iPhone 4s hängt bei "Mit iTunes verbinden"

kALTbLAU

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
31
Hallo,

mein betagtes iPhone 4s lief bis heute einwandfrei. Ich habe es heute zum ersten Mal seit langer Zeit komplett ausgeschaltet und nun hängt es bei dem "Mit iTunes verbinden"-Screen.

Dies soll ja der Wiederherstellungsmodus sein, den man durch gleichzeitges Drücken und Halten der Home und Powertaste bis zum Erscheinen des Apple-Logos beenden kann, was aber nicht funktioniert.

Mit iTunes könnte ich das Gerät nur auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, aber dann wären ja alle SMS und andere Daten verloren, oder? Es ist kein Backup vorhanden.

Mit der Software Syncios kann ich nachwievor auf alle Fotos, eBooks und Musik zugreifen, also scheint das Handy ja nicht tot zu sein.

Wie kann ich es wieder bedienbar machen?
 
kALTbLAU schrieb:
ann wären ja alle SMS und andere Daten verloren, oder? Es ist kein Backup vorhanden
Sorry aber dann kein Mitleid.
Wie kann man ohne Backup auch noch solche Risikogeräte betreiben.
Das Smartphone ist 10 Jahre alt.
Erhält keine Major Updates mehr.
Der Akku wird auch schon Alterserscheinungen haben.

Hast du auch keine Cloud Backups?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mad-Ric und arvan
Wenn man zehn Minuten wartet, geht dann das iOS nicht von alleine wieder aus dem DFU-Modus heraus? Ich weiß nicht ab welcher iOS Version das so war, aber irgendwann hab ich das schon erlebt, dass sich dieser Modus nach einiger Zeit von selber wieder beendet hat. Aber ob das bei einem so alten Gerät schon funktioniert hat, keine Ahnung... Ohne Backup wirds dann eben auch schwierig bis unmöglich.
 
kALTbLAU schrieb:
Dies soll ja der Wiederherstellungsmodus sein, den man durch gleichzeitges Drücken und Halten der Home und Powertaste bis zum Erscheinen des Apple-Logos beenden kann, was aber nicht funktioniert.
power kabel wurde abgezogen?

wenn nicht dann bitte abziehen und nochmal home+power taste gedrückt halten
 
Ja, das Kabel wurde abgezogen. Vor dem "Mit iTunes verbinden"-Screen kommt diese mehrsprachige Begrüßung mit "Hello", was ich zu erwähnen vergaß.
 
also als wenn es eingerichtet werden möchte?

was passiert wenn man die schritte durchgeht?
 
Genau, aber nach dem ersten Swipe kommt der "Mit iTunes verbinden"-Screen.
 
Dann zieh dir mit Syncios alles vom Handy, was möglich ist und installiere iOS 9 mit iTunes neu. Was anderes bleibt wohl nicht
 
Die Kontakte sind doch in deiner Apple-ID hinterlegt. Log dich doch mal unter icloud.com ein und sieh dort nach. Deine Nachrichten könntest du versuchen mit 3utools zu sichern.

Sicher, dass deine Nachrichten nicht auch mit der iCloud synchronisiert sind? Hast du ein anderes Apple-Gerät da, um nachzuschauen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kALTbLAU
Funktionieren die Tasten noch alle einwandfrei, also fühlst Du wie sie auslösen? Eventuell hängt ja eine oder mehrere, die Dich dann beim Starten in diesen Modus bringen.

Was war überhaupt der Grund für den Neustart?
 
tha_mos schrieb:
Die Kontakte sind doch in deiner Apple-ID hinterlegt. Log dich doch mal unter icloud.com ein und sieh dort nach. Deine Nachrichten könntest du versuchen mit 3utools zu sichern.

Sicher, dass deine Nachrichten nicht auch mit der iCloud synchronisiert sind? Hast du ein anderes Apple-Gerät da, um nachzuschauen?
Genialer Tipp! Mit 3utools kann man zwar keine SMS sichern, aber nachdem ich den "Activation State" zurück auf "activated" gesetzt habe, läuft das betagte Telefon wieder 1a!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tha_mos
Ok, dann mach mal lieber sofort ein Backup vom kompletten Handy mit iTunes ;)
Und unter Einstellungen->iCloud->Nachrichten den Schalter auf grün stellen, dann sind deine Nachrichten auch in der iCloud gesichert. Ein 10 Jahre altes Smartphone kann jederzeit ohne Ankündigung den Dienst einstellen
 
Zurück
Oben