Audiorecorder - sich selbst hören

deathly_flash

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2002
Beiträge
353
Ich bräucht nen Programm zum aufnehmen des line-in signals wo ich das denn gleichzeitig hören kann. Habe eine onboard soundkarte und eine eingebaute pci. Normalerweise habe ich nur die eingebaute genutzt, nur jetzt wollte ich die front eingänge der onboard Soundkarte um die Gitarre anzuschliessen nutzten. Hab denn die treiber installiert und denn bei Aufnahme die onboard Karte gewählt jetzt funktioniert des nur so weit das ich es per audiorecorder aufnehmen kann und es mir im Nachhinein anhören kann.
Gibt es da einen Audiorecorder der des gleichzeitig so hinbekommt das ich denn noch höre was ich spiele ? Des wäre nett. :)
 
z.B. TotalRecorder. Da stellst ein, dass der das aufnehmen soll, was gerade über die
Boxen ausgegeben wird. Wenn du auf FB nach TotalRecorder suchst, findest du auch
noch andere Programme, die das können (What U hear).
 
Ähm.
Ich würde einfach mal den Windows-Mixer starten.
Schalte die Ausgabe von Ton aus dem Mikro und Line-in an und erfreue dich des Tons.

Viel Spaß
 
das geht leider nicht, da es ja im prinzip 2 soundkarten sind ..... über die onboard kommt das line in signal und über die pci wird alles an die boxen ausgegeben.... und irgendwie kann ich denn das line in signal nur aufnehmen und am ende anhören....
 
Sorry habs erst nicht ganz gerallt mit den 2 Soundchips.
Also du kannst die Ausgabe in den Soundeinstellungen beinflussen. Mach doch für die Zeit, wo du aufnimmst, die Ausgabe auch auf die gleiche Karte.

Was du versuchst ist ja eine Brücke zwischen den Chips, das weis ich nicht ob das geht.
 
Hallo,

mit WinAmp sollte dies möglich sein.
Dazu musst du in den Einstellungen als Input- und Output-Device die entsprechenden Soundkarten wählen. Dann kannst du im Playlist-Editor "Add" wählen und folgenden Befehl eingeben: "linein://".
Solltest du dann die Playtaste drücken sollte es eigentlich funktionieren.

MfG mh1001
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben