Samsung Galaxy S ICS Update

RedZaC

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2006
Beiträge
308
Guten Tag,

habe mich die letzten Tage bereits viel mit dem Thema Galaxy S und dem update auf ICS beschäftigt. Leider finde ich zum Großteil nur alte Themen und halb Wahrheiten.

Hoffe mir kann da jemand mal ordentliche Auskunft geben....
Also da es ja wahrscheinlich kein ICS Update für das Galaxy S geben wird hier mal eine kleine Frage Liste:
Gibt es eine ordentliche, aktuelle und zuverlässige Quelle wenn es um Custom Roms geht?
Gibt es vergleiche der Custom Rom Entwicklungen wenn es um Sachen wie Performance, Features, Akkulaufzeiten, Stabilität und so weiter geht? Mir ist nie so wirklich klar welche Vorteile welche ROM haben soll...
Gibt es bereits eine für den Alltagsgebrauch geeignete ICS Rom für das Galaxy S?

Ich habe selbst auf der Cynagogen Mod Seite kein 9 er Release gefunden obwohl dieses im Internet kursiert?
Ich bräuchte mal wirklich eine gute Quelle wenn es um diese Thematik geht...

Danke im vor raus
 
Wann: No ETA !

Für Custom ROMs: xda-developers.com oder für deutschsprachig android-hilfe.de o.ä.

Zwischen den ROMs per se kann man keine pauschalen Aussagen machen was Performance, Akkulaufzeit und Stabilität betrifft. Jedes SGS ist anders, und das zum Teil erheblich.
Features dürften die ROMs bisher alle das Gleiche bieten.

Alltagstaugliche ROM: Onecosmics, TeamHackSungs Builds (pre CM9), MyICS. Andere gibt es noch nicht, soweit ich weiß.
 
Kommen wird ICS wohl nicht offiziell von Samsung.

Ich benutze ICS schon seit gut 3 Wochen auf meinem Galaxy S und bin total zufrieden.
Hab noch keine Abstürze gehabt, der Empfang ist super und der Akku hält so lange wie mit CM7.
Bei anderen Leuten hakts aber noch ganz schön, würde mir also überlegen dass auf ein Handy zu installiern, auf welches du im Zweifel angewiesen bist.

Kann dir diesen Port empfehlen:
teamhacksung's ICS Port for Galaxy S
Das kommt, im Gegensatz zu dem anderen, von den Leuten die damals CM7 aufs Galaxy S portiert haben.


Gruß


Edit:
CM9 gibts noch nicht.
Falls das rauskommt, wird das mit Sicherheit in deren Blog zu lesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
beten schrieb:
Edit:
CM9 gibts noch nicht.
Falls das rauskommt, wird das mit Sicherheit in deren Blog zu lesen sein.

Es gibt hier und da für manche Geräte schon Alpha Builds, die sind aber halt wirklich sehr Alpha. Da geht dann zum Beispiel Youtube nicht bzw. Videoplayback generell und solche Scherze.
 
Zurück
Oben