• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Torchlight 2] Der Thread

Lord Horu$ schrieb:
Schon gelesen...
Ich bastel eine Inhaltsangabe zusammen. Stay tuned :D

Wollte dir nicht vorgreifen :)

Aber ich freu mich genauso auf das Spiel wie du.

Mir gefällt ja das Interview, wo sie auch klar deutlich machen, das sie keine Angst vor D3 haben und das Zitat "Wenn sich jemand das Super-eine Millionen Gold Schwert geben will, kann er das tun:D
 
Keine Neuigkeiten bisher?
Ich hab was vom zweiten Halbjahr munkeln hören...
 
Update 28 - Release (wieder) verschoben und neue Seite

Ah the Heck...
Ich mach nen Update 'draus!

Ja Torchlight wurde auf das 2. Quartal verschoben.
So berichtet der deutsche Publisher Deadlic Entertainment und JediFreeman, Webmaster von Runic Games.
Wen wunderts? Mich nicht!


Ich lass das Datum auf unbestimmt. Laut Amazon kommt das Spiel Anfang April, aber wie Runic bereits gesagt hat: "Wenn Ihr es nicht von uns hört, dann stimmt es auch nicht!" und von Runic kommt in dieser Hinsicht nicht ein Pieps.

Aber hey sie haben Torchlight 2 eine neue Seite spendiert.
Nett mit anzusehen, aber dennoch dürfte es Einigen von uns, wiedereinmal, sauer aufstossen.

Btw. wegen dem Artikel in der GameStar. Da steht eigentlich fast nichts 'drin, was man nicht schon beim Fansite Event erfahren konnte. Darüber hinaus geht RunicGamesFansite dort WESENTLICH mehr ins Detail.
Das Einzige, wo wir momentan 'drauf horchen müssen ist die Beta, denn dort können wir Alles selber erforschen. ;)

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl. geht die Optimierungsphase seitens Runic nun doch etwas schneller vonstatten als erhofft - der D3 Release würd einer kleinen Überraschung doch gehörig in die Karten spielen und bei einigen Community-Membern auch die Stimmung ;)
 
Ich habe Angst gehabt, dass ich mit Diablo 3 in Konflikte komme. Dann hieß es, dass D3 im zweiten Quartal erscheint. Also habe ich mich gefreut, dass ich mich wieder voll und ganz TL2 widmen kann. Jetzt kommt diese News im direkten Gegenzug. :( :( :(
 
Ahhh Scheiße man!
So langsam find ichs echt.... ach man......
Dreck!

Hauptsache immer falsche Versprechungen machen...... Ahhhh :mad:

Am besten nicht mehr drüber nachdenken, die Verschieberei nicht mehr verfolgen und irgendwann, wenn ich 45 bin vielleicht davon erfahren, dass es erschienen ist und mich freuen... alles andere ist selbtsquälerei!

...Achja, laut Amazon, die ja auch nix wissen: "Erscheinungstermin: 30. Juni 2012"

Hauptsache man hat die Zeit ne neue Homepage zu bauen.... :rolleyes:
 
Bei mir steht 2. Juni ^^

Oh mann so langsam brauch ich n neues Spiel!
So oft wie die es verschieben, aber auch deshalb sollten wir den Amazon-Termin nicht für voll nehmen.

MFG
 
Bei Amazon gibts jetzt auch ein cover...

71ICaeJ7P9L._AA1500_.jpg


Keine Ahnung wie offiziell das ist... Habs vorher noch nicht gesehn, kanns aber auch verpennt haben :freak:
 
Also Torchlight2 ist jetzt bei mir durch :lol:
Erst hats geheißen, es spielen sowieso alle Skyrim und wenn der Termin 02.06.2012 stimmen sollte, spiele, zumindest ich, Tera oder bin noch soweit von GW2 und D3 entfernt, das die 20.- für den Dauer-Verschieber nicht mehr lohnen. Da wandelt sich der Torchlight2-Anschaffungspreis in eine monatliche Gametime-Gebühr :D
Schaut man sich mal die Release-Listen der kommenden Monate an, steht Torchlight mittlererweile schlecht da, wenn nur 50% ihre Termine halten.

Sorry aber so kann man sich seine Spieler auch vergrätzen :stock:

Ich trau denen sogar zu, mit D3 zu releasen. Vielleicht brauchen sie das ja!
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir grad nochmal die gamescom coverage von totalbiscuit und max schaefer angeguckt und mal n quote rausgeschrieben.

when a developer tells you dates it's almost certainly false

@15 minuten ca.

ich finds auch ärgerlich, dass es schon wieder verlegt worden ist aber deshalb schreib ich das spiel doch nicht ab. vielleicht geht ja auch die beta demnächst los.

ansonsten kann ich diesen massiven ärger nicht verstehen, wenn man einen termin verlegen muss. spieleentwicklung isn dynamischer, laufender prozess. in der regel passieren unvorhersehbare dinge, die die entwicklungszeit verlängern.

ist man bei EA oder activision unter vertrag interessiert das keinen. da wird die deadline eingehalten, ob bug verseucht oder nicht. ich persönlich möchte lieber ein spiel mit dem die entwickler zufrieden sind und ihr herzblut reingesteckt haben als ein spiel vom fließband, dass nur als produkt und umsatz angesehen wird.

wenn ein monat mehr für die entwicklung gebraucht wird, weil irgendein feature noch nicht reibungslos läuft, dann nehme ich die wartezeit gerne in kauf anstatt nur n halbfertiges spiel zu spielen.
 
