Frage zu Mobile Grafikchips

Filzuslausus

Lieutenant
Hallo!

Ich habe eine Frage, bezüglich mobiler Grafikchips von ATI, weil man ja bei den mobilities nie so richtig weiß, in wie fern sie die Leistung der Desktop Synonyme wiedergeben. Meine Frage wäre:

Ich möchtedie folgenden Titel in zumindest 1024x768 mit niedrigen der Details spielen können: Stalker: Call of Prypjat, Dead Space, COD 6, COD 4, L4D2 und Burnout Paradise.

Geht das mit den folgenden Grafikchips, und wenn nicht, welche?

-HD4330
-HD4570
-HD4650
-HD4670

Wenn das nötig ist, dann sagen wir es ist ein AMD Turion mit 2x 2,2 GHZ und 4GB RAM und das Betriebssystem wäre Windows 7

Ich bedanke mich für eure Antworten schon im vorhinein!

MFG

jo, mit der 4670 is des schon ein vergnügen die spiele zu spielen =) da kannst auch die grafik ganz schön hochstellen, bei der auflösung sollte auch AA drin sein ;-)

ab der 3570 dürften die spiele laufen, siehe notebookcheck, allerdings mit runtergefahrenen details.
die 4650 wäre besser. aber alles eine frage des geldes ;)

Abschließend sei noch anzumerken dass man bei AMD/ATi die Grafikkarten eher einordnen kann als bei Nvidia.

Während bei AMD eine HD4850M auch wirklich technisch einer HD4850 entspricht und nur niedriger getaktet wird, entspricht bei Nvidia eine 9600MGT eher einer 9500GT (etwa halb so schnell wie eine 9600GT) und eine GTX260M/GTX280M performancetechnisch eher einer 8800GT bzw. einer 8800GTS da auf diesen nur ein G92b Kern verbaut ist. ;)

EDIT: Ich denke preislich sind diese zwei hier in Ordnung:

~630€: http://geizhals.at/deutschland/a452188.html?v=k
und
~800€: http://geizhals.at/deutschland/a476350.html?v=k

Zuletzt bearbeitet:
Ey super, danke für die antworten, die tabelle kenn ich schon ewig, die hilft mir wenig!
Also einen laptop mit ner 4650 gibts schon um 600 euro mit 2x 2,2ghz cpu! Also nicht recht teuer!
Ja also würde ne 4330 auch reichen zum flüßig darstellen?
Ergänzung ()

@sgt.
Danke für die angebote, aber ich setze aus persönlichen gründen auch bei der cpu auf amd, dazu habe ich einen hp laptop mit hd 4650 grafik und amd mit 2x 2,2 ghz

Schlag dir die 4330 aus dem Kopf, die ist eher dazu da, im Low-Cost-Segment eine Alternative zu Intels GMAs zu bieten, gerade wegen Videobeschleunigung etc. Zum Spielen solltest du auf jeden Fall mindestens die 4650 in Betracht ziehen.

Zurück
Oben