Kopfhörer -> Headset Mod

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ok
ich wünsch dir dann schon mal viel zeit und lust ;) ^^

ne schmarrn aber bilder wären echt ganz schön


und material/werkzeugliste nicht vergessen :D

hast schon ein wenig recht
weil viele werden es nicht machen
aber damit kann man zeigen was möglich ist und auch ein anreiz für manch einen sein
zusätzlich kann es auch dazu beitragen weniger bzw. keinen fehler zu machen, was bei einem höherpreisigen KH denke ich schon in frage kommt, falls es doch jemand probieren will

also meinerseits wie gehabt bisschen genauer und anschauchlicher wäre wirklich toll
besonders für das howto soetwas drinnen zu haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich ein umgeschaut und zu meine Bedauern gelesen, dass das Preisleistungsverhältnis von Headset ziemlich miserable ausfällt, ich würde mich daher gerne an einen Kopfhörer-Mod versuchen.

Mein Hauptproblem ist allerdings die Wahl des Kopfhörers, ich benötige den Kopfhörer sowohl zum Musik hören, als auch für Spiele bei denen es darauf an kommt den Gegner zu hören.
Allerdings halte ich nicht viel von 5.1/7.1 Systemen, seitdem ich im Spiegel festgestellt habe, dass ich nur zwei Ohren habe.
Ich bin mir nicht sicher, wie viel man für einen guten Kopfhörer zahlen sollte, ich würde ungern über 150 Euro gehen.

Als Referenz für meine Mod habe ich mir mir den Betrag aus einen anderen Forum ausgesucht, der hier im Forum verlinkt wird. http://www.xboxdynasty.de/forum/sho...set-Mod-%28reversible-kein-Garantieverlust%29
Der Autor ist leider längst nicht mehr aktiv in den Forum und es ist keine Anleitung vorhanden.

Ich verfüge bereits über das Mikro. http://s14.directupload.net/images/111020/puq324qk.png
Das Ganze war drehbar an einen alten Medusa 5.1 USB befestigt.
Der Drehbare Anschluss sieht so aus: http://s1.directupload.net/images/111020/s7pflz7r.jpg
Ich glaub es handelt sich über um einen Cinch-Anschluss. Das System ist zweipolig und lässt sich sicher leicht an einen Kabel anlöten, allerdings weiß ich nicht in welcher Reihenfolge. Ein bereits fertiges Adapterkabel wäre wahrscheinlich einfacher. Ein bisschen Beratung würde sicher nicht schaden. ^^

Zudem stellt sich mir die Frage, ob ich das ganze sleeven sollte, wird das ganze dadurch nicht zu starr? Könnte man nicht auch einfach einen Schrumpfschlauch über die ganze Länge ziehen?

Schonmal danke für alle die mir helfen, zudem ich verspreche ein Tutorial für alle die ebenfalls ein altes Medusa herumliegen haben.

Edit: Ich würde das ganze am liebsten befestigen, ohne meine Garantie zu verlieren.
Hoffentlich stört es euch nicht, dass ich einen eigenen Thead erstelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal als Bildgeschichte... Verkabelung modularisieren bei Superlux 681 B (25 Euro bei Thomann), einfach das Kabel durch ne Buchse ersetzt. Gelegentlich such ich mal ein passendes Stück Schrumpfschlauch und mach noch ne schwarze Hülle draus für die Buchse...

An den Superlux hier sind die Velourpolster der KG 240, damit ist der Kopfhörer bei rund 40 Euro. Mit dem Reloop Mikrofon hat man dann nen vollmodularen Kopfhörer der als Headset verwendbar ist für gesamt 60 Euro- mit richtig gutem Klang. Das Reloop Mikro habe ich noch nicht da, ich zeige dann noch Bilder, wenns kommt.

