Corsair H70 oder H80

LoewerRacing

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
55
Hallo,
Ich bin mir nicht ganz sicher, welchen von den beiden Kühler ich mir nehmen soll.
Ich weiß nicht genau, wo der genaue Unterschied zwichen den beiden ist, was Kühlleistung entspricht. Ich weiß nur, das bei der H80 eine Lüftersteuerung bei ist, auf der Pumpe.
Da ist aber egal, weil ich eine eigene Lüftersteuerung habe.
Ich möchte nicht hören, das eine echte WaKü besser ist oder das Corsair scheiße ist, weil ich bin von dem Produkt überzeugt nur weiß ich nicht welche.
die H100 möcht ich nicht, weil mir der Radiator zu groß ist und ich nicht mein 340 Lüfter vom Deckel abmachen will.
Wer schon mit der H70 als auch der H80 erfahrung hat, kann mir ja sagen, ob ein Unterschied der Kühlung entsteht und was sonst noch besser oder schlechter ist.

Mein System
BitFenix Colossus Tower
Asus Crosshair 4 Extreme E-ATX Mainboard
AMD Phenom II X6 1100 T Black edition (kein OC bis jetzt)
G-Skill 2x4 GB DDR 3 Ram 1333 MGH
ASUS EAH 6850 V2
Coolermaster GX-750W

Liebe Grüße Mike
 
LoewerRacing
ich hab beides schon verbaut, ich würde das neuere das H80 nehmen wenn es nicht zu teuer ist. Kannst aber auch auf das H70 nemen wenn es dir optisch besser gefällt. Kühlleistung sollte ziemlich gleiche sein
 
Ja von der Optik gefällt mir die H70 besser aber ich weiß nicht genau, wo sonst noch der Unterschied liegt.
Vielleicht ist ne verbesserte Pumpe drin oder der Radiator ist dicker, luftströmiger ect. Ich will mir sicher sein.
Geld ist dabei egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
der unterschied zwischen den beiden ist: die H70 hat kein lüfter, die H80 hat 2 am radi dran.

würde dir zur H80 raten und selber silent lüfter kaufen

EDIT: muss mich korrigieren! der H80 ist auch dickerer als die H70. ich würde immer den "dickeren" nehmen, weil der mehr kühlleistung hat. 2°C können manchmal fehlen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich noch gelesen habe, der H70hat nur 2 Jahre gatantie, der H80 5 Jahre .
 
Was überzeugt dich eigentlich bei dieser Art Kühlung? Der Preis kann es ja kaum sein. Leistungsmäßig gibts auch was besseres.
 
@ pipip
Stimmt, ist mir garnicht aufgefallen.

@ Cief-Justice
Mich überzeugt diese Art Kühlung durch sehr gute Leistung gegenüber den Großen und sperrigen Luftkühler.
Die liegen gleich auf nur mich nerven bei normalen Luftkühlern, das die immer so riesig sind und das Mainboard belasten durch das Gewicht. Die größe nervt mich und ich find die schlichtweg nicht schön. Eine ´´große´´ Wakü kommt für mich nicht in frage, weil ich keine Lust habe, meinen PC in einzelteile zu zerlegenund einen Externen Rdiator zu haben. Wasser abzulassen, ect hab ich keine lust und auch keine Zeit. Und Optisch finde ich Wasserkühlung auch nicht so der Hit. Ich finde Die Wakü von Corsair Optisch sehr gut, leicht zu Installieren und gute Leistung erziehlen. Richtige Wakü´s sind auch teurer und ich finde, wenn ich mir eine richtige Wakü installiere, dann muss die auch alles Kühlen und dann kostet es mal eben 350€. und ich finde für eine sehr gute CPU Kühlung 70-80€ zu bezahlen ist noch in Ordnung, die wesentlich mehr Platz bietet, das Mainboard nicht so stark belastet wird, durch das Gewicht und auch gut aussieht
 
Ja gut aber du hast nur 2 Kerne und Intel. Amd Prozessoren werden heißer und ich habe 6x3,3 Ghz.
Das ist schon ein Unterschied. aber kann den keiner genau sagen, ob es noch unterschiede zwichen den Beiden Wakü´s gibt, abgesehen von der Lüftersteuerung auf der H80?
 
Die Corsair H70 ist ja aber auch kaum noch zu bekommen, und auch bei Corsair nicht mehr gelistet. Die Corsair H70 Core ist noch aktuell, kommt aber ohne Lüfter.


Gruß Deep
 
Das ist mir noch garnicht aufgefallen. Bei Alternate bekommt man die H70 noch mit den Kühlern
Ergänzung ()

Korrigiere: Auch nurnoch ohne . Dann hat sich das ja erledigt und ich werde mir die H80 holen^^
Ergänzung ()

Also, ich habe mir jetzt die H80 geholt und ich bin echt sehr zufrieden. ich habe bei voller Drehzahl der Lüfter rund 12-14 unterschied bei Volllast zu dem Standart Lüfter. Ok, die sind Arschlaut, aber Leistung hat seinen Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben