten werden durch die verlorenen Zeit bei einem Problem/Ausfall schnell aufgefressen. Außerdem hat man bei Intels Generationswechsel von der G2 Postville auf die 320er ja gesehen, dass sich Bugs durchaus mal einschleichen können, auch wenn sich eigentlich nicht soviel verändert von einer Generation zur nächsten.

Anoubis schrieb:
Früher wurde hier jedem die Vertex 2 empfohlen und dass das Mist war, bestreitet nun keiner mehr.
Nicht von jedem, nur von denen die am lautesten geschrienen haben :D

Danke schonmal an alle hier.

Bin gerade mit Vista von meiner bestimmt 10 Jahre alten Notfallplatte unterwegs, und das muss sich natürlich schnellstens wieder ändern. Aber doch durchaus praktisch, so ein zweites Betriebssystem, direkt bootbar zu haben.

Es wird dann in jedem Fall die M4 oder die Samsung das überlege ich mir noch.
Lediglich eine Sandforce schliesse ich nach der heutigen Erfahrung definitiv erstmal aus.

Wie lange hattest du die Vertex 2 denn schon im Einsatz?
Habe meine jetzt seit etwa einem Jahr und hatte bisher noch keinerlei Probleme.
Hoffentlich bleibt das auch so :)

Gruß

Gekauft im Oktober 2010.

Teurer Spass wenn ich bedenke das Magnetplatten wie meine uralte Notfall Seagate mit all ihren "beweglichen Teilen" noch immer nicht kaputt gehen will.

Haste die SSD denn bei OCZ reklamiert?
Wie haben die reagiert?

Gruß

Ps: Meine SSD ist in dem Jahr auch nicht gerade wenig gelaufen.

ssdlife-png.258151

Anhänge

• SSDLife.png
    SSDLife.png
    74,4 KB · Aufrufe: 431
Zuletzt bearbeitet:
Fr4g3r, er hat doch im ersten Beitrag gleich geschrieben:
chris333 schrieb:
Heute hatte ich einen Bluescreen (Kernel Data Inpage Error) jetzt wird das Ding an keinem Anschluss mehr erkannt (Intel und Jmicron)
...
Einschicken kommt nicht in Frage da ich mich weigere Platten mit persönlichen Daten irgendwo hinzuschicken.

Vor dem Antworten sollte man wenigstens der Eröffnungposting und die letzten paar Beiträge lesen um im Bild zu sein, worum es geht.

Alternate 3
Zurück
Oben