News Samsung Galaxy S III: Android-Updates für bis zu 10 Jahre alte Smartphones

Samsung is ja auch gehackt worden und diverse Geräte Infos und Treiber rausgetragen, das könnte man fast als Basis dafür betrachten :)
 
R O G E R schrieb:
Und was ist mit meinem geliebten S2?

Ups läuft ja schon Android 11 drauf.
12 ist auch in der mache.

Lieber da mal einen Artikel drüber machen als über so einen Aprilscherz.
11 Jahre altes Smartphone mit neuestem Android :daumen:
https://forum.xda-developers.com/t/rom-unofficial-12-1-0-r1-i9100-lineageos-19-1-alpha.4380641/
Ich hatte schon mit Android 7 auf dem S2 meine Nerven verloren.
Ergänzung ()

Starke Aktion und was ein Wandel von Samsung.
Nicht dass die noch sympatisch werden. 🤫


Und dann kam mir der 1. April in den Sinn. 🫣🙈
Vor allem, dass Google extra einen Port für Android 12 entwickelt haben soll.
Ergänzung ()

Hatte sogar dem Kumpel mit S9 geschrieben, der jetzt auf ein Flip3 wechselte, dass er sein altes Gerät doch behalten kann. 🫢
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SmooTwo
Ok, ich muss zugeben, ihr hattet mich kurz. ^^ Nice. Danke für den Schmunzler!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xmimox
3dfx_Voodoo5 schrieb:
Ich hatte schon mit Android 7 auf dem S2 meine Nerven verloren.
Ja ich glaube Android 7 war auch die letzte ROM die ich als Daily driver genutzt habe. Das war ne Resurrection Remix ROM. Wirklich klasse damals die ganze ROM Communities. Irgendwie ist das ein wenig eingeschlafen. Liegt wohl auch daran das die Hersteller-Roms nicht mehr so schlecht und verseucht von Bloatware sind wie damals. Und jetzt gibt es auch noch länger Android Updates.
Beim S2 einer der besten Roms war die Goatrip Roms. Basierte auf Android 4.1.2 Stock und waren einfach nur geil.
Das selbe ist die Sache mit den Kernels. Boa war das ne geile Zeit irgendwie. :heul:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
R O G E R schrieb:
Ja ich glaube Android 7 war auch die letzte ROM die ich als Daily driver genutzt habe. Das war ne Resurrection Remix ROM. Wirklich klasse damals die ganze ROM Communities. Irgendwie ist das ein wenig eingeschlafen. Liegt wohl auch daran das die Hersteller-Roms nicht mehr so schlecht und verseucht von Bloatware sind wie damals. Und jetzt gibt es auch noch länger Android Updates.
Beim S2 einer der besten Roms war die Goatrip Roms. Basierte auf Android 4.1.2 Stock und waren einfach nur geil.
Das selbe ist die Sache mit den Kernels. Boa war das ne geile Zeit irgendwie. :heul:
Hab damals fast täglich ne neue ROM probiert, bin aber irgendwie immer wieder an AOSP KitKat kleben geblieben.
Gefällt mir bis heute von allen Androids am besten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R
rueckspiegel schrieb:
Ok, ich muss zugeben, ihr hattet mich kurz. ^^ Nice. Danke für den Schmunzler!

Bis Android 8 GO reichte noch 8 GB Flash und 1,5 GB Ram, was den Daten des S4 mini entspricht.
Es wäre teils noch etwas machbar für lebensverlängernde Maßnahmen.

Für die Zukunft könnte man nach 4-5 Jahren Support der Vollversion Android ja noch für weitere 2-4 Jahre Android GO anbieten. Sobald Akku's nicht mehr verklebt im Smartphone sind, ist ja zumindest 2. und 3. Leben per Ersatzakku denkbar.
 
@nlr
Gibt's noch das offizielle Statement, dass es sich tatsächlich nur um einen Aprilscherz handelte?

Um ehrlich zu sein brauche ich bei Nachrichten, Berichterstattungen, Tweets etc. keinerlei Aprilscherze, es gibt so schon genug Fakenews in der Welt - auch wenn es natürlich lustig gemeint war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IceKillFX57, 3dfx_Voodoo5 und Simlog
Ich fand den Scherz ziemlich gemein. Über den desolaten Zustand bei Android Updates sind 1. April Scherze die Verbesserung versprechen ziemlich böse 😄
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simlog, 3dfx_Voodoo5 und KitKat::new()
Artikel-Update: Wie viele Leser bereits festgestellt haben, handelt es sich bei der Meldung um einen Aprilscherz – der einzige, der gestern von der Redaktion veröffentlicht wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R, DJMadMax und 3dfx_Voodoo5
nlr schrieb:
Artikel-Update: Wie viele Leser bereits festgestellt haben, handelt es sich bei der Meldung um einen Aprilscherz – der einzige, der gestern von der Redaktion veröffentlicht wurde.
Danke.
Hat mich 10 Minuten Lebenszeit hier, weitere 10 in Telegram und dann ein dickes Aaaahhh und Schmunzeln gekostet.
Ach und weitere 5 Minuten in Telegram um mich vor der Blamage zu bewahren.
 
Schade, ein S III hätte ich sogar noch hier gehabt, für die damalige Zeit ein klasse Handy.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R
Orrr, jetzt ist mein S5 echt sauer. :hammer_alt:
 
ich muss zugeben ich habs beim lesen nicht gleich bemerkt, hatte schon überlegt auf die Suche nach meinem S3 zu gehen :-P.

Ein weiterer sehr cooler ist: https://www.rfc-editor.org/rfc/rfc9225.html
"Software Defects Considered Harmful" - sollte jeder Programmierer kennen inkl:

"Authors MUST NOT implement bugs."
 
Updatesicherheit wäre das einzige, was mich zu einem Kauf verleiten könnte. Ein unerfüllbarer Wunsch der Wegwerfindustrie von Samsung, Motorola und co.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReVan1199
downforze schrieb:
Updatesicherheit wäre das einzige, was mich zu einem Kauf verleiten könnte. Ein unerfüllbarer Wunsch der Wegwerfindustrie von Samsung, Motorola und co.
Hätte nie gedacht jemals so etwas über Samsung zu schreiben, aber dass diese Firma jetzt (angeblich) länger Updates garantiert, als es Google selbst ermöglicht, schmerzt einerseits als Pixel Nutzer, andererseits ist das der richtige Weg und wer, wenn nicht Samsung hat den Einfluss dazu, dies durchzusetzen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gringoli, icetom und R O G E R
Schade, daß das nur ein (wenn auch erkennbarer) Scherz war. Die Idee, Umweltauflagen zu erfüllen, indem man alte Geräte mittels Update weiter nutzbar hält, ist ja an sich nicht schlecht.
 
Zurück
Oben