1.jpg

Schraube unter dem Käppchen...
2.jpg

Schraube entfernt, Aufhängung geöffnet.
3.jpg

Abgelötet.
4.jpg

Oberteil abgenommen.
5.jpg

Oberteil und Aufhängung mit Kreppband fixiert.
6.jpg

Bohrung erweitert (danach mit Feile oder Sandpapier noch entgraten).
7.jpg

8.jpg

9.jpg

Neu verlötet. Die lange Fahne an der Buchse (Masseanschluss) habe ich entfernt, wegen Platzbedarf.
10.jpg

Und wieder zusammengebaut. Ab jetzt kann ich jedes Kabel mit 3,5 Klinke verwenden. Auch das von Reloop mit Mikro.
11.jpg


Kosten: 62 Cent plus Lötzinn...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist nicht eilig, ich hab auch nochmal andere Buchsen geordert die weniger Platz brauchen, das wird dann sauberer aussehen...
 
Ich habe jetzt auch mal einen kleinen Patafix-Mod gebaut.

Materialien:
Beyerdynamic DT 770 Pro
Mikro vom Creative Fatal1ty Pro Series Gaming Headset (mein letztes Headset, für den Preis ganz akzeptabel)
3m Klinke-Verlängerungskabel
3 Stückchen Patafix
Klebeband

Die Buchse des Verlängerungskabels habe ich mit dem Patafix an die Muschel geklebt und mit dem Kabel eine Kurve gelegt und es per Klebeband mit dem Kabel des Kopfhörers verbunden, damit die Klebestelle zugentlastet wird.
Hält 1A, wird aber noch durch die starke Patafix-Version ersetzt.
Warum? - Die starke Version ist schwarz^^
 

Anhänge

  • IMAG0148.jpg
    IMAG0148.jpg
    296,2 KB · Aufrufe: 2.504
Zuletzt bearbeitet:
Es macht ja auch nicht wirklich Sinn, ein Billig-Headset zu kaufen, nur weil man das komische Mikro haben will^^

Hab das Foto grad noch durch eines im aktuellen Stand ausgetauscht, kannst ja schreiben, dass falls jemand noch zufällig so ein Headset rumliegen hat, das Mikro in meinem Umbau verwendet wurde ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey enzor danke für die Idee!!
da mein Creative fatality sein geist aufgegeben hatte hab ich mir nun auch eins gemoddet.

hält bombe und ist wirklich Günstig :)

1TQ13349.jpg
 
mensch, das ist die Lösung! :)

und ich wollte mich schon von meinem AKG trennen und nach nem Headset umschauen..

ich mach das jetzt mal so wie Knecht_Rupprecht.

Meld mich wieder.. Danke schonmal !
 
Ist zwar nicht meine Modifizierung aber vielleicht für alle interessant, die sich daran versuchen möchten, da es diese Modellvariante auch mal im Handel gab.

Ich werde vielleicht nächsten Monat den PP erwerben. Ich habe hier eine noch elegantere Lösung im Hinterkopf parat.
 
Ach ja, der Abkürzungswahn. Schlechte Angewohnheit, wenn man sich hier bewegt.

PP: Koss porta pro.
 
Hallo Headset Modder und darin Interessierte

Ich möchte mit meinen DT 770 Pro ebenfalls einen Mod durchführen.
Ich möchte das ganze (wenn) ich es denn mache so an gehen wie Manikend also ein wenig Professioneller.
Da ich mir einige Gedanken im Kopf rum schwirren und ich meine schönen Kopfhörer nicht zerlegen will bevor ich einen wirklichen Plan habe wollte ich euch fragen ob jemand ein paar Bilder eines DT 770er hat wo von innen Fotografiert wurde.
Mich interessiert die Membran so wie die Schale von innen.
Google liefert leider kaum was.

Falls ihr was habt Pn an mich oder einfach posten ;)

Schönen Dank schonmal und falls ich was mache gibts natürlich nen Bericht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal bitte schauen.
Google gibt auch viele Lösungen.
DT770/880/990/T1 sind alle sehr ähnlich aufgebaut.
 
Schönen Dank :D
 
Was fandest du daran nicht gut? Das verwende ich auch, bisher gab es keine Beschwerden, dass ich schlecht verständlich wäre.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben