Iphone 4S , welcher Tarif?

Klar Logo nur dass bei Fyve das iPhone 4 angeboten wird und nicht das 4s :-).
Aber worauf du hinauswolltest weß ich :-)
 
Schonmal die Eltern gefragt ob Sie dir das Geld leihen? Und du es wie nen Vertrag monatl. abzahlst? So bist du finanziell abgescihert und tappst nicht in ne Schuldenfalle, außer deine Eltern sind völlig plemm plemm.
 
@ schimbu okay danke alles klar, wie gesagt ich hab nicht alle Posts genau durch gelesen, die Rechnung kam nur komisch =)

Ich bin aber echt überrascht was für Verträge ihr in DE habt, 25€ und dann grad mal 200mb? das wären in Österreich 2.000 min in alle Netze + 2.000 SMS + 2-3 GB DL
 
Zuletzt bearbeitet:
Criunk schrieb:
Hallo, ich bin 16 Jahre alt, und hatte schon laenger den Wunsch mir ein Iphone 4s zu goennen

Criunk schrieb:
(...) schwerer einen Tarif auszusuchen als ich dachte!Ich habe den kompletten Ueberblick verloren! (...) Kann mir das jemand erklaeren?

Criunk schrieb:
Was ich suche (...) ein Iphone 4S mit 16GB (...) und natuerlich fuer unter 25 Euronen im Monat.

Criunk schrieb:
Ich werde nicht schlau daraus, ich will den Vertrag eigentlich nur damit ich guenstig an das Handy komme



--- Ein paar Posts später ---


Criunk schrieb:
Ich habe wirklich die gleichen Beduerfnisse wie du und will eigentlich nur die Gadgets (Auch die 8MP Kamera) Nutzen.

Wir erinnern uns zurück:
Criunk schrieb:
Was ich suche (...) ein Iphone 4S mit 16GB (...) und natuerlich fuer unter 25 Euronen im Monat.

Criunk schrieb:
Habe mich nochmal schlaugemacht, ein Schutzbrief kostet 3.99 im Monat, den werde ich wohl auch dazunehmen.

Criunk schrieb:
10 Euro im Monat und ich bin gegen alle schaeden und auch gegen Diebstahl geschuetzt.

Criunk schrieb:
Hat sich erledigt, habe nun die 16GB version von o2 mit Surf flat für zusammen 38€.

Criunk schrieb:
Ich oute mich offiziel als Apple fanboy :D (...)
Und da es finanziell keine Rolle spielt, ist das auch kein grosses Problem.
Geld wird durch mein TG finanziert (35 Euro mtl.)

(...)mir geht es nicht darum das billigste zu nehmen, sondern einfach um etwas zu sparen.
Da mein Rechner bald auch noch strom wie sau frisst.

Erzähl bloß, du hast nen Stromzähler zwischen den Leitungen deines Zimmers und den Verteilerkasten und zahlst deinen verbrauchten Strom selbst?

Criunk schrieb:
(...)also ich moechte das nochmal klarstellen, ich bin nicht finanziell abhaengig von meinen Eltern und ziehe keinem das Geld aus der Tasche.
(...)
wird durch mein TG finanziert (35 Euro mtl.)

Soso, wer zahlt denn dein Taschengeld?

Criunk schrieb:
Laeuft ueber Vater.

Criunk schrieb:
Den Rest habe ich Bar bezahlt...(Von meinem Geld)

Ach so, ja, das leuchtet natürlich ein...wenn dein Vater arbeiten geht und dir Geld gibt, ist es natürlich dein Geld, dass du ganz unabhängig verdient hast^^ :lol:


--- wiederrum ein paar Posts später ---


Criunk schrieb:
Falsch, ich kann das Geld direkt (in bar) bezahlen

Criunk schrieb:
Warum ich das Phone nicht direkt fuer 650 Euro kaufe ist ganz einfach, da schon etwa 600 Euro in meine Wakue geflossen sind, und natuerlich immernoch was dazu muss, und ich die HW auch mal wieder aufruesten muss (2x6970) wird sich der Stromverbrauch auch erhoehen, und alles auf einmal geht eben nicht! Jedoch stueck fuer stueck.


Criunk schrieb:
Ich moechte unbedingt das Iphone (...) da ich schon sehr zufrieden mit meinem Ipad bin (...) schon etwa 600 Euro in meine Wakue geflossen sind (...) natuerlich immernoch mehr dazu muss (...) 2x6970 (...)

==>
- wird durch mein TG finanziert (35 Euro mtl.)
- Ich bin 16 Jahre alt (...) und habe den kompletten Ueberblick verloren!
- und wie gesagt, ich weiss was ich mir leisten kann! <-- :lol: :lol: :lol:





--- Und zum Ende noch ein kleines Best-Of: ---


Criunk schrieb:
Fuehrerschein=Mache ich nicht.

Criunk schrieb:
Wegen dem Fuehrerschein mache ich mir keine Sorgen, sind nur etwa 1.5 Kilometer zu meinem zukuenftigen Ausbildungsplatz in einem Cafe. (Deswegen ein neues Handy).

Natürlich, wer kommt nicht auf diesen Lehrsatz...Ausbildung im Cafe erfordert natürlich ein immens teures Handy, obendrein weiß ja jeder, je kürzer der Arbeitsweg, desto unnötiger ein Auto und desto teurer das Handy :lol:


Criunk schrieb:
Aktuell wuerde ich monatlich 47.50 zahlen, ohne Fixkosten, ohne Einrichtungsgebuehr, und ohne Handy

http://de.wikipedia.org/wiki/Fixkosten





Bleibt eigentlich nur noch eines zu sagen:

:lol::lol::lol: MADE MY DAY :lol::lol::lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: floq0r
Wie geil. Absolut beratungsresistent :D Wahnsinn! Hab mich herrlich amüsiert!

Also ich habe den O2 Blue 100 mit dem mistigen Apfelhandy schon für 25€ im Monat gesehen.
Dazu kostet das Handy einmalig 139€.
http://www.handytick.de/angebote/o2/apple-iphone-4s-mit-o2-blue-tarifen?caid=248


Da haben die Ösis es schon echt besser! Deren Netz ist einfach viel besser Ausgebaut, und viele Regionen werden nur über das Netz mit I-Net versorgt. Darum ist drüben auch so billig!!

Achso - Tethering ist in allen Netzen verboten ;)
 
Kurz gesagt: ja^^

Ich mein in der Tat waren auch einige schlechte Ratschläge und Pseude-Moralapostel unter den Antworten, aber trotzdem: hast du mal meine "Quote-Compilation" gelesen?

Mag ja sein, dass es dir während des Postens nicht aufgefallen ist und du jeweils beim Schreiben deines nächsten Posts du dich umorientiert hast, ohne es wissentlich mitzubekommen...aber wenn man chronologisch deine Posts durcharbeitet, oder der Einfachheit halber einfach nur meine gekürzte Fassung, also (gekürzte) Zitate von dir, liest, dann kommt man einfach um folgende Aussagen nicht herum:

- deine Vorstellungen sind und waren utopisch
- du konntest selten bis gar nicht etwas schlüssig begründen
- von Kostendeckung hast du keine Ahnung, alleine der von dir angesprochene Tarif mit 38 Eur mtl. übersteigt deine 35 Eur mtl. TG
- TG ungleich eigenes Geld / selbstverdientes Geld
- du liegst absolut deinen Eltern auf der Tasche
- du zahlst deinen Strom sicher nicht selbst (oder hast du halt, wie gesagt, tatsächlich zwischen den Leitungen deines Zimmers und dem Verteilerkasten 'nen Stromzähler geklemmt?)
- dein Kauftrieb (von Sachen die du ganz sicher weder zwingend benötigst noch Ansatzweise sinnvoll ausnutzt, dass erlaube ich mir einfach mal zu unterstellen) lässt sich eigentlich nur mit jugendlicher Völlerei umschreiben
- deine Zukunftsplanung ist...naja...man kann es nichtmal Zukunftsplanung nennen, alleine die Aussage "Führerschein=mache ich nicht" ist halt absolut kurzsichtig und zeugt eben davon, dass dein Tellerrand noch gewaltig groß ist..

& das alles könnte man möglicherweise, obwohl es schon sehr stark aus den einzelnen Zitaten hervorsticht, unter ausgeprägter jugendlicher Unerfahrenheit zusammenfassen und auf sich beruhen lassen...aber das du halt tatsächlich, ich würde nicht sagen beratungsresistent, aber zumindest sehr gefestigt meist ohne schlüssige Argumente gegen bestimmte Meinungen angehst und vor allem, dass du, was man über die verschiedenen Zitate hinweg auch sehr stark merkt, einfach dich gefühlt 50.000x umentscheidest, dir selbst widersprichst und zum Großteil einfach keine Ahnung hast, von dem, was du da von dir gibst...

...naja das setzt dem ganzen eben in dem Maße die Krone auf, dass man nicht ums Schmunzeln herumkommt :p


Es ist ja, zumindest von mir, nicht diskreditierend gemeint, aber es ist einfach ein so krasses Paradebeispiel für die aufgezählten Dinge - da kann man nicht anders, als das zu erwähnen und dir für die Lacher zu danken^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Deswegen fand ich das kurz vor Weihnachten auch so lustig!
Ich meine jetzt muss er damit leben, und der Witz daran ist ja dass man ihn
gewarnt hat. Mehrmals.
Und dann deine Zusammenfassung - herrlich! :D

Für die Nachwelt sollte dieser Beratungsthread wirklich als "negativ" Beispiel angepinned werden.
Nichts für ungut :) Und wie gesagt - es ist ja bald Weihnachten. Also habt euch lieb!
 
Was ist es denn nun für ein Tarif geworden? Habe so ca. nach der Hälfte den Faden verloren.

Vielleicht ist ja noch nen bisschen Optimierungspotential für meinen Tarif dabei.
Ich zahle zwar nur 15 Euro im Monat und habe keine Vertragslaufzeit aber vielleicht gehts ja besser.
 
Wo bist du und was bekommst du für 15€?
 
iPhone ist komplett bezahlt (gekauft im Apple Store) dafür zahl ich nichts mehr.
9 Euro im Monat für Internet Flat gedrosselt ab 300MB, der Rest sind Telefon und SMS kosten rund 6 Euro im Monat bei 13 Cent je Einheit egal wo hin.

1GB Flat würde 13,50 im Monat kosten.
 
Dann könnte der Tarif von Smartmobil für dich interessant sein:

Vodafone Netz
100 Minuten
100 SMS
200MB Daten
= 9,95€/Monat

1GB würde 12,95€ kosten.

Es gibt sicherlich noch günstigere Tarife, aber für Vodafone Netz finde ich es super!
 
Ja, ganz sicher. Habe das meinen Eltern geholt und bei beiden steht Vodafone im Display.

Sonst schau auf einer Vergleichsseite für Handytarife, da kann man oft wählen für welches Netz man die "Billiganbieter" auswählen will, zB http://www.smartchecker.de
 
Smartmobil ist definitiv Vodafonenetz. Alternativ ist auch Fyve zu empfehlen.
Obwohl der neue Callya Smartphone Tarif direkt von Vodafone auch nicht von schlechten Eltern ist.
 
Der Callya Tarif sieht echt nicht schlecht aus! Vorallem gibt es direkt bei den grossen diese Urlaubs-Internet-Pakete, wenn ich mich nicht irre.

Der Fyve hingegen gefällt mir nicht so gut wenn es stimmt, dass Internet auf 348Kb gedrosselt ist.
 
Zurück
Oben