Gesucht: Audiorecorder (Android oder Windows)

Wayfinder

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2012
Beiträge
85
Hallo,

ich suche eine App, die meine Stimme aufnimmt.

Es gibt in Playstore Tausende davon, allerdings brauche ich eine bestimmte Funktion.

Ich möchte die bestehenden mehreren Aufnahmen mit neuen Sprachsätzen ergänzen.

Alle Apps, die ich getestet habe, hatten eine "Pause" und "Speichern" Funktion.

Sobald man eine zweite Aufnahme starten wollte, musste die erste gespeichert werden und konnte danach nicht mehr ergänzt werden.

Ich brauche also eine App, die es erlaubt, mehrere Aufnahmen zu pausieren. Danach soll es möglich sein, die gewünschte Aufnahme fortzuführen.

Kennt jemand die passende App/Lösung? Danke.
 
Also für Windows gibt es schon mal Audacity. Das hat eine Pause-Funktion auch bei der Aufnahme.
Für Android kann es z.B. der Simple Voice Recorder (Google Play/F-Droid).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wayfinder und netzgestaltung
@Amaoto vielen Dank! Zumindest Audacity macht das, was ich mir gewünscht habe. 👍

Der zweite Vorschlag auf Handy leider nicht. Hier kann so wie auf anderen mir bekannten Apps, nur eine Aufnahme gestartet und nicht nachträglich geändert werden. Kennt jemand noch eine Alternative? Handy wäre schon cool, weil man es öfters zu Hand hat als einem PC mit aufgesetzten Mikrofon. ;-)
 
Ach so, du möchtest bereits vorhandene Aufnahmen später noch weiter ergänzen? Dann habe ich das nicht komplett verstanden. Sorry.
In diesem Fall würde ich eher nach einem Wave-Editor schauen (wie Audacity einer ist) als einem einfachen Memo-Rekorder. Es gibt auch einige für Android, etwa WavePad. Allerdings kenne ich diese Software nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wayfinder
Danke @Amaoto !

Ich habe per Zufall eine App gefunden, die (etwas versteckt) die gewünschte Funktion hat.

photo_2023-01-23_12-03-06.jpg


Sie nennt sich "Voice Recorder & Voice Memos" und ist hier auffindbar:
https://play.google.com/store/apps/details?id=voicerecorder.audiorecorder.voice&hl=en_US&gl=US
 
Zurück
Oben