PHP SESSIONS: Unterschied Chrome und Firefox

raffiSSL

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
289
Hallo,
habe folgendes verrücktes Problem, welches mir außerdem etwas unlogisch erscheint.
Ich lege ein Produkt in den Warenkorb im Firefox in ein und demselben Tab, dabei legt er das Produkt 2 mal in den Warenkorb. Wenn ich den "put into basket"-Link im neuen Tab öffne (Firefox) wird das Produkt ordnungsgemäß nur 1 mal hineingelegt.
Chrome arbeitet im Gegensatz zu Firefox direkt ordnungsgemäß.

Verwendet wird PHP 5.3.2 mit Apache Tomcat.

basket.php
PHP:
<?php

require_once ('functions.php');

require_once ('config.php');


if (!isset ($_GET["pid"])) {

	$value = "";

} else {

	$value = $_GET["pid"];

}



if ($value != "") {

	if (!isset($_SESSION["itemids"])) {
		$_SESSION["itemids"] = $value;

	}
	else {
		$itemids = $_SESSION["itemids"];

		$_SESSION["itemids"] = $itemids . "," . $value;
	}



	if (!isset($_SESSION["quantities"])) {
		$_SESSION["quantities"] = "1";

	}
	else {
		$quantities = $_SESSION["quantities"];

		$_SESSION["quantities"] = $quantities . ",1";
	}

}

else {

	if (isset($_SESSION["quantities"])) {

		$quantities = $_SESSION["quantities"];

	}
	else {
		$quantities = "";
	}
	
	if (isset($_SESSION["itemids"])) {
		$itemids = $_SESSION["itemids"];
	}
	else {
		$itemids = "";
	}

}
...
?>

Die $_SESSIONS["itemids"] und $_SESSION["quantities"] werden nur in dieser Datei verwendet.

Danke
 
Du solltest keinen Online Shop mit Deinen Fähigkeiten umsetzten. Ich finde es fahrlässig von Dir mit fremden Daten zu hantieren, wenn ich Deinen Codeschnippsel lese.
 
Ich kann dich beruhigen, es geht nur um einen kleinen Demoshop mit erfundenen Daten. Dieser ist dazu da die Ergebnisse einer Empfehlungsmaschine darzustellen und wird nur firmenintern verwendet bzw. zum Präsentieren der Empfehlungsmaschine für Schulungen und auf Messen.

Er muss keinerlei Sicherheitsbedingungen genügen und soll nur diese paar grundlegenden Dinge umsetzen können (Artikel anschauen, in Warenkorb legen, kaufen, einloggen), mit diesen Tätigkeiten lernt die Software um die Empfehlungen darzustellen.

MfG
 
Zurück
Oben