Naja bloß, dann sollen sie halt die Klappe halten, bis es intern Spruchreif ist und danach einmal das obligatorische Verschieben veranstalten, um den Hype zu schüren.
Ein zweimaliges Verschieben ist bedenklich und mehr als zweimal ist dilettantisch und der ganzen Sache eher ab- als zuträglich.

Schaut man sich das Genre mal an, fragt man sich ohnehin, ob von denen auch nur einer seine Ansagen einhät, was Termine anbelangt.
Das jedesmal mit überflüssigen Statements zu unterlegen oder der Ausrede, das Game ist noch nicht reif, dafür das es bei Release immernoch die übelsten Fehler aufweist und ohne Ende gepatcht werden muß.

Ich glaub ja beinahe, denen ist der Erfolg von Torchlight bereits zu Kopf gestiegen :volllol:
 
Hellbend schrieb:
Ich glaub ja beinahe, denen ist der Erfolg von Torchlight bereits zu Kopf gestiegen :volllol:

ich glaube deine ansicht ist ganz schön verblendet und generell ehr negativ und spekulativ.

spiel ist verschoben. na und? big deal. leben geht weiter. darüber aufregen find ich traurig. gibt doch viel wichtigere sachen über die man sich viel mehr aufregen kann. :)
 
Ich bin Hellbend´s meinung.

Man sollte ein Spiel erst ankündigen, wenn es sicher ist, dass es auch da rauskommt.
Gilt jetz nicht nur für TL2.

Find diese ewigen schiebereien einfach nur lächerlich, wie bei Diablo 3.

Diablo 3 kommt bald...
1 jahr später.. -> gleich ist es da.
1 jahre drauf.. -> FAST geschafft !!
usw.

Nervig... aber nicht wert, dass man sich drüber aufregt =)
 
Sie schaffens halt nur so den Hype halbwegs aufrecht zu erhalten über die ganzen Jahre
 
Koksii schrieb:
Sie schaffens halt nur so den Hype halbwegs aufrecht zu erhalten über die ganzen Jahre

...und genau deshalb sollte man es boykottieren! :hammer_alt:

Aber letztendlich kauft mans sich nachher trotzdem, wenn es draußen ist. Man will ja auch auf nichts verzichten, was man lange sehnlich erwartet hat...

Eine alternative wäre dann höchstens noch sich das Spiel auf einem Weg zu besorgen, auf dem die Entwickler nicht von der Verschiebemasche profitieren. :o
aber sowas macht man ja nich....
 
@e.t.chen

Aber ich finde Torchlight wäre jetzt auch das falsche Spiel um so etwas durchzuziehen. Ich bin schon mal froh das auf den ganzen Onlinezwang, Steam/Origin Käse verzichtet wird. Einfach nur installieren und Spaß haben.... Dazu wird das Game gerade mal die Hälfte von den üblichen Preisen kosten. Man hat insgesamt zumindest etwas das Gefühl, das Runic noch ein wenig Wert auf die User legt. Und selbst wenn das Spiel erst 2040 erscheint, ich werde es mir definitiv holen.
 
tl 2 wurde genauso verschoben wie diablo 3.
tl2 sollte im oktober 2011 rauskommen. dann wurde es, auf anfang 2012 verschoben. dann wurde es auf das zweite quartal 2012 geschoben. im grunde ähnlich wie diablo 3. bei tl2 kommt noch dazu, dass der max schaefer auch noch dick rumgetönt hat dass selbst tl3 VOR d3 rauskommen wird. und aktuell haben die nicht mal ihre beta gestartet während blizzard schon seit 5 monaten daten sammelt, systeme simuliert usw.
aktuell scheint es sogar so, dass tl2 NACH d3 erscheint.
aber freut ihr euch mal auf euer tl2 :D
 
e.t.chen schrieb:
Eine alternative wäre dann höchstens noch sich das Spiel auf einem Weg zu besorgen, auf dem die Entwickler nicht von der Verschiebemasche profitieren. :o
aber sowas macht man ja nich....

inwiefern profitieren denn entwickler von dieser verschiebemasche? verdienen die mehr geld damit anstatt das spiel direkt zu releasen? erläuter uns das mal bitte.

außerdem zeigt die community mit piraterie nur, dass a) genug interesse an dem spiel besteht und b) das der grund für drakonische drm's, origin und co ist.

also saug dir deine spiele ruhig. du und deines gleichen sind der abschaum der spieler community.
 
Zurück
Oben