kein ICQ messenger funktioniert mehr

Habe jetzt irgendeinen Proxy für das icq-Konto in Pidgin eingetragen und geht wieder :)

Bin echt gespannt, woran das gelegen hat/liegt...
 
Also bei mir ging ICQ heute den ganzen Tag, bin bei Telekom.
 
was tragt ihr bei pidgin in den proxy einstellung unter name und passwort ein ?
ich kriegs nicht ans laufen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa, hab auch schon alles versucht, habe mir soagr icq 5.1 / 6.0 zuzätzlich runtergeladen (ich hab icq 7) um zu gucken ob es da funzt...aber nö keine chance.
Hab auch schon alles deinstalliert und wider instal. aber hilft garnichts davon.
Davon mal abgesehen, öffnet sich die icq hauptseite auch nicht, alles was mit icq.de /com zu tun hat, öffnet sich net.

Hat icq zufällig eine servicenummer, vieleicht können die ja weiterhelfen?XD
 
Zuletzt bearbeitet:
hrmpf...blöder Fehler...bin auch bei der Telekom und nix geht mehr :D nur Meebo. Hab jetzt bei qip den "verlinkten" Proxy eingetragen, geht aber auch nix...

mit anderm proxy gehts jetzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab hier Pidgin am laufen und das eingetragen, was Zaster gesagt hat. Geht aber noch nicht
Welchen login-Server habt ihr? Ich hab den Standard-Pidgin (slogin.oscar.aol.com). Hast du das auch Zaster, oder irgendjemand bei dem es funzt?

Danke und Gruß,

badday
 
ICQ geht immernoch nicht und das seit 23:00 Uhr am 7. August 2010!

Meboo.com geht!

Genervt bin:evillol:

McDaniel-77

Bin natürlich DSL-16000 Telekom-Kunde!!!
 
Zuletzt bearbeitet: (Telekom Kunde)
mit trillian funktioniert die sache mit den hier geposteten proxy einstellungen (übrigens auch mit einigen anderen) nicht :(
schade..
 
ist das ein reines t-com problem?

bei meinen eltern --> telekom --> pidgin tat nicht
bei mir --> kabelbw --> tut

edit: laut posts der letzten 2 seiten betriffts wirklich nur telekom, wie ich bereits gestern vermutete.
 
@mod666: Jo scheint so. Mein Kumpel hat KabelBW clever Kabel 20 bei ihm gehts ohne Probleme.

Gibts denn im Moment n Statement von dr Telekom zu dem Problem?

edit:\\ So hab bei dr Telekom angerufen. Beim technischen Service wissen se noch net genau an was es liegt, allerdings war ich nach Angaben der netten Dame heute bestimmt schon der 20. Anrufer mit diesem Problem. Ich bekomm nen Rückruf sobald die genaueres Wissen
 
Zuletzt bearbeitet:
Region Düsseldorf, bin auch Telekom Kunde, hier geht gar nix.
 
Wir sind in Berlin und auch Telekom-Kunden. Hier funktioniert ICQ anstandslos.

Unser DNS-Server ist 217.237.151.51 (Port 53) bzw. 217.237.149.205 (Port 53).

Als ICQ-Server benutzen wir login.icq.com, die IP dazu lautet 64.12.202.116 (Port 5190). Diejenigen, die das Problem betrifft, können mal versuchen, den Servernamen im Client manuell durch diese IP (64.12.202.116) zu ersetzen.
Alternativ müsste es auch klappen, den DNS-Server manuell auf die o.g. Adressen einzustellen. Für die meisten sollte das im Router-Interface irgendwo konfigurierbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Benj

genau diese DNS Serverinformationen habe ich auch. Die Sache ist nur, da NACH erfolgreichen Aufbau der Verbindung zum Server (also DNS abfrage schon durch) die Verbindung aus irgendeinen Grund gekappt wird
ebenso ist es kaum möglich, die ICQ / ICQ2go / ICQ Forum seiten zu laden ... extrem niedriger Datendurchsatz von ca. 20 kbit/s ....
ebenso wie beim AIM. wenn man versucht, den Messager da runterzuladen, kann man für 7 MB schon mal 4 - 6 Stunden einplanen ....

:freak: ein schelm wer Böses denkt.
 
Hiho,
hier mit folgenden DNS Servern nichts zu machen (auch ohne DNS Auflösung, sprich eingabe von IP statt DNS Name):
DNS-Server: 217.237.151.142 und 217.237.150.188
Gateway: 217.0.119.22
 
Zurück
Oben