• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Doom Mein Doom 3 Mod Extreme Quality Mod 818 MB

bei mir genau dasselbe habe es so geamcht wie in der Anleitung danach startetet Doom 3 nicht mehr
 
Hi,

versuche gerade auch den Mod zu installieren. Hab auch nur den patch 1.3 installiert und den neusten weggelassen. Aber trotztem funzt Domm 3 nicht mehr wenn ich den Mod "installiere". Wisst ihr da schon was neues? Liegts an Win7 x64 oder warum geht das jetzt plötzlich nicht mehr?

thx
Mino
 
Gibts irgendwas neues zum Nachfolger - oder wie man diesen hier zum laufen bekommt?

MfG
 
Schritt 1: Doom 3 installieren und den neusten Patch drüber hauen! (Patch 1.3.1)

Schritt 2: "extreme_quality_mod_10.zip" entpacken und den Doom 3 Ordner darin mit eurem ersetzen!

Schritt 3: Die Datei "opengl32.dll", welche sich mit in dem ""extreme_quality_mod_10.zip" Pack befand, LÖSCHEN! Diese Datei ist nämlich der Grund wieso Doom 3 nicht mehr startet!

Schritt 4: "Extreme Quality Mod v1.1 Fixed update.zip" entpacken und ebenfalls den Doom 3 Ordner darin mit eurem ersetzen!

Schritt 5: Wählt "3mood+parallax+brilliant" oder den "parallax+brilliant" aus und kopiert alle darin liegenden Dateien AUßER die "gamex86.dll" in euren "base" Ordner, welcher sich im Doom 3 Ordner befindet! Denn wenn ihr die "gamex86.dll" überschreibt besteht die Gefahr das Doom 3 dann eine nicht passende dll Version erhält! Deshalb diese Datei nicht überschreiben!

Wer übrigends eine beliebige Auflösung nutzen möchte kann ganz einfach die Datei "DoomConfig.cfg", welche sich in eurem "base" Ordner befindet mit dem Editor öffnen und den folgenden Eintrag seta r_mode "-1" editieren. Also bitte "-1" eintragen!
Dann noch bei seta r_customWidth "x" und seta r_customHeight "x" eure gewünschte Bildschirmauflösung eintragen, wobei x für Breite und Höhe steht. (z.B 1920 x 1200).

Schritt 6 : Doom 3 genießen :)


ich hoffe ich konnte einigen helfen!

Gruß
Benji
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Benjino. Bei mir hats jetzt geklappt.
 
Nach meiner aktuellen Erfahrung läuft die Mod nur mit Patch 1.3.
Ausserdem: Als die Mod nicht starten wollte (am Anfang nach "initializing menus" ist das Bild eingefroren) habe ich mit Ausschlußverfahren (nach und nach Kopieren der Dateien) den Übeltäter gefunden - der Ordner glprogs sollte nicht in den base Ordner kopiert werden...
Zumindest bei mir hat´s geholfen, hängt wahrscheinlich zusammen mit der früheren Inkompatibilität von ATI Grafikkarten.
Ergänzung ()

Also, ich finde die Mod gut gelungen aber ein Punkt stört mich gewaltig.
Ja, es ist dieser Masochisten-Schwierigkeitsgrad (siehe angehängte Textdatei) aus Perfected Doom 3. Wenn ich eine Grafikmod herunterlade, erwarte ich eigentlich nicht, daß alle 2 Minuten ins Gras beißen muss:mad:
Weiss jemand vielleicht (Rygel:rolleyes:), wie man die ursprüngliche Schwierigkeitsstufe einstellen kann? So macht das Spiel keinen Spaß mehr und mit cheats schon gar nicht...



Anhang anzeigen PD Doom 3 Damage.txt
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Schwierigkeitsgrad scheint direkt in der Mod eingebaut zu sein, so das nur der Macher der Mod (Rygel) daran was ändern könnte.

Ich finde die Mod grundsätzlich sehr gelungen, aber der knallharte Schwierigkeitsgrad hätte nicht unbedingt sein müssen. Herausforderung finde ich immer gut, aber das ist mir etwas zu viel des guten. Selbst auf Easy pack ich die Spinnenkönigin ohne Cheats keineswegs
 
Also ich habe jetzt ein bißchen herumexperimentiert und herausgefunden, wie man den Schwierigkeitsgrad von Rygel´s Mod rückgängig machen kann und zwar mit einer Kombination mit der TetsEnhancedGoreMod3Final.

Schritte:
1. Einen Unterordner in Doom 3 Verzeichnis erstellen - z.B. C:\Programme\Doom3\allmods
2. TetsEnhancedGoreMod3Final downloaden und entpacken. Die Dateien TetsEnhancedGore.pk4 und EnhancedGore3Final.cmd nach allmods kopieren.
3. Alternativ kann man varilight.pk4 (Flashlightmod) nach allmods kopieren.
4. Doom 3 über allmods starten und die lustigen Splatttereffekte geniessen.
5. Der ursprüngliche Schwierigkeitsgrad ist wieder da.

Der einzige Nachteil: Man kann die Double Barrel Shotgun aus Rygel`s Mod nicht mehr benutzen (wahrscheinlich auch nicht die Gravitygun). Andere Probleme sind mir bis jetzt nicht bekannt. Läuft unter Win7 32bit.
 
Hallo zusammen!

Habe heute etwa 6 Stunden versucht das Game + den Extreme Mod zu installieren und zum laufen zu bekommen. Nach der 5. neuinstallation und der Meldung "wrong Game dll API ..." hab ich den Kaffee auf gehabt. Dann hab ich den Patch 1.3.1 abgeschafft und das Spiel installiert und Patch 1.3 drübergebügelt. Anschliessend akribisch diese Anleitung durch. Jetzt startet das Spiel und die Mod läuft. Teilerfolg! :D

Problem: Wenn ich die Mod Lade und ein neues Spiel starte, sehe ich nur ein gezoomten Bildauschnitt um 180° gedreht. So als würde man die Ecke des Spiels sehen und dann eben Kopfüber. Habe jetzt 3 Stunden Google befragt, niemand scheint das Problem zu haben, nur ich. Bitte helft mir!:(

PC ist der Spiele-PC aus meiner Signatur. Treiber ist der Catalyst 10.4.


Die verwendete Config Datei hänge ich mit an...

mfg
 

Anhänge

  • DoomConfig.7z
    1,9 KB · Aufrufe: 529
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hats zwar gestartet, aber die Einstellungen werden nicht übernommen. Auch die Auflösung blieb bei 480x640 stehen.
 
Ich habe die Steam-Version von Doom III - damit geht die Mod leider nicht :(
 
Doch geht, hab auch die Steam-Version, d.h. 1.3.1.


Also ich hab jetzt auch die halbe Nacht rumprobiert weil ich unbedingt mal Doom 3 mit angemessener Grafik durchzocken will. Früher lief sie bei mir auch nie.

Meine Ergebnisse:

Installiert die Mod ganz normal (von der 1.0 rar-Datei nur den Doom-Ordner reinziehen, , dann von der 1.1 rar-Datei wieder den Doom-Ordner und halt ATI oder nvidia und die gewünschte Effekt-Kombination ).

So, das folgende müsste nur für x64 System und evtl. ATI Karten gelten.

Ihr müsst die gamex86.dll im base Ordner löschen (eine neue wird beim nächsten Start automatisch erstellt).

Außerdem müsst ihr die opengl32.dll im Doom 3 Hauptordner löschen.


Nun sollte das Spiel starten und alles "richtig" dargestellt werden,
welche/ob Grafik-Effekte durch die fehlende opengl32.dll fehlen kann ich nicht sagen, trotzdem sieht es sehr sehr gut aus.

Ich teste jetzt noch bisschen rum wegen besagter .dll und poste heute abend wie's aussieht.

Probierts mal aus!

@ ivens: Danke!

@ sentinoline: Ja das Kopf-Problem hatte ich auch, ich weiss jetzt garnicht mehr woran es genau lag, aber machs mal so wie oben von mir beschrieben, dann sollte es funzen.

Die aktuellste Gore Mod ist übrigens 3.1 Final.


Edit: Probleme die es jetzt noch gibt:

German-Mod läuft leider nicht mit Rygel-Mod, jemand ne Idee?

Der oben verlinkte großartige HDR-Mod leider auch nicht, jemand ne Idee?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab's mittlerweile auch mit Steam zum Laufen bekommen :)
 
Hi,
Habe die "Extreme Quality Mod",
aus der aktuellen Zeitschrift "PC Games Hardware".
Hatte diese auch schon ausprobiert,und war doch stark positiv überrascht.
Der absolute Wahnsinn.:)
Aber ich werde nicht ganz schlau draus,wie man diese am besten installiert,
und ob ich nicht waß vergessen hatte.

Auf jeden Fall gibts 2 Zip-ordner die extrahiert werden müßen.
1.Extreme Quality Mod v1.0
2.Extreme Quality Mod v1.1

Das habe ich dann auch getan.

Bei der extrahierten v1.0 habe ich laut der "Readme" im Doom 3 Ordner,die darin enthaltenen Dateien ins Spielverzeichnis kopiert.Soweit so gut.
Es gibt dort außerdem noch folgende Ordner:
"Brilliant bloom","3mood.1.3.8b",
sowie eine "3mood.für ATI und XGI".

Diese habe ich gar nicht benutzt. - Warum auch immer!

FRAGE:War alles soweit richtig?:watt:

Dann habe ich bei der v1.1,im Ordner Doom 3,
das Verzeichnis "base" laut der Readme ins Spielverzeichnis kopiert.
Ich habe ja eine Nvidia-Karte,und in den 1.1 Ordner gibts noch ein "nvidia" ,
mit folgenden Ordnern:
"3mood+parallax+brilliant"
"parallax+brilliant"
"relief+brilliant"
Es müßen laut der Readme im Spielverzeichnis vorher,
dort ein paar Dateien gelöscht werden,
waß aber kein großes Problem darstellen dürfte.

Vor der eigentlichen Mod mußte noch eine "opengl32.dll" gelöscht werden,
die ich gar nicht im Spielverzeichnis finden konnte.
Vielleicht hat die"German-Sprachmod",die ich schon hatte,diese schon vorher gelöscht.

FRAGE:Welche zusätzliche Grafikmod sollte ich auswählen,oder kann ich alle 3 Mods installieren?:watt:
Hatte alle 3 installiert,war bestimmt verkehrt. - LOL

THX...schonmal!;)

P.S. Habe meinen Namen verkehrt geschrieben!:mussweg:
 
TheDevilMurdock schrieb:
Hallo Kay,

ich habe drei Bugs entdeckt.

1.Wenn du die Coop Mod Last man standing in der Version 3.0 nutzt, dann werden anschossene Gegner an den stellen weiss, wo Blut spritzt.


Hey, Habe EQM 1.1 LMS 4.0 + Doom 1.31 installiert und habe auch diesen Error.
Allerdings nur wenn die Gegner mit der Pistole angeschossen werden.
Im opencoop ist alles gut.
Was hast du geändert?

EDIT:
pak6weapons.pk4 ist das problem... hab diese jetzt erstmal gelöscht, ist zwar schade um die nades &plasmas aber die die Pistole brauch ich halt zum Heddys verteilen so fallen die Zombies ja nicht mehr um :p

Wenn jemand ne andere Idee hat bitte posten.
Habe die pk4 schon entpackt, im model-Ordner die Pistole entfernt und neu gepackt.--> Leider wurde dann die kompl. pk4 datei ignoriert.

EDIT2: Bei ROE macht die PAK650 Probleme. Habe jetzt nicht weit gespielt, aber Siehe Screens... :(

EDIT3: Geändert von bttr (Heute um 03:39 Uhr) O_o!! Gn8
 

Anhänge

  • LMS.jpg
    LMS.jpg
    290,6 KB · Aufrufe: 787
  • roe1.jpg
    roe1.jpg
    317 KB · Aufrufe: 744
  • roe2.jpg
    roe2.jpg
    163,8 KB · Aufrufe: 673
Zuletzt bearbeitet:
hi leute... es hat alles so funktioniert wie in der anleitung von rotax (grafik) und sentionline (schwierigkeitsgrad), nur... im spiel ist alles so dunkel, dass ich kaum sehen kann, wo ich hin laufe, und die taschenlampe reicht mit der neuen grafik keinen meter weit. (ati 5870 mit catalyst 10.9)
 
Zurück
Oben